Virginia Woolf - Mrs. Dalloway

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ophelia.

  • Wer hätte Lust mit mir dieses Buch zu lesen:


    Virgina Woolf - Mrs. Dalloway

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Wer Action will, liegt mit " Mrs Dalloway", erschienen 1925, eindeutig falsch. Der Klassiker des modernen Romans begründete die Technik des "stream of consciousness". Hier werden die unzähligen Eindrücke, die das Bewusstsein empfängt, gezeigt. Deshalb beschränkt sich die so genannte Handlung von "Mrs. Dalloway" auch auf einen Junitag im Jahr 1923, an dem Clarissa Dalloway eine ihrer berühmten Abendgesellschaften geben wird. Das ganze Interesse liegt auf der Präsentation der Innenwelt. Alles, was Clarissa durch den Kopf geht, Erinnerungen, Assoziationen, Fragen, Zweifel wird ungefiltert dargeboten. Diese Innenwelt der Protagonistin wird in Spannung zu der Innenwelt eines sie umgebenden Figurenensembles gesetzt.
    (Quelle: Amazon)


    Viele Grüße Tina


    Mitleser:


    Anja
    Mrs Dalloway
    Stefanie_i_h
    Tina
    Lady Byron
    Bluebell
    Ophelia
    Irish Fairy

  • Ich hab es vor Ewigkeiten gelesen und es hat mich damals total beeindruckt. Ich würde gerne nochmal mitlesen, wenn der Termin passt. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich wäre hier auch gern dabei, da ich dieses Buch schon lange lesen wollte. Aber aus privaten Gründen käme eine Leserunde für mich auch erst im August wieder in Frage.

  • Sehr schön, da haben wir ja schon ein paar Mädels zusammen und dass Dir Mrs Dalloway das Buch gefallen hat? Warum habe ich das nur geahnt? :breitgrins:


    Was haltet ihr vom 20. August? Bis dahin bekommen vielleicht noch einige Lust mitzulesen.


    Viele Grüße Tina

  • Bei mir wuerde das passen.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Also ich melde mich mal unsicher an. Ich habe Mrs Dalloway schon drei Mal gelesen, denn es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern! :herz: Das letzte Mal ist jetzt aber auch schon wieder fast fünf Jahre her, also wäre ich prinzipiell schon für einen Reread zu haben!

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:

  • Ja, ich will auch!!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich bin auch dabei, zumal ich das Buch zu meinem letzten Geburtstag bekommen habe. :smile:

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Huhu :winken:


    Ich habe das Buch heute durch Zufall gekauft und bin eben auf diesen Thread gestoßen. Ich lese gern mit! :eis:

  • Hey!


    Also ich bin ja gerade noch an der Tad Williams Leserunde dran und werde daher Mrs Dalloway nicht noch einmal lesen. Falls mir was einfällt, werde ich aber vielleicht den ein oder anderen Kommentar abgeben. :zwinker:

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:

  • Hallo

    ich bin mir nicht sicher, ob ich den Beitrag für die Leserunde eröffnen kann, denn in dem Thread "Leserunden" finde ich keinen Button für "neues Thema" :gruebel: und dabei würde ich gerne schon etwas zu dem Buch schreiben. :zwinker:


    Viele Grüße Tina

  • Ich warte schon den ganzen Tag, dass jemand den Thread zur Leserunde eröffnet. Oder habe ich ihn übersehen? :lupe:

  • 20.?? Warum hatte ich bloß den 26. im Kopf ...
    Egal, ich habe die ersten paar Seiten gelesen und hoffe, dass ich mich einigermaßen aktiv an der Leserunde beteiligen kann ... verbringe derzeit nämlich leider viel Zeit in Spitälern (als Angehörige). Aber wird schon klappen!
    Bis bald!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallo.


    könnte netterweise jemand von Euch Moderatoren den Leserunden-Thread eröffnen, denn ich glaube ich kann das nicht. Zumindest habe ich keinen Button "neues Thema" gefunden.


    Vielen Dank, Tina :winken:

  • Au weiha. Ich hatte diese Leserunde total vergessen... Aber ich werd morgen anfangen.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Na nun ist der Thread ja da. Schade, dass ihr alle wenig Zeit habt. Ich werde wohl auch erst morgen so richtig zum Lesen kommen.