Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher - Countdown in Zamonien

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 14.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zåmdrâ.

  • Ich hab gestern angefangen und hab so 60 Seiten geschafft. Ich brauchte ein bisschen, um reinzukommen, da ich schon lange kein Fantasy mehr gelesen hab. Nun gefällts mir aber ganz gut und ich werde nachher gespannt weiterlesen :smile:

  • Sodele, ich hab ausgeschlafen, endlich geduscht und Internet klappt nun auch vollends, ich melde mich nachm Einkaufen dann mal, muss nämlich erstmal schauen, wie weit wir (im Buch) schon gehört haben @ 6 CDs von 19 .. da gibts ja keine großen Seitenzahlen ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also, das ist mir jetzt ziemlich peinlich, aber ich musste gestern feststellen, dass ich das Buch nicht mehr finde. :redface: Ich weiß auch nicht, ob ich es verliehen habe oder es einfach nur in meinem heimischen Bermudadreieck verschwunden ist. :redface: Kurz um, ich kann leider nicht mitlesen. :sauer: Ich wünsche Euch nichts desto Trotz viel Spaß bei Eurer Leserunde.


    Viele Grüße, Tina


  • Also, das ist mir jetzt ziemlich peinlich, aber ich musste gestern feststellen, dass ich das Buch nicht mehr finde. :redface: Ich weiß auch nicht, ob ich es verliehen habe oder es einfach nur in meinem heimischen Bermudadreieck verschwunden ist. :redface: Kurz um, ich kann leider nicht mitlesen. :sauer: Ich wünsche Euch nichts desto Trotz viel Spaß bei Eurer Leserunde.


    Viele Grüße, Tina


    Das ist ja schade, Tina ...

    Liebe Grüße

    Karin

  • Oh, das ist wirklich schade! Ich hoffe, dass du das Buch bald wieder findest (und dass es nicht dem Bermudadreieck zum Opfer gefallen ist! :entsetzt:)

    ~ The world is quiet here ~

  • könnte mir bitte jemand die Anfang- und Endkapitel in die Threads schreiben, ich sehe wirklich nicht mehr durch *schnief* ich bin jetzt in meinem Buch bis Seite 271 vorgedrungen (7,5 CDs) und ich würde gerne was dazu schreiben, weiß aber wirklich nicht mehr, bis wohin ich sollte :rollen:


    Danke euch :winken:


    PS: Hier mal ein Urlaubsbild ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Le-Mont-Saint-Michel ... in der Bretagne ;) .. im Prinzip ist das so die letzte Bucht im Süden vom Ärmelkanal, eine Stadt im Meer, die nur bei Ebbe besucht werden kann

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hey Leute, ich werde mich wohl erst am 4.9. wieder richtig melden können, bzw. mal in Ruhe meine Impressionen schreiben können, da wir derzeit unterwegs sind und ich entweder zu müde oder zu hungrig bin zum schreiben :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Hey Leute, ich werde mich wohl erst am 4.9. wieder richtig melden können, bzw. mal in Ruhe meine Impressionen schreiben können, da wir derzeit unterwegs sind und ich entweder zu müde oder zu hungrig bin zum schreiben :zwinker:


    Alles klar :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Boah ich wünschte, ihr wäret heute dabei gewesen ... wir waren nämlich im Labyrinth, es hat mich sofort alles an Hildegunst erinnert, der Wald der Kristalle, die Höhle der gefangenen Töne, die langen Gänge ... es war der Wahnsinn ^^


    Ich pack hier nachher mal ein paar Fotos hinein, wir wollen jetzt erstmal noch Saumur uns anschauen, vom Auto her haben wir ja schon ein tolles Panorama gehabt @ Loire, Steinbrücke, Château und so weiter ^^ ... achja: 30° hatten wir heute


    Menno Text weg, hier nochmal


    Auf den Fotos kommt das leider nicht so gut rüber, aber wir haben ein Video gemacht, muss nur noch schauen, wo ich das hochladen kann. Wir waren heute (unter anderem) in St-Georges-des-7-Lieux in einer unterirdischen Höhle (Troglodyten), die sind hier in der Gegend weit verbreitet. Naja, diese jedenfalls war von einem Künstler bearbeitet worden, so dass ein Kunstwerk daraus entstanden war. Unter anderem gab es die Höhle der gefangenen Töne, eine runde kleine Höhle, die den Ton verfälschte. Wenn mein Mann sprach, kam seine Stimme ganz woanders her, und wenn ich etwas lauter geatmet habe, klang es, als ob wer neben mir stehen würde. Desweiteren gab es eine größere Höhle voll mit abstrakten Figuren in den Wänden, Boden, Decken, das war für mich wie der Wald der Kristalle ^^. Es gab auch ein Labyrinth, aber da sind wir nicht rein, weil es komplett finster war, das war dann doch sehr gruslig.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Wenn ich euch sage, dass ich fast geheult habe von der Übermacht des Abends, ich glaube, das glaubt mir keiner *seufz*


    Hier mal ein paar Bilderchen von Saumur, eine Stadt die auf beiden Seiten der Loire + einer Insel in der Loire gebaut worden war, die Fotos wurden von der Insel aus aufgenommen, zu sehen die alte Brücke und das Schloss von Saumur

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Und hier noch der Wald der Kristalle (jedenfalls für mich)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Das sieht wirklich genial aus - ist ja irre, die Ähnlichkeit mit den Katakomben-Höhlen (die Höhlen würde ich auch gerne mal sehen). Also, das Labyrinth wäre mir wohl auch zu gruslig gewesen :entsetzt:


    Danke für die tollen Bilder :winken:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Danke :breitgrins: wir haben aber auch ein Glück mit dem Wetter, entweder sind die Gewitter vor oder hinter uns ... nur der Sonnenbrand ist etwas unangenehm, wir waren die Nacht in Tours, ich glaube die Innenstadt kommt einer Café-Gasse in Buchhain auch sehr nahe, auf jeden Fall waren wir einfach nur sprachlos

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Sooooo heute in der Nähe von L'Orme haben wir die letzten Worte des Hörbuches gelauscht, es war eine wunderbare Idee, das Hörbuch zu kaufen und auf unserer Tour durch Frankreich zu lauschen. Am Ende habe ich nicht mal mehr daran gedacht, wer da liest, es war so fesselnd, dass man nur noch auf den Inhalt lauschte um ja kein Wort zu verpassen. Wie auch schon beim Lesen war ich sehr begeistert und freue mich nun umso mehr auf Band 2, vor allem nachdem ich mich nun viel besser an Band 1 erinner, ich hatte ja so vieles vergessen gehabt :breitgrins:


    Heute sind wir auch in Chalon-sur-Saone angekommen, wir werden erst übermorgen weiterfahren und ich darf morgen den ganzen Tag im "Bett" bleiben, eine Wohltat nach 11 Tagen fahren, wir sind heute bei 3100 Kilometer angelangt. Daher werde ich mich morgen mit dem Buch an meinen Laptop setzen und mal die einzelnen Threads abarbeiten ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: