Kiersten White - Flames 'N' Roses

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich konnte es nicht aus der Hand legen - beinahe, einmal habe ich es doch kurz weggelegt, um meinem Hund eine Zecke zu entfernen - aber das war das einzige Mal ... :leserin:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Inhalt
    Evie möchte eigentlich nur eines: endlich mal normal sein, einen Spind haben und am liebsten auch noch ein Date mit einem Menschen. Doch stattdessen muss sie Vampire einfangen, der Schönheit der Feen widerstehen und das tägliche Kampftraining der IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler) über sich ergehen lassen. Doch dann bricht ein unbekanntes Wesen namens Lend in die Zentrale ein und seltsame Todesfälle von paranormalen Wesen häufen sich. Kann Evie etwas dagegen tun oder steht sie etwa selbst im Visier des mysteriösen Killers? Und warum zum Teufel hüpft ihr Herz jedesmal wie verrückt, wenn sie Lend sieht? Geheimnisse über Geheimnisse, die es möglichst schnell zu lösen gilt.


    Meine Meinung
    PINK!! Mehr brauche ich eigentlich gar nicht zu sagen. Das Buch ist von vorne bis hinten pink, sowohl was die Gestaltung anbelangt als auch den Inhalt.


    Die Handlung ist spannend, kurzweilig und rasant … da es sich um einen Einzelband handelt, muss die Geschichte relativ flott erzählt werden. Die ganz großen Gefühle blieben deswegen bei mir etwas auf der Strecke, was mir aber letztendlich gar nicht so viel ausgemacht hat.


    Evie ist eine sympathische Person, die mich (selten für einen jugendlichen Charakter) kein einziges Mal genervt hat. Ich konnte ihr Bedürfnis nach Normalität gut nachvollziehen und sie ist richtig tough. Endlich mal kein Rumgeheule oder übermäßiges Geschwärme, Evie nimmt ihren pinken Elektroschocker (gestatten, Tasey) selbst in die Hand. Dabei kann es ruhig mal etwas skurril oder überdreht werden … ich habe mich köstlich amüsiert.


    Man sollte keine bierernste Geschichte erwarten, Evie nimmt nämlich selten etwas übertrieben ernst. Außer vielleicht ihre Gefühle für Lend, die sich aber auch in einem angenehmen Mittelmaß bewegen. Ich kann nur sagen: Coole Story mit cooler Hauptperson und jeder Menge Paranormaler. Ich fands witzig und gebe pinke 4ratten

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Stimmt... Evie hätte eigentlich pinke Ratten verdient :breitgrins: Schön, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Stimmt... Evie hätte eigentlich pinke Ratten verdient :breitgrins: Schön, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat :winken:


    Ja, ich freu mich auch, dass es mir gefallen hat, vor allem, da ich es nächste Woche an einer Veranstaltung für Jugendliche empfehlen soll. :zwinker: Aber es war wirklich mal ein etwas anderer Jugendroman.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • PINK!! Mehr brauche ich eigentlich gar nicht zu sagen. Das Buch ist von vorne bis hinten pink, sowohl was die Gestaltung anbelangt als auch den Inhalt. Ich fands schön, wer pink nicht leiden kann … Finger weg.


    Kann man auch nicht so pauschal sagen - ich hasse pink :breitgrins:, hätte das Buch ohne Nimues Tipp nie nicht gelesen - und dann hat es mir sehr gut gefallen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kann man auch nicht so pauschal sagen - ich hasse pink :breitgrins:, hätte das Buch ohne Nimues Tipp nie nicht gelesen - und dann hat es mir sehr gut gefallen :breitgrins:


    Hm, ja, du hast wohl recht. Ich streiche den Satz mal aus der Rezi. Ich glaube, es ist nicht das Pinke, dass einen wirklich stören kann, sondern das von Tolpan angesprochene Überdrehte. Aber für mich waren diese beiden Aspekte irgendwie äquivalent, deswegen habe ich gedacht, dass Pink-Hasser das Buch nicht mögen würden. :gruebel:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Dies werde ich als nächstes lesen... eure Bewertungen haben mich darauf gebracht :zwinker:


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • So nun habe ich es auch gerade durch :smile:


    Also meiner Meinung nach war dies ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
    Das Buch ist in einem recht seltenem Stil geschrieben, nämlich so, wie es die 16-jährige Hauptdarstellerin erzählen würde. Also kommen dazu auch ab und zu die passenden Wörter vor :zwinker:
    Insgesamt fand ich dies zwar nicht schlecht, aber dann und wann hat es mich doch genervt. Manchmal hat Kiersten White für meinen Geschmack einfach etwas übertrieben, aber dass nur am Rande.
    Die Geschichte insgesamt ist sehr gelungen, obwohl man das Ende noch viel mehr ausbauen hätte können.
    Irgendwie kam mir dies nämlich zu einfach vor und ich hab immer noch auf den Haken an der Sache gewartet, der aber nicht mehr kommen wollte.
    Dafür gab es bei meiner Bewertung eine Ratte abzug.
    Wie bereits gesagt: Ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch nicht so fesselnd, wie ich es mir gewünscht habe.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • Ich lese es nun auch eeeendlich gerade - und lache mich kaputt, jedesmal wenn "Tasey" erwähnt wird hahaha

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • So, schon fertig - leider, denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen!


    Jugend-Fantasy-Bücher haben es bei mir in letzter Zeit recht schwer, es gibt einfach sooo viele und leider ist ein großer Teil davon ja so vorhersehbar und immer nach dem gleichen Schema gestrickt, ohne irgendwelche Originalität.


    Das habe ich hier nicht so empfunden, ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert, aber es gab auch ernste Gedanken und traurige Stellen, so dass es nicht als purer Ulk rüberkam!


    Ich war mir am Ende gar nicht sicher, ob das eine Reihe werden soll, hab es aber gerade hier in nimues Rezi gelesen, dass es weitere Bände geben wird - auf die freu ich mich schon!


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, wie klasse! Für mich war das ja auch ein richtig tolles Leseerlebnis! Ein absolut pinkes Buch! :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Seeeehr pink :breitgrins:


    Diese Kapitelüberschriften und Seitenzahlen - ich musste ständig grinsen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Evie, das pinke Mädchen aus Flames ´n roses hat magische Fähigkeiten. sie kann durch die Cover (das Äußere) auf den wahren Kern von verschiedenen Phantastischen Gestalten blicken. So sieht sie Vampire, Werwölfe etc. wie sie wirklich sind.
    Evie arbeitet für die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler).
    Dort arbeitet auch ihre beste Freundin Lish (eine Meerjungfrau) und ihre Ex eine Fee.


    Eines tages werden Paranormale getötet und der IBKP und Evie versuchen dem auf den Grund zu gehen.
    Das wäre an sich nicht schlimm, wenn Evie sich nicht in den Hauptverdächtig en verliebenverlie bt hätte und ihr Ex nicht immer diese Probleme bereiten würde.


    Mir hat die Welt rund um Evie super gut gefallen. Es sind so viele tolle neue Ideen und all die Personen sind so lebhaft und sympathisch, bis auf einige, das ich sie glatt gerne kennen lernen würde.
    Wenn man aber keine Serien mag, sollte man die Finger von dieser Geschichte lassen, denn es werden noch einige Teile folgen.
    Und ich freue mich total auf ein wiedersehen mit Evie, die mich oft zum lachen gebracht hat!!


    5ratten

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.


  • Wenn man aber keine Serien mag, sollte man die Finger von dieser Geschichte lassen, denn es werden noch einige Teile folgen.


    Finde ich jetzt gar nicht so, man kann das Buch auch gut als Einzeltitel lesen. Also niht abhalten lassen. :zwinker:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Finde ich jetzt gar nicht so, man kann das Buch auch gut als Einzeltitel lesen. Also niht abhalten lassen. :zwinker:


    Ja ich sehe das auch so. Man kann es auch gut so lesen. Mit einer Art offenem Ende. Aber schon irgendwie abgeschlossen.

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

  • Irgendwie finde ich es schade, dass vor allem in der Kinder/Jugendbuch-Welt nichts mehr ohne Reihen geht :sauer: Ich habe wirklich Lust, das Buch zu lesen, aber noch einmal eine Reihe anzufangen mag ich nicht. Auch wenn man es als Einzelband lesen könnte, für mich hat das dann trotzdem etwas "Unabgeschlossenes"...

    //Grösser ist doof//

  • Die Fortsetzung erscheint wohl im Juni und heißt Dreams 'n' Whispers. :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich sehe schon, meine Lesepläne für dieses Jahr verschieben sich einmal mehr.