Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher - Countdown in Zamonien

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 14.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zåmdrâ.

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitlesen. Ich habe schon einmal mit diesem Buch begonnen, habe es aber wieder auf die Seite gelegt, darum ist diese Leserunde geeignet um mich noch einmal diesem Buch zu widmen.


    Viele Grüße Tina

  • Herzlich Willkommen Tina


    Wir werden dich schon noch anstecken :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallöchen,


    ich hab (leider) "Die Stadt der träumenden Bücher" erst vor ein paar Monaten gelesen, aber ich wollte mal fragen, ob ihr denn auch nochmal "Rumo & die Wunder im Dunkeln" lest, bevor der neue Roman von Moers raus kommt. ;)


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo Bella,


    also ich werds nicht lesen, hab im Oktober ja auch noch eine Convention, wo ich in der Orga sitze, die Stadt hab ich als Hörbuch ja hier liegen ^^ und ich bin 2 Wochen mit dem Auto unterwegs ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Hallo Bella,


    also ich werds nicht lesen, hab im Oktober ja auch noch eine Convention, wo ich in der Orga sitze, die Stadt hab ich als Hörbuch ja hier liegen ^^ und ich bin 2 Wochen mit dem Auto unterwegs ;)


    Hehe...dann bietet sich das Hörbuch an! ;) Ich bin mal gespannt, das wollte ich mir nämlich auch noch zulegen...:D

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Also ich werde/muss Rumo noch vor "Stadt der Träumenden Bücher" lesen, aber da die Zeit immer knapper wird, und ich auch noch ein paar Tage unterwegs bin, mag ich mich nicht zu einer Leserunde melden.. Nicht, dass es bei mir doch nichts wird.

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo :winken:!


    Obwohl ich das Buch vor etwas über einem halben Jahr erst gelesen habe es war so schön das ich gerne hier mitmachen würde. Datum wäre bei mir egal. Wann beginnt das? Ich glaube das habe ich wohl überlesen. :redface:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo Pinky ^^


    wir lesen ab dem 25.8. sprich morgen in einer Woche :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Supi! :breitgrins:


    Bin mal gespannt ob ich das Buch erneut kaum aus der Hand legen kann.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich weiß es gehört nicht hier herein, aber weil das neue Buch von Walter Moers hier zu Sprache kam frage ich einfach mal hier.
    Weiß jemand von euch ob es auch schon einen Erscheinungstermin für die TB Version von dem neuen Buch gibt ? Habe nämlich die TB Version von " Die Stadt der träumenden Bücher " und finde es sieht unmöglich aus Bände nebeneinander zu stellen wenn eines TB ist und das andere dann HC.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Pinky: Im Normalfall muss man schon mit bis zu einem Jahr rechnen ehe die Taschenbuch-Version herauskommt, bei Bestsellern sogar noch länger :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Soooooo, die Koffer sind gepackt, das Auto steht bereit, das Hörbuch wartet auf seinen Einsatz


    Sprich, wir düsen los in den wohl verdienten Urlaub und melden uns hin und wieder, erzählen, was wir unterwegs gehört haben usw. .. wäre lieb wenn sich jemand um die Threaderöffnung kümmern könnte :winken:


    so long


    Leen und ihr Mika

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wollte mich auch mal aus dem Urlaub zurückmelden!


    Leider habe ich die Zeitdifferenz nicht so gut wegstecken können und konnte noch nicht anfangen. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür :klatschen:.


    Ich freue mich schon. Endlich wieder nach Zamonien! :D

  • Ich habe auch noch nicht angefangen mit Lesen - ich bin noch etwas orientierungslos :redface: Kann man einfach loslesen, oder immer nur eine bestimmte Anzahl von Kapiteln? Ich bin doch noch Frischling hier :redface:

    Liebe Grüße

    Karin

  • odenwaldcollies
    Sobald der Thread im Unterforum "Leserunden" da ist, kannst du so weit kommentieren, wie du möchtest. Am besten immer kurz drüber schreiben, bis wohin du gelesen hast, damit den anderen nicht zu viel verraten wird. Hier gibt es auch noch mal ein paar FAQs dazu. :winken:

    ~ The world is quiet here ~