Jack Kilborn - Angst

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Jack Kilborn - Angst


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Beschreibung (laut Amazon):

    Haben Sie Angst? Sie haben nicht genug…
    Als ein schwarzer Militärhubschrauber in der Nähe von Safe Haven, Wisconsin, niedergeht, einem kleinen Provinznest, ahnt noch keiner der Bewohner das drohende Unheil. Denn die fünf Gefangenen, die nach der Bruchlandung entkommen, sind die grausamsten Massenmörder der Vereinigten Staaten – und sie sind auf dem direkten Weg nach Safe Haven. Ein beispielloses Blutbad beginnt…


    Hat das Buch schon wer gelesen?
    Ich bin (erst) auf Seite 15 und schon total gefesselt :smile:
    Wenn das Buch so weitergeht, werd ich heute Nacht wohl kein Auge zutun können.


  • Hat das Buch schon wer gelesen?


    Leider nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste. Ich freue mich sehr, dass Du es hier vorstellst und bin gespannt, ob das Buch bis zum Schluß gut bleibt :popcorn:
    Eine Amazon-Rezension bezeichnet das Buch als "Horror-Schocker" - aber Horror ist das nicht, oder? Eher ein mächtig blutrünstiger Thriller ganz ohne Horrorelemente?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nach 70 gelesenen Seiten kann ich sagen: Mit Horror hat der Roman wenig zu tun. Hier geht es um Blut, Folter und „Angst“.
    Ich glaube, der Horror kommt dann irgendwann später (die Buchbeschreibung gibt ja auch einen Hinweis darauf).
    Im Moment ist das Buch einfach nur hart zu lesen und schwer zu verdauen … und das schon auf den ersten 15 Seiten.

  • Achje... das klingt ein bisschen nach "Evil" von Ketchum. Das war auch so extrem und ich war irgendwann total abgestumpft. Wenn die Gewalt so übertrieben dargestellt ist, dann langweilt mich das meistens eher. Hm, schade. Ich glaube, das Buch ist dann doch nichts für mich. Aber berichte ruhig weiter :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Achje... das klingt ein bisschen nach "Evil" von Ketchum. Das war auch so extrem und ich war irgendwann total abgestumpft. Wenn die Gewalt so übertrieben dargestellt ist, dann langweilt mich das meistens eher. Hm, schade. Ich glaube, das Buch ist dann doch nichts für mich. Aber berichte ruhig weiter :winken:


    Ich hab Evil auch gelesen. Angst kann man damit eher nicht vergleichen.
    Bei Evil waren die ganzen blutrünstigen Taten ja eher sehr genau und bildhaft beschrieben - das hast du bei Angst nicht. Da wird das sehr wage beschrieben und der Rest wird deiner Fantasie überlassen (was ich zum Teil schlimmer finde als wenn da steht was passiert)

  • Oh... das finde ich wiederum sehr interessant. Könntest Du vielleicht mal bei Gelegenheit ein kleines Zitat posten? Das wäre super :knuddel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Angst steht auch in meinem RUB und ich wollte es lesen, sobald ich mal dazukomme - bin daher gespannt auf den weiteren Bericht hier!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zitat

    "Maggie! Wo bist du?".
    Keine Antwort. Er eilte so schnell ihn seine Beine trugen die Treppe hinauf und ins Schlafzimmer.
    Etwas Undefinierbares lag auf dem Bett.
    "...Töte ... mich... " sagte das Etwas.
    Sal begriff nicht, was er sah. Es schien nicht mehr menschlich zu sein. Als er endlich verstand, was geschehen war und in dem, was auf dem Bett lag, die Überreste seiner Frau erkannte, glitt ihm das Kantholz aus der Hand und fiel scheppernd auf den Boden.


    Weder davor noch danach erfährt man, was mit Sals Frau Maggie passiert ist.
    Zuerst liest man, wie sie von dem Killer im Schlafzimmer überrascht wird, im nächsten Kapitel geht es um ein anderes Opfer und dann liest man wie Sal seine Frau findet.
    Man hat also viel Raum für die eigene Fantasie.

  • Vielen Dank für die Leseprobe. Das ist wirklich recht eklig, ohne ins Detail zu gehen. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Eindrücke. Besteht das Buch denn ausschließlich aus solchen Szenen oder ist da auch ein bisschen Sinn dabei?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich will das jetzt auch haben!!! Menno...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Vielen Dank für die Leseprobe. Das ist wirklich recht eklig, ohne ins Detail zu gehen. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Eindrücke. Besteht das Buch denn ausschließlich aus solchen Szenen oder ist da auch ein bisschen Sinn dabei?


    Es gibt schon einige solche Szenen, aber sie sind sinnvoll angebracht und es gibt auch nicht zu viele davon.


    Mittlerweile habe ich (als Leser) erfahren, warum die Killer so aufs töten fixiert sind und scheinbar wahllos Menschen foltern und umbringen. Ihr "Motiv" scheint mir ein wenig abstrakt, aber vielleicht ändert sich das auf den nächsten Seiten noch.


    Was ich sehr gut finde ist die Tatsache, dass es hier einige Hauptprotagonisten gibt, die sich nicht einfach töten lassen und durchhalten, praktisch ums Überleben kämpfen.
    Ich hoffe sehr, dass diese Personen alle überleben (im Moment sind es ... Moment ... muss zählen ... 5 Personen + 1 Nebenperson)

  • Heute habe ich das Buch beendet und muss sagen:


    5ratten und zwar ohne Wenn und Aber! :smile:


    Gegen Ende hin wurde das Buch zwar ein wenig zu brutal, aber ich lese sowas ganz gerne (bzw. finde grausame Bücher nicht so schlimm wie Spatter-Movies, die kann ich mir gar nicht anschauen).

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber das Buch habe ich erst gestern zu Ende gelesen.


    Ich muss gestehen, ich bin fasziniert und abgestoßen zugleich. Fasziniert von der Spannung
    die es zu einem wirklichen Seitenumdreher (um mal beim deutschen zu bleiben) macht und
    abgestoßen von der Art und Weise wie diese Spannung doch teilweise erzeugt wird.


    Ich bin mir nicht sicher ob man eine sadistische Ader haben muss um dieses Buch "gut" zu finden
    oder ob der Autor vielleicht irgenwie perves ist. Warum läßt man Leute in einer Geschichte so
    sterben, wie es Kilborn getan hat? Müssen sie wirklich gehäutet, verstümmel, verbrannt und auf-
    gegessen werden? Abgeschlachtet in dem man ihnen die Kehle durchschneidet und die Toten auf
    einen Stapel legt wie Klafterholz? Zu Hunderten, innerhalb eines kurzen Augenblicks, die namen-
    losen Bewohner einer Stadt mit Gift zu vergasen?


    Und was sagt das über mich als Leser aus wenn mein Urteil über das Buch "echt gut" lautet? Muss
    es immer ekeliger, brutaler, ungezügelter und schauriger werden um mich noch zu fesseln?



    Nein, so etwas möchte ich nicht lesen. Ich will es einfach nicht.
    Warum ich zwischendurch nicht aufgehört habe? Ob ich es mag oder nicht - ich lese jedes angefangene
    Buch zu Ende - komme was wolle.

  • Hallo vallenton,


    da aber vielleicht andere das Buch noch lesen wollen, habe ich einen Absatz Deines Textes als Spoiler markiert.


    Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.