Hörspiele / Hörbücher / Musicals

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von resca.

  • Hallo!


    Mein kleiner 3 jähriger Sohn hat seine Leidenschaft für Hörbücher unn Musicals entdeckt und ich bin auf der Suche nach guten Tipps.


    Bisher hat er:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Der kleine Erdbär" Ein Jazzical für Kinder - Sabine Bohlmann und Carolyn Breuer
    Das ist total süß und die Musik ist super. Jazzig aber nicht zu jazzig.... Für Eltern auch eine Wohltat.
    Meine Altersempfehlung: 3-7 Jahre(leider ist es nicht mehr am Markt, aber wer weiß, vielleicht kommt es wieder.)



    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    "Der kleine Eisbär - Das Musical"
    Das ist auch ganz entzückend!
    Meine Altersempfehlung: 3-6 Jahre



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Das kleine Ich Bin Ich und Das kleine Hokuspokus" - Mira Lobe (Hörbuch)
    Meine Altersempfehlung: 3-5 Jahre



    Außerdem 2 Hörbücher aus der Reihe
    "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" (Die Eisenbahn und Die Katze)
    Die sind auch schön. Es gibt zwischendurch nette Lieder. Der Text ist allerdings ein anderer als in den Büchern. Ich weiß nicht warum, aber das hat mich gestört... (Mich, wohlgemerkt, nicht meinen Sohn...)
    Meine Altersempfehlung: 2,5 - 4 Jahre



    Wäre schön, wenn wir hier ein paar Hörspiele sammeln könnten. Bitte gebt immer auch eine Altersempfehlung an, weil bei Amazon findet man nicht immer eine und muss sich aus den Rezensionen etwas zusammenreimen...


    Danke!


    Liebe Grüße,
    Roulade

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Meine liebsten Musicals sind die Ritter Rost Bücher. Die Lieder sind total lustig, samt und sonders Ohrwürmer, auch für Erwachsene immer wieder hörbar, in jedem Buch ein Stilmix, so dass für jeden was dabei ist und die Lieder den jeweiligen Geschichten und Situationen angemessen sind.


    Empfehlen würde ich sie so ab vier oder fünf Jahren.


    1. Ritter Rost


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2. Ritter Rost und das Gespenst


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    3. Ritter Rost und die Hexe Verstexe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4. Ritter Rost und Prinz Protz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    5. Ritter Rost macht Urlaub


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    6. Ritter Rost hat Geburtstag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    7. Ritter Rost feiert Weihnachten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    8. Ritter Rost geht zur Schule


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    9. Ritter Rost und die Räuber


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    10. Ritter Rost ist krank


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ritter Rost ist schon auf der Wunschliste!


    Ich habe vor ein paar Tagen das von den Schmetterlingen (eine Cabaret-Gruppe) vertonte Hörspiel von Mira Lobes "Valerie und die Gute Nacht Schaukel" entdeckt. Das ist wunderschön! Ein paar Textzeilen wurden noch (anscheinend von Mira Lobe selbst) dazu gedichtet. Jedes "Land" bzw. Abenteuer von Valerie ist ein eigenes Lied. Aus dem Bauernhof wurden sogar mehrere Lieder gemacht. Dazwischen gibt es den Erzähler und die Papa-Valerie-Gespräche. Auch alles gesungen. Ganz toll und empfehlenswert!


    Leider ist es bei Amazon nur gebraucht erhältlich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die Schmetterlinge haben auch "Die Geggis" von Mira Lobe vertont:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Man muss bei beiden darauf achten, dass es das "Musical" ist (Music von Erich Meixner), denn es gibt auch das normale Hörbuch, in dem das Buch vorgelesen wird.


    Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

    Einmal editiert, zuletzt von roulade ()

  • Die Ritter Rost Reihe ist mMn tatsächlich das genialste, was es für Kinder gibt. Wir lieben hier alle alle Geschichten, egal ob in der Hörversion oder nur vorgelesen.
    Sie sind lustig, unkonventionell und sogar ein wenig kritisch (sogar sozialkritisch) und niemals kitschig.
    Sogar "Ritter Rost feiert Weihnachten" ist unheimlich stimmungsvoll ohne jemals kitschig zu sein.


    Aber da es für Weihnachten ja noch etwas zu früh ist, hier ein kleiner Tipp für die dunkler werdende Jahrezeit, unsere Kinder (3 und 6) lieben diese CD:
    (ich hoffe, ich mach das mit dem Einfügen des Links nun richtig, wenn nicht, bitte ich um Nachsicht)

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Herr Kerzerich und Frau Glühbirne unterhalten sich und stellen die verschiedenen Lichterbräuche rund um die Welt vor.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Ich habe auch noch etwas: Die Axel Scheffler / Julia Donaldson - Bücher vertont und gaaanz toll gelesen (und gesungen) von Ilona Schulz. Die Lieder sind in der deutschen und der englischen Version auf der CD. (Ich glaube da muss man aufpassen, welche CD man kauft, wenn man auch die englischen Lieder will.)


    meine Altersempfehlung: ab 3 Jahren


    Der Grüffelo / Das Grüffelokind
    Für Hund und Katz ist auch nocht Platz / Wo ist Mami?
    Die Schnecke und der Buckelwas / Mein Haus ist zu eng und zu klein
    Stockmann / Der Flunkerfisch



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gibt dann noch die Grüffelo-Liederbuch-CD, die ich nicht kenne, die aber nicht so tolle Rezensionen hat auf Amazon. Ich würde mir die eventuell zusammen mit der englischen Version kaufen. Oder nur die englische??? (Gruffalo Song and Other Songs)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich habe doch glatt unsere Liebling-Hörspiele vergessen:


    Ingo Siegner - Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss
    Ingo Siegner - Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein
    Ingo Siegner - Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms


    Großartig gelesen von Stefan Kaminski :anbet:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    miene Altersempfehlung: ab 4 Jahren

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Bei meinen Mädels ist Lillifee sehr beliebt und durch unsere gemeinsamen Autofahrten ließ es sich nicht vermeiden, dass ich das Hörspiel mittlerweile auch vorwärts und rückwärts mitsingen kann (aber nicht darf :zwinker:) Ist vor allem für Mädchen interessant.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Und bevor wir Ritter Rost kannten, war Nola Note von Jako-o unsere meistgespielte CD. Auch sehr liebevoll gesprochen und gesungen, mit klasse Liedern die durchaus auch Erwachsenen gefallen.


    http://www.jako-o.de/produkte-…he-weltreise--697942.html


    http://www.jako-o.de/produkte-…rreise-2-cds--636778.html

    LG, resca