Lieblingsautoren

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yersy.

  • Zitat von "Kiala"

    Bettina: Ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber inzwischen hat wohl jemand seine Mittagspause geopfert und das B schnell im Supermarkt gekauft, denn bei mir steht eindeutig Lieblingsautoren. :breitgrins:

    :winken: Jaja, Russisch Brot oder Buchstabennudeln helfen einem immer aus dem größten Dilemma


    @Nimue: das restliche Russisch Brot darfst Du auch auffuttern..

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • @Mary: "Rachel" mochte ich bisher eigentlich am wenigsten, meine Favoriten sind "Wassermelone" und "Lucy Sullivan".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    @Mary: "Rachel" mochte ich bisher eigentlich am wenigsten, meine Favoriten sind "Wassermelone" und "Lucy Sullivan".


    Ja, das mit dem persönlichen Geschmack ist eine schwierige Sache!
    Das ist mir gerade im Suchtthread aufgefallen. Dort schreibt pitzi, dass ihr Lieblingsroman von Linda Howard "Wie Tau auf meiner Haut" ist. Das ist genau der Roman, der mir am wenigsten von ihr gefällt!
    Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie mir Marian Keyes gefallen wird!

  • Valentine


    Ja, das ist halt so ne Geschmacksache. Ich fand beispielsweise ihren letzten Roman ziemlicher Stuss und hab ihn auch dementsprechend rezensiert:http://www.literaturschock.de/…forum/viewtopic.php?t=986


    Wassermelone fand ich auch gut, Sushi für Anfänger war auch witzig. Muss man halt am besten selber lesen und sich ne Meinung bilden. Geschmäker sind verschieden.


    Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"

    Geschmäker sind verschieden.


    Ist doch auch gut so!


    Ihren neuesten Roman kenne ich noch gar nicht, darauf hab ich auch irgendwie momentan wenig Lust.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Außer Ildikó von Kürthy mag ich auch keine deutschsprachigen Liebesroman-Autorinnen, wobei ich bei von Kürthys Büchern auch das Gefühl habe "Kennt du eins, kennst du alle."
    Unter den englischsprachigen Autorinnen bevorzuge ich auch Marian Keyes und Sophie Kinsella. Nach PS, I love you dachte ich, ich hätte in Cecelia Ahern eine weitere gute Autorin gefunden, aber ihren zweiten Roman fand ich nicht so dolle. Mal schauen, ob ihr dritter wieder besser wird...
    Lolly Winston scheint auch ganz nett zu sein. Ihren erster Roman Good grief/Himmelblau und Rabenschwarz würde ich zwar nicht als typischen Liebesroman bezeichnen, aber ihre Prot. ist (ähnlich wie bei PS, I ...) eine junge Witwe, also immerhin eine Frau. ;)
    Von Sarah Harvey habe ich vor kurzem Rendezvous zu dritt gelesen. Stellenweise fand ich ihren Stil zwar ein wenig zu gezwungen witzig und die Handlung recht konstruiert, aber insgesamt könnte ich mir vorstellen, noch mal das ein oder andere Buch von ihr zu lesen.


    Kennt von euch eigentlich jemand Lisa Jewell (Ralph's Party, A friend of the family, Thirtynothing, One-hit-wonder, Vince and Joy)? Ihre Prots sind zwar nicht alle weiblich und ihre Bücher dürften nicht nur Frauen ansprechen, aber es ist halt leichte Unterhaltung (mit teilweise ernsterem Hintergrund), es dreht sich meist um Liebe und die Handlungen spielen in London.


    Hoffe, meine Ausführungen waren jetzt nicht allzu lang... :redface:

  • Von Lisa Jewell hab ich mal ein Buch angefangen, das mir aber nicht gefallen hat (ich erinnere mich nur düster an irgendwelche Vibratoren oder so :rollen: ) ... ich habe es dann meiner Schwester geschenkt, die es, glaube ich, auch bis heute noch nicht gelesen hat...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Von Lisa Jewell hab ich mal ein Buch angefangen, das mir aber nicht gefallen hat (ich erinnere mich nur düster an irgendwelche Vibratoren oder so :rollen: )


    Hm, an Vibratoren kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich mir missfällt, dass ihre Figuren allesamt ziemlich frei mit Alkohol/Drogen umgehen.
    Allerdings mag ich bei ihren Romanen, dass sie nicht alle nach dem gleichen Schema F aufgebaut sind und dass sie ansonsten recht detailliert und lebensnah schreibt, wie ich finde.
    Irgendwie hat sie im Vergleich zu den meisten anderen "frechen Frauenroman-Autorinnen" einen anderen Stil, den ich zur Abwechslung immer mal ganz nett finde.
    Vielleicht gefällt mir aber auch der Schauplatz der Geschichten einfach nur besonders gut. ;)

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    Hm, an Vibratoren kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich mir missfällt, dass ihre Figuren allesamt ziemlich frei mit Alkohol/Drogen umgehen.


    Das hat mich auch gestört.


    In "Ralphs Party" gab es, glaube ich, irgendeine Szene in einem S.e.x.shop, die ich doof fand.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also ich finde die Bücher von Helen Fielding und Nicholas Sparks total klasse! :)

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Ich mag
    Nora Roberts
    Nocholas Sparks
    Marc Levy
    Helen Fielding

    sehr gerne!


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum