Suche Buch .. Hilfe!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Hallo Leute :winken:


    mein Vater hat mir eine (in meinen Augen fast unmögliche) Aufgabe gestellt, er hat vor ci. einem Monat eine Buchrezension im Radio gehört, aber weder Autoren noch Titel mitbekommen.


    Hier mal seine Erinnerungen zum Inhalt: Es gibt keine Staaten mehr, nur noch Firmen. Diejenigen, die nicht in einer Firma arbeiten sind sozusagen heimatlos und werden als Ersatzteillager genutzt.


    Das wars schon :sauer: .. ich war jetzt schon in diversen Buchläden, aber keiner konnte mir helfen (und nein, Limit von Schätzing ist es nicht)


    Ich hoffe, jemand hat das gelesen oder gehört und kann mir bei der Suche helfen


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, welches Buch das sein könnte, aber falls Dein Vater noch weiß, welchen Radiosender er gehört hat: schau mal auf der entsprechenden Homepage nach, viele stellen ihre Buchbesprechungen auch online.


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hab mich angemeldet, aber noch keine Zeit für gehabt.
    Die Frage nach dem Sender blieb leider auch erfolglos, weil er es wohl irgendwo unterwegs gehört haben soll und soll wohl schon fast ein halbes Jahr her sein :rollen: und sich sowas dann zu Weihnachten wünschen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Das klingt vom Thema her ein bischen wie Social Fiction. John Brunner hat sich in dem Teilzweig der SF sehr damit
    hervorgetan.


    Auf der anderen Seite könnte es aber auch in Richtung Cyberpunk gehen. Dort ist es gang und gäbe das es "keine"
    Staaten mehr gibt, sondern alles unter Kontrolle von global operierenden Firmen steht.


    Von daher tippe ich mal in Richtung John Brunner oder Bruce Sterling / William Gibson.


    Das hilft dir zwar auch nicht wirklich weiter, aber eventuell kann man es ja ein bischen eingrenzen.


    Du solltest mal bei sf-fan.de nachfragen oder im scifinet.org. Wenn Jorge es dort nicht weiß, gibt es das Buch auch nicht. :breitgrins: