Spontane Lesenacht ~ 29.10.2010

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Hallo Brüder und Schwestern!


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht. Halleluja!


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Ich lese seit gestern Abend (endlich)


    Jack London - Südsee-Abenteuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Buchrücken spricht von:

    Zitat

    Jack London (1876-1916) führte ein abenteuerliches Leben. Er war Zeitungsjunge und Fabrikarbeiter, Austernpirat und Seepolizist, Matrose, Tramp, Student, Goldsucher, Farmer und Reporter. Sein abenteuerliches Leben spiegelt sich in all seinen Werken.


    Toll oder? Also in einer Fabrik hab ich auch schon mal gearbeitet und Zeitungen haben auch schon viele ausgetragen. Wirklich abenteuerlich find ich das nicht. :breitgrins:


    Die ersten 2 Geschichten aus dem Buch hab ich bereits gelesen. Und naja die erste war ganz ok, die zweite recht gut. Ich hoffe es wird aber noch besser.


    Zur Zeit gibt es Orangensaft auf Eis mit Schuss und Kinder Schoko-Bons. :breitgrins:

  • Schönen, guten Abend zusammen :winken:


    Ich lese momentan Soulless von Gail Carriger.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Alexia Tarabotti is laboring under a great many social tribulations. First, she has no soul. Second, she's a spinster whose father is both Italian and dead. Third, she was rudely attacked by a vampire, breaking all standards of social etiquette. Where to go from there? From bad to worse apparently, for Alexia accidentally kills the vampire -- and then the appalling Lord Maccon (loud, messy, gorgeous, and werewolf) is sent by Queen Victoria to investigate. With unexpected vampires appearing and expected vampires disappearing, everyone seems to believe Alexia responsible. Can she figure out what is actually happening to London's high society? Will her soulless ability to negate supernatural powers prove useful or just plain embarrassing? Finally, who is the real enemy, and do they have treacle tart?


    Die Geschichte spielt im viktorianischen London und alles dreht sich um die 26jährige und übernatürliche "alte Jungfer" Alexia, die sich nicht nur gegen Vampire verteidigen muss, sondern sich auch noch in einen Werwolf verliebt. Obwohl ich selber einen großen Bogen um die derzeitigen Vampirgeschichten mache, ist diese hier einfach herrlich schräg und mit einigen Steampunklementen gespickt. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!


    Ich bin nun übrigens bei Kapitel 12, auf Seite 225 und Alexia ist gerade mit ihrem guten Freund, dem schwulen Vampir Lord Akeldama, gefangen genommen worden und nun wollen ein paar Wissenschaftler Tests an ihnen durchführen...


    Tee gibt es bei mir nicht, weil ich keine Lust habe aufzustehen um in die WG-Küche zu gehen :breitgrins: Dafür gibt bei mir auch Orangensaft!

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich versuche (schaffen werd ichs wohl nicht) mein aktuelles Buch zu beenden:


    Harry Potter und der gefangene von Askaban

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Harry ist wieder in Hogwarts und weiß, dass ein Mörder hinter ihm her ist. Er hat mittlerweile herausgefunden, dass dieser Mörder seine eltern verraten hat und davor sogar noch ihr bester Freund war.
    Gerade war dieser Mörder neben dem Bett von Harrys bestem Freund mit einem Messer.
    das hatte folgen und jetzt lese ich weiter.


    ich trinke nebenbei nur mein Wasser

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • P.S. könnte sein, dass ich nicht so oft schreibe, es gibt wieder einmal connectionprobleme

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Die Connection Problems nerven heute aber wirklich... und das schon den ganzen Tag! :grmpf:


    Cookie: Orangensaft ist immer gut. Wegen den Vitaminen. Und mit Eis und Wodka schmecken die noch besser! :breitgrins:


    In der dritten Geschichte meines Buches geht es mal wieder um einen Sturm / Hurrikan. Das wäre dann schon Geschichte Nummer 2 von 3 mit diesem Thema. Aber Mr. London schreibt so gut das es nicht langweilig wird. Nur die Charaktere kommen bei seinen Kurzgeschichten einfach zu kurz. Das gibt dem Wort Kurzgeschichte eine ganz neue Bedeutung. :breitgrins:

  • ich lese Soulless von Gail Carriger


    @insekt
    Ich wünsche ich hätte auch Eis und Wodka! Aber ich bin schon froh, dass es etwas anderes als Wasser habe :breitgrins:


    Viky
    Ja, die Connection-Probleme haben wir leider alle.


    Hach, ich liebe dieses Buch einfach! Ich bin schon gerade wieder sehr am Schmunzeln, weil die Moral der viktorianischen Zeit einfach so herrlich dargestellt wird. Alexia hat gerade ihren Schwarm Lord Maccon von einem Werwolf in einen Menschen zurück verwandelt (das geht, weil sie übernatürlich ist und deshalb neutralisierend wirkt) und die ganze Zeit geht es darum, wie beschämt sie ist, weil er nun nackt vor ihr steht. Und natürlich fragt sie sich gleich, ob dann all seine Kleidung zerreißt, wenn er sich in einen Werwolf verwandelt, denn das wäre ja "inconveniently expensive!" und ob das überhaupt gesellschaftlich akzeptiert ist,.. Hach, herrlich :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Guten Abend, ihr Lieben! :winken:


    Ich muss zwar morgen arbeiten, aber das hindert mich nicht daran, heute abend hier noch mitzumischen. Obwohl es eher unwahrscheinlich ist, würde ich gerne mein aktuelles Buch beenden:


    Bernard Cornwell - Das brennende Land

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was ist das stärkste Heer gegen den Hass einer Frau? Eine tödliche Gefahr bedroht Wessex: Harald Bluthaar. Nur Uhtred erkennt den Schwachpunkt des mächtigen Feindes. Es ist eine Frau, Skade, die Hure und Zauberin, der der Dänenherrscher gänzlich verfallen ist. Als Uhtred sie in seiner Gewalt hat, ist eine der großen Schlachten der englischen Geschichte schon gewonnen. Skade verflucht ihn, doch Uhtred fühlt sich unbesiegbar. Bis ihn die Nachricht ereilt, dass seine geliebte Frau Gisela im Kindbett gestorben ist. Und über das Land zieht wieder Rauch von brennenden Dörfern . . .


    Zu trinken gibt es auch bei mir nur Wasser...


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • So lange ich schreiben kann schreibe ich... Connection Problems Deluxe heute. :sauer:


    Die dritte Kurzgeschichte ist gleich beendet und ich würde sagen es ist die beste der dreien die ich bisher gelesen habe. Mal schauen was da noch kommt.

  • liest: Bernard Cornwell - Das brennende Land


    Komisch, ich hab heute Abend überhaupt keine Probleme mit der Seite...


    So langsam nähere ich mich dem Show-Down, denke ich. Auch wenn man das bei Bernard Cornwell so wohl eher nicht sagen kann - da ist in jeden Kapitel mindestens ein Kampf, eine Schlacht, was auch immer. Aber die Dänen haben sich jetzt zusammen geschlossen und wollen England ein für alle Mal besiegen und unter sich aufteilen. Bin mal gespannt. Natürlich weiß ich schon, wie es ausgehen wird, denn vorne im Stammbaum steht ja, dass Alfred von Wessex noch weitere Jahre regiert und sein Sohn ihm dann folgt, aber spannend ist es trotzdem.


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Meine Geschichte ist zu Ende. Der Heide hieß sie übrigens und hatte ein echt trauriges Ende. Vor der Geschichte hab ich mich noch beschwert das in JL Kurzgeschichten die Charaktere zu kurz kommen, prompt muss ich mich revidieren. Toll!

  • Ja, so ist das. Man muss immer erst meckern :breitgrins:


    Verdammt, ich werde gerade von "3 nach 9" im NDR abgelenkt. Ich zwinge mich nun wieder zum Buch..

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich verabschiede mich. Ein gerade geführtes Telefonat lässt meine Konzentration nicht mehr auf das Buch zurück kommen... Sorry

  • Ist noch jemand wach?
    Ich konnte mich jedenfalls nicht von den letzten Seiten losreißen, und habe Soulless gerade zuende gelesen. Ich bin immer noch ganz begeistert von der skurrilen Welt, die die Autorin da erschaffen hat! Jetzt mache ich mir noch ein paar Gedanken zur Rezension und dann werde ich auch ins Bett gehen.


    Gute Nacht, falls es noch jemand lesen sollte :winken:


    :todmuede:

    ~ The world is quiet here ~

  • Mit der Lesenacht ist wohl nichts geworfen bei mir. Ich bin doch glatt eingeschlafen :redface:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Cookie: Dein Buch hört sich richtig gut an! Weißt du vielleicht, ob das der Auftakt zu einer Serie ist? Vampir-Serien gibt's ja gerade ohne Ende...aber ich würde ungern noch eine neue anfangen.

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:

  • Danke für den Link! Ach menno, wieso habe ich mir das nur schon gedacht? :verschwoerung:

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:

  • Danke, Holden :smile:


    LadyByron
    Ich bin eigentlich nicht so der Serien-Fan, und noch weniger mag ich die neueren Vampirgeschichten, und würde daher auch sagen, dass die Vampire bei Soulless eher eine kleine Nebenrolle spielen. Aber ich finde, dass es eine Serie ist, die sich wirklich lohnt. Ich werde mich gleich mal in die Rezension machen.

    ~ The world is quiet here ~