Empfehlenswerte & interessante Termine auf der Buchmesse 2011

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Guten Morgen allerseits,


    hier könnten wir eigentlich mal die interessanten Events auf der Buchmesse sammeln. Vielleicht stößt der eine oder andere ja noch auf einen Termin, den er gerne wahrnehmen würde:


    Das habe ich bisher gefunden:


    Mittwoch, 12. Oktober 2011


    Alva Gehrmann lt. Dtv Newsletter
    Sandra Lüpkes lt. Dtv Newsletter


    Donnerstag, 13. Oktober 2011


    Gisela Heidenreich 11 - 12 Uhr Autorin am Stand Halle 3.1 E 143
    N.Walter / J.Quitzau 13 - 14 Uhr Autoren am Stand Halle 3.1 E 143
    Werner Bartens 15 - 16 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Hamed Abdel-Samad 16 - 17 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Alva Gehrmann lt. Dtv Newsletter
    Sandra Lüpkes lt. Dtv Newsletter


    Freitag, 14. Oktober 2011


    Dirk Müller 10 - 11 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Felix zu Löwenstein 11 - 12 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Lilly Lindner 12 - 13 Uhr Autorin am Stand Halle 3.1 E 143
    Sebastian Fitzek 13 - 14 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Árni Thorarinsson 14 - 15 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Wolfram Fleischhauer 15 - 16 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Friedrich Ani 16 - 17 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Alva Gehrmann , lt. Dtv Newsletter


    Samstag, 15. Oktober 2011


    Max Urlacher 10 - 11 Uhr Autoren am Stand Halle 3.1 E 143
    Sabine Ebert 11 - 12 Uhr Autorin am Stand Halle 3.1 E 143 (da will ich hin! Ich lasse mir mindestens eines meiner Hebammen-Bücher signieren! :breitgrins:)
    Petra Busch 12 - 13 Uhr Autorin am Stand Halle 3.1 E 143
    Tanja Kinkel 13 - 14 Uhr Autorin am Stand Halle 3.1 E 143
    Thomas Thiemeyer 14 - 15 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Iny Lorentz 15 - 16 Uhr Autoren am Stand Halle 3.1 E 143


    Sonntag, 16. Oktober 2011


    Daniel Krause 12 - 13 Uhr Autor am Stand Halle 3.1 E 143
    Alex Berg 13 - 14 Uhr Autorin am Stand Halle 3.1 E 143
    Anne Hertz 14 - 15 Uhr Autorinnen am Stand Halle 3.1 E 143

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • 11 - 12 Uhr, Sabine Ebert, Halle 3.1 E 143, Autor am Stand (da will ich hin! Ich lasse mir mindestens eines meiner Hebammen-Bücher signieren! :breitgrins:)


    Schon Fieber gemessen heute? *besorgt schau* :zwinker:

  • Sehr gute Idee. Mir ist auch nach Jahren noch nicht klar, wie ich das Veranstaltungsprogramm der Verlage im Vorfeld herausbekomme. Kann mir jemand helfen?


    Gruß, Thomas


  • Sehr gute Idee. Mir ist auch nach Jahren noch nicht klar, wie ich das Veranstaltungsprogramm der Verlage im Vorfeld herausbekomme. Kann mir jemand helfen?


    Nein. Manche Verlage veröffentlichen das auf ihrer Webseite - aber manche auch nicht. Ich bekomme oft via Newsletter was mit. Letztes Jahr habe ich mühsam den Online-Katalog der Buchmessenseite durchgeackert (mache ich dieses Jahr sicher auch wieder, aber da ist noch nicht viel drin).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Schade, die interessanten Autoren laut obiger Liste sind alle unter der Woche da. Ich muss mich mal informieren, ob am Samstag was gescheites auf dem Programm steht.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Jeder Student kann übrigens auch unter der Woche für 22,- Euro Eintritt die Fachbesuchertage besuchen. Und auch jeder andere Interessierte, der im Ausbildungsbereich tätig ist (oder jeder Autor ... es gibt da vielfältige Möglichkeiten), kann für 30,- EUR eine Fachbesucherkarte erwerben. Ist zwar erheblich teurer als am Wochenende, aber es ist halt auch erheblich leerer.


    Gruß, Thomas

  • Ich möchte unbedingt Gail Carriger sehen. Laut ihrer Aussage ist sie Freitags uns Samstags auf der Buchmesse. Ich versuche noch heraus zu bekommen wann genau.
    Irgendwie müsste man sich mal bei der Buchmesse beschweren. Jedes Jahr dasselbe mit dem besccheuerten Veranstaltungskalender... da findet man nie was...

  • @ Holden: Jaaa, ich hasse diesen Veranstaltungskalender auch, macht gar keinen Spass da irgendwas zu suchen. :(


    @ Klassikfreund: Es ist zwar teurer auch leerer, aber nicht erheblich. :P Man tritt sich trotzdem noch permanant auf die Füße und muss so auch anstehen...;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • @ Klassikfreund: Es ist zwar teurer auch leerer, aber nicht erheblich. :P Man tritt sich trotzdem noch permanant auf die Füße und muss so auch anstehen...;)


    Echt? Beim "Superstar" Christian Brückner waren im letzten Jahr gerade mal 20 Personen.


    Gruß, Thomas

  • @Nimue:


    Nimm ein Bild von deiner Kröte Marthe mit und lass das signieren! :breitgrins: (Es war doch eine Kröte, oder?)

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo!


    Zitat

    aber es ist halt auch erheblich leerer.



    @ Klassikfreund: Es ist zwar teurer auch leerer, aber nicht erheblich. :P Man tritt sich trotzdem noch permanant auf die Füße und muss so auch anstehen...;)


    eben, so empfinde ich es auch!


    Gruß Silkes,.

  • Nehmen wir die Zahlen von 2010, dann kann es jeder für sich entscheiden:


    •Mittwoch, 6. Oktober 2010: 45.871 Besucher
    •Donnerstag, 7. Oktober 2010: 54.653 Besucher
    •Freitag, 8. Oktober 2010: 49.429 Besucher
    •Samstag, 9. Oktober 2010: 64.686* Besucher
    •Sonntag, 10. Oktober 2010: 64.686* Besucher


    Gegenüber dem 1. Besuchstag kommen an einem Wochenendtag +41% Besucher mehr.


    Gruß, Thomas

  • Puh, okay, Klassikfreund, du hast recht! :zwinker: (Mir kommt es trotzdem nicht weniger vor, es sind eben einfach mehr Fachbesucher da als "Laufvolk".)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Samstag
    13 – 14 Uhr, Tanja Kinkel, Halle 3.1 E 143, Autor am Stand


    Ui, danke nimue, da muss ich unbedingt hin und mir "Götterdämmerung" signieren lassen. :flirt:

  • Am Sonntag liest Susanne Gerdom um 10:00 im Kinder- und Jugendbuch für ArsEdition aus "Sturm im Elfenland". Das heißt, ich muss dann doch zur Buchmesse...


    Gibt es am Sonntag sonst noch Fantasy-Lesungen von deutschen Autoren?
    Mit der Programm-Suche auf der Seite stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß...


  • Ich möchte unbedingt Gail Carriger sehen. Laut ihrer Aussage ist sie Freitags uns Samstags auf der Buchmesse. Ich versuche noch heraus zu bekommen wann genau.
    Irgendwie müsste man sich mal bei der Buchmesse beschweren. Jedes Jahr dasselbe mit dem besccheuerten Veranstaltungskalender... da findet man nie was...


    Oh Mann, ich hatte ja fast gehofft, dass sie nicht kommt, dann wäre ich jetzt nicht in Versuchung hinzufahren. :rollen:


  • Am Sonntag liest Susanne Gerdom um 10:00 im Kinder- und Jugendbuch für ArsEdition aus "Sturm im Elfenland". Das heißt, ich muss dann doch zur Buchmesse...


    Gibt es am Sonntag sonst noch Fantasy-Lesungen von deutschen Autoren?
    Mit der Programm-Suche auf der Seite stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß...


    Na, das könnte auch was für mich sein. Ich weiß nur nicht, ob wir so früh schon in Frankfurt sind :abinsbett:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien