Annika von Holdt - Schlaf, Kindlein, schlaf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Auf dem altehrwürdigen Golden-Oak-Friedhof werden Tote überirdisch bestattet. Der sumpfige Grund würde sie hinaufschwemmen. Eines Abends hört der Friedhofswärter Geräusche. Er nähert sich einem der mondbeschienenen Mausoleen. Was er darin findet, erschüttert ihn zutiefst: ein Kind – lebendig begraben! Jahre später trifft die junge Máire Ann Mercer auf eine misshandelte Frau. Sie holt Hilfe, doch als sie wiederkehrt, ist die Verletzte verschwunden. Und niemand glaubt ihr, dass es die Frau je gegeben hat …


    Das Buch lese ich gerade, und obwohl ich wirklich nicht zartbeseitet bei Krimis bin, hätte ich es nach dem Prolog mit dem lebendig begrabenen Kind beinahe zugeklappt.


    Ich hab dann doch weitergelesen, aber ich frag mich wirklich was das soll. Hauptsache, Gewaltexzesse? Nun möchte ich natürlich doch wissen, was die Täter antreibt und werde es fertiglesen...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich konnte das Buch nur noch querlesen, das war so schlecht!
    Eine sinnlose Aneinanderreihung von widerlichen Gewalttaten, die sich ungefähr so abspielt: (echter Spoiler, nicht lesen, wenn man das Buch noch vor sich hat!)


    :flop:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()

  • @Spatzi
    Toll zusammengefasst. Es beruhigt mich das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. :breitgrins:


    Auch ich hatte das Gefühl das die Gewaltbeschreibungen hier nur einem dienten: so reißerisch wie möglich zu sein und das nicht etwa um die Handlung voran zu treiben. Ich mag es durchaus wenn es mal etwas krasser wird, aber wenn es nur um die Gewalt geht ohne das es einen richtigen Nutzen hat, geht es auch mir zu weit. Und die "überraschende" Wendung am Ende war zum gähnen. Die Hauptfigur ist einfach nur zu doof einfachste Zusammenhänge zu erkennen und ich kam mir als Leserin vor wie Einstein.
    Aus der Grundidee hätte man durchaus etwas machen können, aber auf den wenigen verfügbaren Seiten hat man natürlich auch sehr wenig Spielraum.
    Zusammenfassend: Zu kurz, zu krank, zu voraussehbar und definitiv nicht weiter zu empfehlen!


    :flop:

  • Ohje, das Buch hatte ich schon ziemlich aus dem Kopf verdrängt... die Buchbeschreibung hat mir gerade gar nichts mehr gesagt - erst als ich meinen eigenen Spoiler nochmal gelesen habe, kam es ganz dunkel wieder. Schnell wieder vergessen!! :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**