>> Spezial-Lesenacht der Bücher ohne Literaturschock-Thread ~ 20.11.2010

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Viky,
    ich habe beruflich öfters mit Polen zu tun, und wenn man mit denen z. B. über mögliche Liefertermine spricht, zeigen sie tatsächlich Begabung für Dramatik :zwinker:.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Mein Kapitel Modelle der Vernunft handelt von Descartes und Molière, ürks. Ich schleppe jetzt das Notebook nach oben und mache es mir mit leichterer Kost bequem...


    Das kann ich gut verstehen. Auf solche Themen hätte ich an einem Samstag zu dieser Zeit auch keine Lust mehr :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ahh, die Flucht ist hart. Laura verliert immer mehr den Verstand. In einem Belgier sieht sie einen Nazi und sie will ihm einen Pass geben ohne Hackenkreuze drauf und der Belgier ist total verwirrt. Herrlich. :breitgrins:


    Aber ich verkrümel mich jetzt mit meinem Buch ins Bettchen, lese noch was und berichte dann morgen.


    Euch wünsch ich noch eine schöne lesenswerte Nacht! :winken:

  • hat Viva Polonia gelesen


    Steffen tut mir manchmal schon richtig leid, was er da alles erleben darf, weil er einen Akzent hat, den er nicht los wird und weil er keine Ahnung hat.


    Ich trinke jetzt noch eine Tasse Gute-Nacht-Tee :breitgrins: und sage gute Nacht :todmuede:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Sommermond von Victoria Holt
    Annora wächst auf einem Landgut in Cornwall auf. Als ihre Eltern für ein paar Wochen weg sind, weil der Großvater im Sterben liegt, gehen Annora und ihr Bruder Jacco unerlaubterweise allein zu den Sonnwendfeuern. Dieses Mal bleibt die Feier aber nicht stimmungsvoll-fröhlich. Die abergläubische Landbevölkerung schwärmt aus zur Hütte der Hexe Ginny, die man für alle Mieslichkeiten der letzten Monate verantwortlich macht, zuviel und zu wenig Regen, Fehlgeburt und Materialermüdung und was es sonst noch so alles gibt... Man versucht, die alte Frau auf althergebrachte Art zu ertränken. Als das schief geht, zündet man ihre Hütte an... Annora und ihr Bruder Jacco, denen es rätselhafterweise gelingt, trotz ihrer Pferde unentdeckt zu bleiben (sie sind in Hör- und Sichtweite des Geschehens), gelingt es, den Enkel der Hexe zu retten und zu verstecken, bis ihre Eltern zurückkommen und alles wieder in die Hände nehmen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Leider kann ich mich gerade so gar nicht auf mein Buch konzentrieren, weil im Moment nichts spannendes passiert. Ich klinke mich erst einmal aus und sage Gute Nacht! :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Guten Morgen,


    leider war ich gestern zu müde, um noch länger mitzulesen.


    Kiba: Die Bücher von Victoria Holt habe ich früher verschlungen! Vielleicht sollte ich mal wieder eines davon herauskramen, ich habe richtig Lust bekommen, mal wieder was von ihr zu lesen ...


    Grüße von Annabas :winken:

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hab gestern noch ein wenig gelesen - und zumindest Laura ist jetzt geheilt und Harry hat die Flucht aus dem Lager auch überstanden. Wenn die beiden sich jetzt ncohmal zufällig übern Weg laufen, gibts ein Happy End - vielleicht. Denn Laura ist nicht nur von ihren Halluzinationen geheilt, sondern der Arzt hat ihr auch geholfen über Harry hinweg zu kommen. Die Szenen, in denen Laura so durchdreht, haben mir auch sehr gut gefallen, sehr schön geschrieben, so dass man es irgendwie verstehen konnte, obwohl absoluter Müll und sinnlos war.


    Ich freu mich auf jeden Fall weiterhin auf das Buch und eine Rezi in einem neuen Thread wird dann auf jeden Fall noch folgen! :winken:

  • Annabas, ich mag Holts Bücher auch ziemlich gern. Sie sind zwar etwas aus der Mode gekommen, aber das ist ja egal.


    Mein Zeitalter der Könige habe ich heute zu Ende gelesen, jetzt kann ich mich wieder mit Belletristik entspannen. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.