09 - Kapitel 20 bis 21 (Seite 343 bis einschl. Seite 391)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 20 bis 21 (Seite 343 bis einschl. Seite 391) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Als Dr. Pym die Sache mit den Zeitsprüngen und den Erinnerungen erklärt, war das zwar komplex, aber durchaus logisch.


    Endlich ist Robbie König der Zwerge! :klatschen: Was jetzt wohl aus Hamish wird?


    Dann wird es richtig dramatisch, als Kate den Sekretär befreit, um sich der Gräfin zu stellen und alle anderen zu retten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kate die Gräfin zu irgendetwas bewegen kann.


    Das Wiedersehen und Erkennen von Kate und ihrer Mutter war rührend. Wie schlimm muss es für eine Mutter sein, wenn sie in der Zukunft ihr Kind weggibt und weiß was auf es zukommt?


    Gabriel und Emma kämpfen gemeinsam gegen das Ungeheuer und die Gefahr durch die Gasminen. Sie sind einfach ein tolles Team und ich hoffe, dass Gabriel auch im Folgeband an Emmas Seite ist.


    LG, Aurian

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • Jetzt wird es nochmal kompliziert, mit den verschiedenen Zeiten.
    Auf jeden Fall hat Kate eine Vision, die ihr den Tod der Kinder und einen Fluch über das ganze Land zeigt. Also entscheidet sie sich, die Kinder auf eigene Faust zu befreien und der Gräfin dafür das Buch aus der Vergangenheit zu holen. Ich hoffe aber, dass sie da noch einen Plan hat und der Gräfin das Buch nicht wirklich überlassen will...


    Zitat

    Das Wiedersehen und Erkennen von Kate und ihrer Mutter war rührend. Wie schlimm muss es für eine Mutter sein, wenn sie in der Zukunft ihr Kind weggibt und weiß was auf es zukommt?


    Das fand ich auch sehr ergreifend geschrieben, v.a. dass die Mutter ihre Tochter genau in dem Moment erkennt, als Kate wieder in die Zukunft muss...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jetzt geht die Post ab :klatschen:


    Bisher konnte ich den Zeiterklärungen von Pym noch folgen, aber es ist hart an der Grenze.
    Ich versteh nur nicht, warum Kate ihre junge Mutter umarmen kann, bevor sie geboren wird. Das geht doch nur, weil sie Macht durch das Buch hat... sonst wäre es doch nicht möglich :gruebel:
    Zur Gräfin zu gehen war kein guter Plan. Ich hätte fast ins Buch gebissen :grmpf:
    Was haben die Visionen zu bedeuten? Hoffentlich wird das nicht doch noch kompliziert am Schluß :spinnen:


    Robbie ist König... *let he entertain us...* :moonwalk:
    Das war lang überfällig. Ein kluger Schachzug von Pym!


    Aber jetzt verändern sie das Schicksal ja völlig. Kein Wunder das Kates Visionen so rätselhaft sind... :gruebel:


    LG Kati :lesen:


  • Bisher konnte ich den Zeiterklärungen von Pym noch folgen, aber es ist hart an der Grenze.
    Ich versteh nur nicht, warum Kate ihre junge Mutter umarmen kann, bevor sie geboren wird. Das geht doch nur, weil sie Macht durch das Buch hat... sonst wäre es doch nicht möglich :gruebel:


    Warum sollte sie ihre Mutter nicht berühren können? Sie kann doch auch alles und jeden im Cambridge Falls der Vergangenheit berühren. :zwinker:


    Viel Spaß beim Lesen des letzten Abschnittes! :winken:


    LG, Aurian

  • Bei Pyms Erklärungen bin ich auch ein wenig ins rudern gekommen. Da habe ich genau wie die Kinder einmal "Häh???" gemacht. Aber dann kam es mir nur logisch vor. Aber Pym konnte sich doch nicht an die vielen Versionen der Vergangenheit erinnern, oder? Da war ich ein bißchen irritiert.


    Das Kate versucht ohne die anderen loszuziehen, fand ich nach ihrer Vision berechtigt. Aber dann dachte ich, das deswegen genau das passiert was sie in ihrer Vision gesehen hat. Sie sieht doch immer die Zukunft, also hat sie mit ihrer Tat, der Hexe zu helfen, diese Vision heraufbeschworen. Auch wenn sie diesen Entschluß erst NACH der Vision gefasst hat. Kann man mein Kauderwelsch verstehen? :zwinker:


    Die Szene mit Kate und ihrer Mutter war wirklich traurig. Die Hexe weiß aber auch genau wie sie ihre Opfer anpacken muss. Ich fand das echt gemein von der Hexe wie sie Kate gegen ihrer Mutter anstachelt. Das arme Mädchen, hat doch schon genug durchgemacht. Und wie es dann aus ihr herausbricht. Sehr rührend. Das sie wütend ist, weil ihr so viel Verantwortung aufgebürdet wurde, anstatt selber Kind sein zu dürfen, konnte ich sehr gut verstehen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Warum sollte sie ihre Mutter nicht berühren können? Sie kann doch auch alles und jeden im Cambridge Falls der Vergangenheit berühren. :zwinker:


    Viel Spaß beim Lesen des letzten Abschnittes! :winken:


    LG, Aurian


    Danke, den hatte ich :smile:


    wegen der Mutter:
    Ich dachte, dass mit der Mutter wäre etwas besonders, sie sind verbunden.
    Wenn also die Mutter noch so jung ist, dass sie keine Kinder hat, kann man auch die Zeit bzgl. so einer Begegnung nicht austricksen.
    Aber da denke ich zu kompliziert glaub ich :gruebel:


    Zitat

    Das Kate versucht ohne die anderen loszuziehen, fand ich nach ihrer Vision berechtigt. Aber dann dachte ich, das deswegen genau das passiert was sie in ihrer Vision gesehen hat. Sie sieht doch immer die Zukunft, also hat sie mit ihrer Tat, der Hexe zu helfen, diese Vision heraufbeschworen. Auch wenn sie diesen Entschluß erst NACH der Vision gefasst hat. Kann man mein Kauderwelsch verstehen?


    Ich kann dir folgen, wenn auch nicht antworten :breitgrins:


    LG Kati :winken: