Spontane Lesenacht ~ 9. 7. 11

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Njo ich mach mal den Anfang ehe es hier kracht *ängstlich rausschau*


    Ich lese derzeit Loreley von Kai Meyer, ich tu mich recht schwer damit, kämpfe mich aber durch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Die alte Sage der Loreley, wie sie noch niemand kennt: Anno domini 1320. Auf einer Klippe hoch über dem Rhein kauert ein kleines Mädchen in einem vergitterten Felsschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann gerät ihre beste Freundin Fee in den Bann des Mädchens im Felsen. Und die magischen Gesänge der Loreley drohen, das ganze Land ins Verderben zu reißen. Einzig Ailis kann die Gefahr abwenden. Ihr Weg führt sie geradewegs in die rätselhafte Welt der Spielleute ...


    Ich bin schon 1/3 durch, aber ein Ekelpunkt war bereits und ich fürchte mich vor dem nächsten :redface:


    Was mich verwirrt, noch ist Fee nicht im Bann des Mädchens sondern ihr Vater. Ailis hatte zwar Kontakt zu den Spielleuten, aber das war es auch schon, nur ein Kontakt. Auf jeden Fall ist das Buch keine leichte Kost *seufz*



    Achja, hab was vergessen: Zu trinken gibts heute Eistee-Cola und zu essen hapere ich noch zwischen Flammkuchen und Minipizzen, auf alle Fälle gibts Cappueis mit Sahne und Schokosoße

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Guten Abend, ihr Lieben! :winken:


    Ich werde heute Abend wohl mehrere Bücher lesen... Den Anfang macht: Lilach Mer - Der siebte Schwan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht... Es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert...


    Die Leserunde hatte am 28.5. angefangen und dank Umzugsstress bin ich immer noch nicht ganz durch. :redface: Das soll sich heute Abend ändern, denn das Buch ist wirklich supertoll!


    Zum Wachbleiben habe ich noch eine halbvolle Colaflasche und eine ebenso halbvolle Schachtel Pralinen. :breitgrins:


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich geselle mich dann also auch zu euch! Zusammen lesen macht einfach Spass!
    Sookie: Ich mag deine Signatur auch, Kafka findet einfach die richtigen Worte. :breitgrins:


    Ich werde mal sehen was ich heute Abend alles lesen werde. Ich habe einige Bücher, die ich angefangen habe.
    Den Anfang macht aber auf alle Fälle:


    Am Hang von Markus Werner

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Umschlagtext: Aus einer vielleicht nicht zufälligen Begegnung zweier Fremder entwickelt sich eine Parabel über das Leben, die Liebe, die Treue - und ein kriminalistisches Abenteuer, das am Pfingstsonntag ein ungeahntes Ende nimmt.


    Ich habe das Buch damals ehrlich gesagt wegen des Covers gekauft. Ich mochte es einfach so sehr und ich finde es immer noch total schön. Ausserdem hatte es eine Freundin von mir bereits gelesen und mir gesagt,
    dass es wirklich ziemlich lesenswert sei. Ich bin jetzt mal gespannt. Ich habe vor einigen Monaten schon einmal die ersten 30 Seiten gelesen. Aber ich kann mich ehrlich gesagt, nach all der Maturalektüre die dazwischen zu lesen war, jetzt nicht mehr gross erinnern, was ich vom Anfang gehalten habe. Deshalb fange ich wohl nochmals von vorne an. Da der Autor Schweizer ist, bin ich jetzt sehr gespannt. Meistens mag ich Literatur aus meiner Heimat weniger als die Deutsche. :zwinker:

  • Jaaaa, Kafka ist toll! :flirt:


    Also mit meinem Buch komm ich momentan so gar nicht weiter. Irgendwie fällt es mir glaub ich schwer, da wieder richtig reinzukommen, nachdem ich es so lange hab liegen lassen... Dabei wird es jetzt ja erst richtig spannend.


    Leen: Oooh, noch ein Kai Meyer, den ich noch nicht gelesen habe. Schade, dass es dir noch nicht so gefällt...

    :kaffee:

  • Leen: Ich hoffe auch, dass dein Buch bald besser wird! Das ist ja schade, wenn es nach 1/3 noch nicht so toll ist...
    Sookie: Warum klappt's denn nicht so mit lesen? Ist das Buch an der Stelle einfach langweilig geworden oder bist du einfach doch nicht so in Lese-Laune?


    Ich habe mein Buch jetzt nochmal von vorne begonnen und bin jetzt wieder auf Seite 30. Bei uns ist das Wetter gerade Klasse, ich konnte bis jetzt auf der Dachterrasse mit unserer Katze sitzen und das Eindunkeln beim Lesen geniessen. Jetzt ist dann bald zu wenig Licht. Aber ich lese wohl noch so 10 Seiten bis es zu dunkel ist. Neben mir steht noch eine halbe Cola Flasche, da trink ich ab und zu von um wach zu bleiben. :zwinker: Gestern ist es schon recht spät geworden, mal sehen wie lange ich heute durchhalte. Bisher gefällt mir mein Buch ganz gut. Ich finde es zwar noch etwas seltsam. Die Hauptpersonen sprechen zusammen, aber das ganze Gespräch ist in der Indirekten Rede geschrieben, das ist etwas gewöhnungsbedürftig...

  • Hey, wow, das ist ja cool. :breitgrins: Was dagegen, wenn ich auch noch einsteige? :zwinker:


    Also da ich momentan bei den Hexen nicht so gut weg komme, knüpfe ich mir etwas Leichtes vor und zwar Nachtjagd von J.R. Ward .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Kurz vor seinem Tod hat Darius den Anführer der Bruderschaft gebeten, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die kurz vor der Verwandlung in eine Vampirin steht. Beth ist der Verbindung mit einer menschlichen Frau entsprungen und ahnt nichts von ihrem vampirischen Erbe, da sie als Waise aufgewachsen ist und ihren Vater nie kennen gelernt hat. Als Wrath Beth zum ersten Mal begegnet, geschieht etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte: Die junge Frau entfacht eine Leidenschaft in ihm, wie er sie noch nie gekannt hat.


    Teil 1 der Black Dagger-Reihe. Teil 2 kenne ich ja schon.


    Wach halten tue ich mich ganz einfach; ich kann sowieso nicht schlafen. :zwinker:

  • Danke ihr Beiden,


    ich schau jetzt erstmal Fußball zu Ende, ist zu spannend ;) .. aber danach pack ich mich in meinen Schaukelstuhl und lese ... oder nehm ich doch die Couch .. ist dichter am PC ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @Stormcrow: Willkommen, ich wünsche dir viel Spass beim Lesen. :klatschen: Eine Freundin von mir hat die ganze Black Dagger-Reihe bereits durch und ist absolut begeistert. Schade, hatte ich noch keine Zeit mir die mal genauer anzusehen...


    Die beiden Herren Hauptpersonen in meinem Buch tauschen sich einen Abend lang über die Ehe, die menschliche Natur, die Gesellschaft und allerhand anderer interessanter Themen aus. Ab und zu merke ich, wie ich in Gedanken etwas abschweife. Der Schreibstil packt mich leider nicht extrem, mir gefällt diese Indirekte Rede überhaupt nicht. Sie wird zwar ab und zu durchbrochen durch Beschreibungen und manchmal entsteht auch sowas wie Direkte Rede, aber irgendwie finde ich es seltsam... das Gespräch wäre sehr interessant, aber irgendwie ist es einfach seltsam zu lesen. Vielleicht liegt es auch am Layout des Textes, ich bin mir nicht ganz sicher.


    Ich musste aber gerade ganz schön lachen, als ich das hier gelesen habe:
    Aus M. Werners "Am Hang", S. 31: "Er habe bereits erwähnt, antwortete Loos, dass sich der Tränenblick zurück verbiete. Jede Zeit sei auf ihre eigene und neue Art verdorben, wobei es allerdings Epochen gebe, die den Ehrgeiz hätte, die anderen an Schwachsinn oder Niedertracht zu überbieten." :breitgrins:

  • Huhu :winken:


    Ich geselle mich ein wenig zu euch, bevor ich hinterher meinen blöden Lernkram noch gegen die Wand werfe :rollen: Und da ich mit meinem Buch eh "schnell" fertig sein muss und mich Fußball nicht interessiert, werde ich einfach ein wenig lesen.


    Ich lese momentan "Burn Bright" von Marianne de Pierres
    Mit einem amazon-Bildchen kann ich leider nicht dienen, aber das wirklich hübsche Cover kann man hier bestaunen :herz: Momentan bin ich auf Seite 203 von 306 und bisher gefällt es mir wirklich gut.


    Zitat

    Retra doesn’t want to go to Ixion, the island of ever-night, ever-youth and never-sleep. Retra is a Seal – sealed minds, sealed community. She doesn’t crave parties and pleasure, experience and freedom.
    But her brother Joel left for Ixion two years ago, and Retra is determined to find him. Braving the intense pain of her obedience strip to escape the only home she’s ever known, Retra stows away on the barge that will take her to her brother.
    When she can’t find Joel, Retra finds herself drawn deeper into the intoxicating world of Ixion. Come to me, whispers a voice in her head. Who are the Ripers, the mysterious guardians of Ixion? What are the Night Creatures Retra can see in the shadows? And what happens to those who grow too old for Ixion?


    Da ich noch pappsatt vom Abendbrot bin, bleibe ich bei Wasser trinken. (Obwohl wir haben noch Wassermelone :herz:)


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Jetzt bin ich auf Seite 60 und eigentlich noch immer top motiviert. :breitgrins: Das Buch gefällt mir ganz gut. Ich habe mich jetzt an den ungewöhnlichen Schreibstil gewohnt. Das Gespräch der beiden Männern ist sehr interessant. Und wie sich der Hauptcharakter dann Gedanken über seinen Gesprächpartner macht auch. Irgendwie finde ich das Buch total intelligent, vielleicht ein bisschen zu gestellt. Es kommt mir manchmal nicht ganz natürlich vor... na ja. Aber ich lese gerne darin weiter.


    Leider muss ich jetzt den PC ausmachen. Ich würde mich gerne noch länger mit euch austauschen, aber der Computer steht hier mitten in der Wohung und irgendwie schlafen sonst alle und ich will niemanden beim in und her gehen und Tastatur-Schreiben wecken. Ich werde bestimmt Morgen dann noch schreiben, wie lange ich noch weitergelesen habe und wie es mir gefallen hat. Ich wünsche euch allen noch viel Spass!


  • Ich lese momentan "Burn Bright" von Marianne de Pierres
    Mit einem amazon-Bildchen kann ich leider nicht dienen, aber das wirklich hübsche Cover kann man hier bestaunen :herz:


    Wirklich ein sehr schönes Cover. :)


    Zu J.R. Ward - Nachtjagd


    Hach, ich weiss nicht, ich weiss nicht... was ich davon halten soll. Action gibt es: Da wird auf den ersten 32 Seiten jemand beinahe vergewaltigt, jemand anderem die Kehle durchgeschlitzt, jemand weiteres um einen seiner Meinung nach unmöglichen Gefallen gebeten und natürlich geht auch noch eine Bombe hoch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ach ja, vom Chef belästigt werden muss Frau auch noch. :rollen: Ich bin hin und her gerissen; Irgendwie mag ich es zwar, wenn es abgeht, andererseits ist das aber fast schon wieder zuviel des Guten. Wirkt auf mich ein bisschen trashy. Aber ich habe ja schon über Band 2 gesagt, das ist guter "Trash". ;) So werde ich mal schön weiterlesen und schauen, ob es dabei bleibt, oder ob die Abstrusitäten sich dann nicht doch zu sehr überschlagen.


    Was mich bislang - wie auch bei Teil 2 - am meisten stört, ist, dass diese geheime Bruderschaft der letzten Vampire, die um die Erhaltung ihrer Art kämpfen, alles muskelbepackte HipHop-Fans sind. Ok, ok, einerseits kann man sagen, mutig von der Autorin, dass sie gängige Konventionen übergeht und den Typen diese Eigenart zuordnet. Andererseits nervt mich das wahnsinnig, weil ich Vampire primär mit Klassik, Gothic oder allenfalls Metal verbinde. Das Bild ist für mich einfach nicht stimmig, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Metal-Fan bin. :zwinker: Oder was würdet ihr von einem Lokal namens Screamer's halten, in dem Rap läuft? Also für mich klingt Screamers schon eher nach Sleaze-Rock. Ausserdem dachte ich immer, HipHoper tragen bevorzugt Baggypants, weite T-Shirts und Sneakers, nicht Lederklamotten und schwere Stiefel. :confused: Erscheint mir doch sehr konstruriert und wenn es nur an der "Erziehung" liegt. :zwinker: Naja. Update folgt.

  • Bin jetzt auch da ... Spiel hat doch viel zu lang gedauert :grmpf:


    Also, das Buch verwirrt mich, die Geschichte verwirrt mich, die Figuren verwirren mich. Was ja eigentlich Sinn ergibt, schließlich geht es hier um die Loreley, die andere durch ihre Gesänge verwirrt und in den Tod stürzen lässt. Trotzdem stört es mich, denn irgendwie ändern sich ständig die Beweggründe der Figuren :rollen:


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiterzulesen, wobei mir jetzt schon langsam die Augen zufallen, war nämlich den halben Tag unterwegs @ Feriencamp


    EDIT: Ich mach Schluss für heute, mein Kopf pocht leider wieder und das Buch mag mich einfach nicht leiden :(

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Ich werde mich dann auch abmelden. Langsam werde ich müde und für "Burn Bright" fehlt mir ein wenig die Konzentration. Das Englisch ist doch ein wenig schwerer als ich es sonst von Büchern gewohnt bin, zudem finde ich die Geschichte noch immer äußerst verwirrend. Wenn auch wirklich gut und spannend! Aber mich gruselt es doch ein wenig gerade :redface: :breitgrins:


    @ Sookie: Ich hoffe, du findest wieder in das Buch. Aber das Problem kenne ich :/
    "Der siebte Schwan" liegt übrigens seit kurzem auf meinem SUB :smile:


    Gute Nacht alle zusammen :abinsbett:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich bin glaube ich auch bald weg. Irgendwie stresst mich die Blödheit gewisser Charaktere gerade zu sehr und ich habe gerade einen Zustand erreicht, in dem ich sowieso kaum noch etwas aufnehmen kann. :zwinker:


    Gute Nacht dann! :winken:

  • Ich bin eine schöne Lesenachtsstarterin... nicht nur, dass ich ungefähr fünf Seiten gelesen hatte, dann ist mir auch noch was dazwischen gekommen... :sauer: :redface:


    Naja, ihr hattet Spaß und mein Abend war nicht so einsam, wie ich befürchtet hatte, das ist ja auch schonmal etwas. :zwinker:


    @Der Siebte Schwan: Ich weiß auch nicht, warum das heute nicht so funktioniert hat. Die ersten Abschnitte ließen sich weglesen wie nichts und ausgerechnet jetzt während des Showdowns hab ich jedes Mal nach ein paar Seiten die Lust verloren. Aber ich glaube, das liegt im Moment eher daran, dass ich mich nicht richtig auf das Buch einlassen kann, weil mir so viel Anderes im Kopf rum geht. Bei anderen Büchern geht das ja, dass man sie so "nebenher" liest, aber beim Schwänchen muss man doch wirklich 100% dabei sein, sonst entgeht einem auch viel. Lilach hat ja unendlich viele versteckte Kleinigkeiten mit hineingeschrieben...


    kathchen: Lass es nicht zu lange auf dem SUB!! Wie gesagt, egal was ich jetzt hier schreibe, das Buch an sich ist toll! Und Lilach hat einfach einen wunderschön märchenhaften Schreibstil... :herz:


    So, ich geh dann auch mal ins Bett...
    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich wollte hier unbedingt mitschreiben, aber mein verrücktspielendes Internet hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :grmpf: :heul:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Viky: Dieses böse Internet, das passiert mir auch des Öfteren. Bestimmt funktionierts bei nächsten mal. :zwinker:


    Nachdem ich den Computer ausgeschaltet hatte, habe ich dann noch ein bisschen weitergelesen. Aber um ehrlich zu sein nicht sehr viel, da mir das Buch gegen zwölf Uhr dann doch zu "schwer" wurde für eine ganze Lesenacht. Ich konnte mich nicht mehr sehr gut konzentrieren und das ist für dieses Buch schon fast so was wie eine Voraussetzung, sonst kappiert man nämlich gar nichts mehr. Man darf den Faden nicht verlieren. Ich habe es dann also so gegen zwölf Uhr zugeklappt. Da ich aber noch nicht wirklich allzu müde war, hab ich dann noch meine ganzen Zeitschriften, die sich übers Jahr angesammelt haben sortiert und ordentliche Stappel gemacht. Und dann noch in einem davon bis zwei Uhr gelesen. Das war eine nette Lesenacht, vielen Dank euch allen! :klatschen:

  • :winken:


    "Burn Bright" habe ich heute Morgen noch beendet, ein tolles Buch! Und das Ende war so spannend und bis der nächste Teil herauskommt, dauert es noch ewig! (Ganz zu schweigen davon, dass man als Nicht-Australier nur schwer dran kommen kann *seufz*)



    kathchen: Lass es nicht zu lange auf dem SUB!! Wie gesagt, egal was ich jetzt hier schreibe, das Buch an sich ist toll! Und Lilach hat einfach einen wunderschön märchenhaften Schreibstil... :herz:


    Nein, werde ich nicht :) Allerdings werde ich wohl noch warten, bis der Großteil meiner Klausuren vorbei sind, damit ich mich besser darauf einlassen kann.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice