Offizielle Leserunde: Karl Olsberg - Glanz

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.


  • @Sternchen
    Deine Post ist irgendwie immer langsam. Das Buch wird schon noch kommen. :bussi:


    So lang sie nur langsam ist :(


    Bei Vorablesen warte ich seit 13.09. auf ein Buch, dass sie angeblich bereits zweimal an meine Adresse verschickt haben und beide male ist das nicht angekommen :(

  • So lang sie nur langsam ist :(


    Bei Vorablesen warte ich seit 13.09. auf ein Buch, dass sie angeblich bereits zweimal an meine Adresse verschickt haben und beide male ist das nicht angekommen :(


    :entsetzt: Oha, hast du keine Packstation in der Nähe, Katja? Das wäre doch eine Überlegung wert bei dem Chaos. :winken:

  • Hey,
    ich werde übrigens versuchen das interaktive E-Book zu lesen und hoffe, dass ich damit auch in der Leserunde klar komme. Ich versuche es jedenfalls erstmal und kann ja dann immer noch auf das klassische Buch umsteigen, falls es zu durcheinander wird.
    :winken:


  • Hey,
    ich werde übrigens versuchen das interaktive E-Book zu lesen und hoffe, dass ich damit auch in der Leserunde klar komme. Ich versuche es jedenfalls erstmal und kann ja dann immer noch auf das klassische Buch umsteigen, falls es zu durcheinander wird.
    :winken:


    Huhu :winken:


    ich habe das auch auf den Reader geladen, bin mir aber unsicher was davon nun im Buch steht und was auswählbar ist. Glaub ich mach das irgendwie parallel. :breitgrins:


  • Huhu :winken:


    ich habe das auch auf den Reader geladen, bin mir aber unsicher was davon nun im Buch steht und was auswählbar ist. Glaub ich mach das irgendwie parallel. :breitgrins:


    Im Inhaltsverzeichnis steht immer hinter den Kapiteln, wenn sie interaktiv sind. Ich glaube, dass man es auch durch dieses hin und her springen mitbekommt, also man liest ja nicht Kapitel nach Kapitel, so wie es verstanden haben...

  • Ich habe mir das ebook gerade auf mein Smartphone geladen und kann nun endlich die eReader-Funktion ausprobieren, perfekt! So wie ich mich kenne, werde ich aber wohl hauptsächlich im "richtigen" Buch lesen. Heute abend bin ich beim Babysitten, aber mit viel Glück schläft die Kleine, dann kann ich auch endlich mit dem Lesen beginnen :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich kann die interaktive Funktion leider nicht mit testen, weil ich das Format für den Reader anpassen musste. Damit funktioniert es nicht mehr. Lesen ginge, aber die korrekten Sprünge werden nicht angezeigt (am PC mag ich nicht lesen). Ich bleibe also bei der gedruckten Ausgabe. :winken:

  • Ich möchte mich definitiv abmelden, ich schaffe das nicht... bin für dieses mal zu langsam :zwinker: auch wenn das Buch nun hier ist.


    ich lese sicher in den beiträgen zur Leserunde, aber ich werde selbst nix gross beitragen können, da ich derzeit anderes leiber lesen mag :zwinker:

    Gruss Petra

  • fünkschen, probier's doch :winken:
    Ich komme auch erst heute zum Lesen, weil ich am Wochenende dringend in Familienangelegenheiten unterwegs war. Das klappt schon mit uns beiden Leseschnecken :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :breitgrins: Leseschnecken, das trifft es gut... mal sehen, wie es mich dann vielleicht doch noch reizt... also ich probiers... muss aber erst noch ein wenig die Elfen weg dämmern, damit ich sie verreissen kann und dann lauern die Herrchenjahre für die Dezemberrunde und ehrlich, die reizen mich total.... :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Ich bin das andere Extrem und dieses Mal eine ganz schlechte Mitleserin - ich bin nämlich schon durch :redface:
    Ich werde jetzt aber mit meinen Beiträgen nicht vorpreschen, sondern warte bis ihr so weit seid und kommentiere dann fleißig mit, ich hoffe das ist ok :winken:

    ~ The world is quiet here ~


  • Ich bin das andere Extrem und dieses Mal eine ganz schlechte Mitleserin - ich bin nämlich schon durch :redface:
    Ich werde jetzt aber mit meinen Beiträgen nicht vorpreschen, sondern warte bis ihr so weit seid und kommentiere dann fleißig mit, ich hoffe das ist ok :winken:


    Och, ich finde, du kannst ruhig schon deine Beiträge schreiben. Wenn wir so weit sind, kannst du ja noch Sachen ergänzen... Für mich wäre es z.B. hilfreich, weil ich dann wenigstens ein wenig erkennen könnte, was in den einzelnen Abschnitten passiert, dann weiß ich, wo ich was hineinschreiben darf. :winken:

  • Ich wollte mal eben loswerden, dass ich die Leserunde mit euch ganz klasse finde! Ohne sie wäre ich wohl gar nicht erst bis zum Ende des Buches gekommen, aber so macht das Buch doch schon fast wieder Spaß! :breitgrins:
    :blume:

    ~ The world is quiet here ~

  • Du meinst, geteiltes Leid lässt uns das Buch anders ertragen? :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ganz genau! :breitgrins:
    Außerdem hatte ich einige "Aha!"-Momente dank euch, die mir ansonsten entgangen wären. Das finde ich bei solchen Büchern, wo man ein wenig miträtseln kann, immer ganz besonders schön.


    Ui, du hast ja schon eine Rezension geschrieben. Die werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen :popcorn:

    ~ The world is quiet here ~