Offizielle Leserunde: Karl Olsberg - Glanz

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Scheinbar ist dieses Buch auf einigen SUB´s vorhanden. :zwinker:
    Wir freuen uns, dass wir aus dieser Leserunde eine offizielle Leserunde machen dürfen und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Karl Olsberg - Glanz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Verloren in der virtuellen Welt - Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge »Glanz« vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist …


    LG Kati :winken: und Bettina vom LS-Team


    Herzlichen Dank an den Aufbau-Verlag, der uns für diese Leserunde Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 18. November 2011. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 4. November 2011 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnehmer:
    - Kati
    - Cookie
    - Kath
    - Spatzi79
    - fünkschen ?
    - Stormcrow ?
    foenig
    Sternchen28


    Anmeldung für ein Freiexemplar:
    Kath
    foenig
    Sternchen28


    Moderation
    Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Zufälligerweise befindet sich das Buch auch auf meinem SuB :breitgrins:
    Ich würde mich gerne anschließen und Spätsommer/Herbst müsste passen!

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich glaub, ich bin leserundensüchtig. :sauer:


    "Glanz" liegt zwar nicht auf meinem SuB, es hört sich aber wahnsinnig toll an und das, was ich dank amazon davon lesen konnte, gefällt mir außerordentlich gut. Ich würde gerne eine Leserunde dazu bestreiten, dann aber wirklich erst im Herbst. Am liebsten wäre mir ja der September, dafür habe ich mir bisher nämlich noch keine Leserunde vorgemerkt. Juli und August sehen mir dagegen ziemlich vollgestopft aus und im Oktober bin ich für zehn Tage im Urlaub.


    Und nein, ich lese wirklich nicht mehr das, was ich will, sondern inzwischen nur noch, was Leserunden und -nächte mir vorgeben. *seufz*


  • Ich glaub, ich bin leserundensüchtig. :sauer:


    Und nein, ich lese wirklich nicht mehr das, was ich will, sondern inzwischen nur noch, was Leserunden und -nächte mir vorgeben. *seufz*


    Immer positiv denken, diese Phase muss man ausleben ... es kommen auch wieder andere Zeiten :zwinker:


    Würde mich freuen, wenn Du mitliest :winken:

  • Die "... ist Schuld"-Lesenacht hat mich gerade daran erinnert, dass hier ja eine Leserunde zu "Glanz" vorgeschlagen wurde. Wie schaut es damit denn aus? Habt ihr beiden noch Interesse und vor allem Zeit dazu? :smile:

  • Wie siehts denn mit dem Termin aus? Ich hab das Buch ja inzwischen auch ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo zusammen,


    wir planen derzeit, eine Öffentliche Leserunde zu Glanz durchzuführen, allerdings erst im November. Auf dem großen Forumstreffen haben sich einige das Buch von nimues Verlags-Büchertisch ja schon mitgenommen, und wir können noch weitere Exemplare verlosen.


    Hättet ihr Lust, dort mitzumachen und vor allem: Könnt ihr noch so lange warten? Wenn es euch zu lange dauert, könnten wir mit etwas Geschiebe den Termin vielleicht ein paar Wochen früher ansetzen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    mir würde der November hervorragend passen. "Ein paar Wochen früher" (sprich: Oktober) wäre für mich dagegen leider nicht drin.


    Aber mal abwarten, was die anderen Interessenten sagen. :zwinker:

  • Ich hab momentan noch kein Problem mit November...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Und wie sieht es mit September aus? Das würde sich mit unserer internen Planung besser vertragen. Und ihr müsstet nicht so lange warten :zwinker:

  • Der September ist bei mir deutlich voller, als November. Da kommt es ganz stark auf den genauen Termin an.

  • Mach einfach mal ein, zwei Vorschläge, wann es passen würde, dann sehen wir, was die anderen davon halten.

  • Wenn September, dann eher am Ende, sodass die Runde noch in die ersten Oktobertage reingeht. Früher wird es eher schwierig bei mir.

  • So wie es aussieht fällt auch noch eine andere meiner Leserunden auf den September. Anfang Oktober wäre für mich auch nicht so gut (es sei denn, der neue Moers-Roman verschiebt sich um ein paar Wochen :engel:). Wenn es nicht anders geht, werde ich versuchen beides unter einen Hut zu bekommen, am besten würde mir aber leider doch der November passen.

    ~ The world is quiet here ~

  • So, wie es aussieht, ist November bisher der beste Termin für alle gewesen. Sehe ich das richtig?


    Wäre es in diesem Fall dann nicht doch das Einfachste, in den November zu gehen? Mir ist es lieber, Ihr - die Ihr schliesslich alle mitlesen wollt - habt alle bequem Zeit anstatt dass einige von Euch abspringen oder Engpässe hinnehmen müssen. Wer sich ab heute noch anschliesst, kennt den Termin dann von vorneherein. Ich würde, sofern jetzt keiner schreit :zwinker:, die Moderation für diese (künftig) offizielle Leserunde übernehmen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Hallo zusammen,


    wir planen derzeit, eine Öffentliche Leserunde zu Glanz durchzuführen, allerdings erst im November.


    Danke, Doris. :zwinker: Momentan habe ich nämlich überhaupt keine Zeit (wegen Tamka und dann im September und Oktober zwei Leserunden)... allerdings müsste es vor dem 20. November sein für mich, weil nachher bin ich mit Ajvide Lindqvist beschäftigt und da habe ich keinen Platz im Kopf für andere Dinge. ;) Und dann weiss ich auch nicht, ob das nicht doch etwas knapp wird... :rollen: Huff, mir geht es gerade so ähnlich wie Kath, ihr seid gemein. ;) Könnt ihr mich als "unsicheren Teilnehmer" aufnehmen?


  • So, wie es aussieht, ist November bisher der beste Termin für alle gewesen. Sehe ich das richtig?


    Wäre es in diesem Fall dann nicht doch das Einfachste, in den November zu gehen? Mir ist es lieber, Ihr - die Ihr schliesslich alle mitlesen wollt - habt alle bequem Zeit anstatt dass einige von Euch abspringen oder Engpässe hinnehmen müssen. Wer sich ab heute noch anschliesst, kennt den Termin dann von vorneherein. Ich würde, sofern jetzt keiner schreit :zwinker:, die Moderation für diese (künftig) offizielle Leserunde übernehmen.


    Sehr gut, so machen wir das! :bang: