J.R. Ward- Lover Mine (Vampirseele/Mondschwur) Black Dagger 08

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Ein nörgeliger Nachtrag noch, hatte ich eben vergessen:
    Was mich bei der Autorin stört, ist die Erwähnung von irgendwelchen Nobelmarken. Ob die Jungs ihre Klamotten in Prada- oder sonstwelchen Koffern herumtragen oder welche Schuhmarken sie tragen, ist mir doch wurscht. Dass sie über genügend Geld verfügen, haben wir ja in den vorangegangenen Bänden schon kapiert.
    Ich finde das eher zum Kichern, wenn ein kampferprobter Vampirkrieger mit einem Nobelköfferchen reist ... :breitgrins: Für mich passt das nicht.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo miteinander,


    ein letzter Zwischenbericht, bevor ich das zweite Buch auch durch habe:
    Ca. zwei Drittel habe ich gelesen und dieser Teil gefällt mir nun wieder richtig gut. Die Handlung geht spannend voran und es sind immer noch genügend Fragen offen, um meine Neugier anzuheizen. Z. B. was hat es mit Lashs "Verwandlung" auf sich? Oder: was verbirgt der Handlungsstrang mit dem Kamerateam und dem "Geist" Rathboone?
    Gut finde ich auch die Entwicklung, die Xhex durchmacht bzw. durchmachen muss. Nach ihren Erlebnissen ist es durchaus verständlich, dass sie nicht mehr die extrem toughe Sicherheitschefin ist, sondern öfters mal eine Schwäche zeigt.
    So wie mich das Buch zur Zeit fesselt, bin ich sicher bis morgen fertig. :klatschen:


    Grüße von Annabas

  • So, mein Fazit für beide Bücher zusammen: 4ratten


    Der erste Teil hatte ein paar Längen, dafür hat mich der zweite Teil mit seiner Spannung und dem Tempo der Geschichte voll entschädigt.
    Ein bisschen unlogisch fand ich,

    aber vielleicht ist das ja nicht das letzte, was wir von dieser Figur lesen konnten ... :zwinker:
    Wieder ist es der Autorin gelungen, dass ich es nicht erwarten kann, bis der nächste Band herauskommt. :smile:


    Grüße von Annabas :winken:


  • Ein bisschen unlogisch fand ich,

    aber vielleicht ist das ja nicht das letzte, was wir von dieser Figur lesen konnten ... :zwinker:


    Das ging mir wie dir. Irgendwie endete das in dieser Hinsicht doch etwas unspektakulär. Ich hätte da auch irgendwie mehr erwartet.
    Aber

  • Meine Meinung zu Vampirseele


    Bei diesem Buch habe ich gemerkt, wie sehr es auf die äußeren Umstände ankommt, wie man ein Buch liest. Gerade erst habe ich die Serie Queer as folk fertig geschaut und irgendwie immer wieder in dem Buch Brian Kinney gefunden. Ich weiß, sehr komisch, das sind schließlich zwei verschiedene Dinge, aber irgendwie habe ich doch immer was gefunden. Ich fand das selbst sehr befremdlich :breitgrins:
    Das war Mal was ganz neues :zwinker:


    Am Anfang habe ich mich nicht so sehr auf den John/Xhex Band gefreut. Ich kann aber nicht genau sagen warum. Ich mag beide für sich gesehen wirklich gerne, aber irgendwie die beiden zusammen wirkte komisch auf mich. Ich denke Mal, weil ich irgendwie bei Xhex eine kleine Frau im Alter von 50-60 Jahren vor Augen hatte und dann der junge John. Das hat irgendwie nicht so wirklich gepasst. Aber komischerweise hat sich mein Bild von Xhex um 180 Grad gedreht im Laufe des Buches und passt nun besser zu John. Ich mag die Vorstellung von den beiden inzwischen richtig gerne.


    Mir hat auch sehr gut gefallen, dass ich die Lash Szenen nicht so sehr gehasst habe wie in den letzten Büchern. Die Lesser Szenen mochte ich seit dem ersten Black Dagger Band schon nicht, aber hier in Verbindung mit Xhex ließen sie sich wirklich gut und spannend lesen. Nur die am Schluss fand ich wieder mehr als nervtötend und hätte sie teilweise gerne überblättert.


    Die Darius Einschübe finde ich sehr gelungen und spannend und frage mich, wer diese Tochter ist, ob wir sie vielleicht schon irgendwoher kennen? Überhaupt ist es schon Mal irgendetwas von Darius zu erfahren, da er meist nur kurz erwähnt wird, aber ziemlich interessant wirkt.


    Auf die Sache mit dem Fernsehteam kann ich mir noch überhaupt keinen Reim machen. Ich finde das Schloss und so an sich nicht schlecht, aber was hat das bitte mit den Brüdern zu tun? Manchmal habe ich mich schon fast gefragt, ob die Autorin sich im falschen Buch befindet.


    Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Blay und Quinn weiter geht. Ich hätte ja nichts gegen die beiden einzuwenden, wäre doch Mal süß :breitgrins:


    Insgesamt muss ich sagen habe ich von diesem Buch eher erwartet, dass ich es hassen als mögen würde und wurde nun doch ziemlich überrascht, dass ich es eher mag!
    Jetzt bin ich total gespannt wie es in Mondschwur weitergeht.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Du bist ja fleißig, Chibi! :winken:
    Schreibst sogar für ein halbes Buch eine Rezi!



    Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Blay und Quinn weiter geht. Ich hätte ja nichts gegen die beiden einzuwenden, wäre doch Mal süß :breitgrins:

    Ganz meine Meinung! Die beiden sind toll und es wird Zeit für ein gleichgeschlecktliches Paar! Vorallem nach der halbherzigen V/Butch-Sache.



    Auf die Sache mit dem Fernsehteam kann ich mir noch überhaupt keinen Reim machen. Ich finde das Schloss und so an sich nicht schlecht, aber was hat das bitte mit den Brüdern zu tun?


    Da wirst du dich noch eine Weile gedulden müssen. Die Sache klärt sich erst recht spät auf.


    Viel Spaß mit Mondschwur!


  • Du bist ja fleißig, Chibi! :winken:
    Schreibst sogar für ein halbes Buch eine Rezi!


    Fleißig, naja ich sag nur SLW :zwinker:


    Ja ich finde auch, dass es Zeit für ein gleichgeschlechtliches Paar wird. Besonders als ich jetzt Queer as folk geschaut habe und die Serie ist ja doch schon ein paar Jaare alt, habe ich nachgedacht und kann mich eigentlich nicht erinnern, dass mir schon einmal ein schwules oder lesbisches Päärchen in irgendeinem Buch begegnet ist und bei BD mit den ganzen Männern würde es sich wirklich anbieten :breitgrins:


    Was Mondschwur betrifft muss ich sagen, dass es sich bis jetzt (Seite 202) ziemlich zieht. Ich weiß nicht einmal was genau sich so zieht, aber ich lege das Buch zwischendurch irgendwie immer gerne weg, weil ich nicht weiterlesen mag und mich auch gar nicht so richtig interessiert wie es mit den Lessern weiter geht. Würde gerade alles im BD Haus bleiben und mehr Friede Freude Eierkuchen, würde ich wahrscheinlich lieber weiter lesen wollen. Ich hoffe das legt sich bald :rollen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Ja ich finde auch, dass es Zeit für ein gleichgeschlechtliches Paar wird. Besonders als ich jetzt Queer as folk geschaut habe und die Serie ist ja doch schon ein paar Jaare alt, habe ich nachgedacht und kann mich eigentlich nicht erinnern, dass mir schon einmal ein schwules oder lesbisches Päärchen in irgendeinem Buch begegnet ist.


    Das kann ich nicht behaupten. Ich habe schon öfter solche Bücher gelesen, aber es stimmt schon. Ich kenne bisher nur eine bekannte Autorin, die zwischen all ihren vielen Heteropaaren auch ein homosexuelles Pärchen verkuppelt hat: Suzanne Brockmann in ihrer Troubleshooter-Reihe. Das ist eine Liebesromanreihe mit viel Thriller- und Actionanteil bei der ein FBI-Agent namens Jules Cassidy, der schwul ist, eine große Rolle spielt.


    Finde ich auch! Ich würde gerne ein ganzesn Buch lesen.
    Immerhin konzentriert sie sich auf die beiden ja in verschiedenen Büchern, so dass die Geschichte dann wohl insgesamt wohl doch auf ein ganzes Buch kommt.




    ... weil ich nicht weiterlesen mag und mich auch gar nicht so richtig interessiert wie es mit den Lessern weiter geht. Würde gerade alles im BD Haus bleiben und mehr Friede Freude Eierkuchen, würde ich wahrscheinlich lieber weiter lesen wollen...

    Geht mir ehrlich gesagt auch immer so. Die Lesser-Abschnitte bräuchte ich nicht, ich neige ebenfalls dazu sie zu überfliegen.
    Andererseits ist es schon irgendwie wichtig für die Spannung zu wissen, was die Bösen so treiben.

  • Meine Güte, wenn ich das so lese muss ich feststellen, dass ich schon wieder viel aus den Büchern vergessen habe. :rollen:


    Immerhin konzentriert sie sich auf die beiden ja in verschiedenen Büchern, so dass die Geschichte dann wohl insgesamt wohl doch auf ein ganzes Buch kommt.


    Ich denke, dass die beiden uns schon noch durch das nächste Buch begleiten werden.


    Geht mir ehrlich gesagt auch immer so. Die Lesser-Abschnitte bräuchte ich nicht, ich neige ebenfalls dazu sie zu überfliegen.
    Andererseits ist es schon irgendwie wichtig für die Spannung zu wissen, was die Bösen so treiben.


    Hihi, die Lesser-Abschnitte fand ich gerade interessant und eine spannende Abwechslung zur Bruderschaft.


    Grüße von Annabas :winken: