02 - Dritter & Vierter Tag (Seite 82 bis 199)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fünkschen.

  • @Sternchen
    Ich hatte das auch eher auf die allgemeine Familie bezogen, ich denke auch das sie vor allem die Überwachung stört, aber das ist für mich auch ein Sympton für die Familiensituation im allgemeinen...

  • Sooooo...mit dem zweiten Teil bin ich durch und waaaaaaah...am liebsten würde ich direkt weiterlesen. :) Aber erstmal muss ich meine Gedanken sammeln, hmm...ich frage mich immernoch, wer dieser verrückte Mörder ist und wie das mit der Geschichte um Rosa zusammenhängt. Vielleicht ist er wirklich ihr Sohn, aber warum bringt er dann die Frauen um und viel wichtiger, warum macht er sie zu Gesichtslosen?
    Achja, diesen Clemens finde ich irgendwie ein wenig komisch und anfangs hatte ich da auch ein ungutes Gefühl dabei, aber mal schauen, so ganz koscher ist mir der Kerl noch nicht. ;)
    Und dann Wanda...puuuuh...wie traurig, aber irgendwie habe ich es geahnt, als ich davon gelesen habe, dass er auch in diesem Schädeldings (sorry, Namen vergessen und Buch liegt soweit weg :/ ) gesessen hat. Hmmm...so blöde sich das anhört, falls sich meine Vermutung bestätigt, dass er sie wirklich umgebracht hat, war mir das irgendwie ein wenig zu vorraussehbar. Irgendjemand hatte hier mal erwähnt, dass Carina wohl auch noch in die Geschichte mit einbezogen wird...tadaaaaaa...
    Was ist noch passiert? Achja, Rosa und Julia, ich vermute, dass Rosa Julia umgebracht hat und jetzt an ihrer Stelle lebt. Diese ganze Geschichte mit dem BKA und dass auf einmal wieder die Akte von Rosa von Interesse ist, finde ich irgendwie etwas komisch.


    Sooo, was ich nochmal so erwähnen wollte. Ich finde es ziemlich cool, dass Carina keine Kriminalkomissarin ist und ermittelt, sondern Rechtsmedizinerin. Das ist mir in letzter Zeit wenig untergekommen, meistens waren es ja die Komissare/Komissarinnen, die dann ermittelt haben. Aber hier das gefällt mir! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Sodele, jetzt musste ich natürlich erstmal nachlesen, was ihr so vermutet und ermittelt habt! ;)


    Also, das mit den Minizahnarztspielen muss ich wohl wirklich überlesen haben. :gruebel: Allerdings kam mir auch schon die Idee, dass Romeo zumindest einen kleinen Knacks hat, was wiederum dafür sprechen würde, dass er Rosas Sohn ist, da ja - wie bereits erwähnt - nicht sicher war, ob er von seinem "Unfall in der Isar" Schäden im Gehirn davon tragen würde und vielleicht ist es deswegen auch eine Forelle. Hmmm...


    Ob Wanda wirklich tot ist oder nicht, werde ich vielleicht gleich noch herausbekommen, aber wie ich und auch ihr bereits erwähnt habt, wäre das irgendwie gewagt von der Autorin. Hmmm...



    Irgendwie ermittelt sie ja auch eher ausversehen :lachen:


    Ja, das stimmt, aber trotzdem finde ich das irgendwie mal cool und mal was anders.

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • @ Holden: Von der guten Frau Reichs habe ich leider noch nichts gelesen, aber bis jetzt hat mich auch noch kaum ein US-amerikanischer Schriftsteller/Schriftstellerin gefesselt. :rollen:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Auf jedenfall ist es im deutschen Thriller/Krimi etwas Neues, da hat Stephanie auf jeden Fall eine Nische entdeckt.


    Das wusste ich gar nicht, bzw. habe es eben erst im anderen Thread gelesen, wie coooooooooooool! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich les ja viel Krimis und da ist mir das zwar nie besonders aufgefallen, aber wenn man es sich genauer überlegt fällt schon auf die Forensiker gibts echt nur im englischsprachigen Raum (wobei ich da nur die deutschen und englischen nehme, ich bin da sehr auf Amerika und England fixiert). Wenn der Roman gut ankommt (was ich mal hoffe *g*) springen sicher auch noch andre Autoren auf den Zug auf...

  • @ Bella: Schädeldings... Schädelstudio sagen Carina und ihre Schwester zur Münchner Glyptothek. Es freut mich, dass meine Wörter eher hängen bleiben als die wirklichen, hihi.


    LG Stephanie

  • @ Holden: Ja, das stimmt und ich finde Forensik ja generell so spannend. Da ich die meisten Bücher aber auf deutsch lese, ist mir noch nie aufgefallen, dass es eigentlich wirklich überwiegend englische Thriller/Krimis sind, die so aufgebaut sind wie dieser hier. ;) (Ich muss dann immer als erstes an Simon Beckett denken! ;) )


    @ Stephanie: Hihi...ja, es war schon so spät und das Buch lag soweit weg!

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • bella*
    So richtig aufgefallen ist es mir auch erst seit wir hier die Leserunde haben. Ich lese zwar auch auf englisch aber meistens waren das eher klassische Krimis (bis auf die Bücher von Kathy Reichs) Simon Becket gefällt mir persönlich ja nicht weshalb ich nur den ersten Band gelesen haben.


    Sehr interessant und irgendwie ein klein wenig gruselig finde ich übrigens folgende Seite:


    http://www.gesichtsrekonstruktion.com/kontakt.html


    Die Stefanie glaub auch hier in der Runde schonmal verlinkt hat. Der Link ist aber auch auf ihrer Seite zu finden. Da hab ich mich gestern mal ein wenig umgesehen und die Rekonstruktionen sind schon sehr beeindruckend. Ich hab zwar mal irgendwann eine Doku gesehn in der es um so eine Rekonstruktion ging (im Zusammenhang mit einem Archäologischen Fund) aber das bei einem Menschen der heutigen Zeit zu sehen... das ist doch noch mal was Andres.

  • @ Holden: Ja, die Seite hatte Stephanie auch verlinkt, aber gestern Abend war es mir zu gruselig, sie mir anzuschauen. Allerdings habe ich es eben mal getan und ich bin total beeindruckt. Wirklich erstaunlich, wie genau mein so ein Gesicht rekonstruieren kann, obwohl man nichts vom Täter hat. Wow...(vielleicht sollte ich doch was anderes studieren! ;) )

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Puh, spannend! :zwinker: Sorry, dass ich in dieser Leserunde so langsam unterwegs bin. Das liegt ganz bestimmt nicht am Buch, das hat mich längst gepackt.


    Oh je, da hat Wanda sich ja einen gefährlichen Schwarm ausgesucht. Für mich hörte es sich so an, als hätte sie sich ein wenig in "Romeo" verguckt und jetzt folgt sie ihn in seinen Unterschlupf (was auch immer das ist, eine richtige Wohnung vermutlich nicht). Und da rammt er ihr ein Messer in die Brust! :entsetzt: Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als sie nicht kam, um Sandro abzuholen. Und weil der Akku ihres Handys leer ist, macht sich Carina natürlich auch keine übermäßigen Sorgen um sie. Ich bin gespannt, ob Stephanie die Schwester der Hauptfigur wirklich sterben lässt, oder ob sie knapp überlebt. Im Moment glaube (und hoffe) ich noch auf letztere Möglichkeit. Wovon war der Mörder eigentlich so angewidert, dass er sie gleich ersticht? Die von ihr erwähnten Pickel? Carina meinte doch, dass man die kaum sieht. Entweder "Romeo" sieht besonders scharf oder sie hatte da noch was anderes. Aber das mit den Pickeln macht schon irgendwie Sinn, denn sicherlich sucht Romeo in seinem Wahn makellose Gesichter, und Pickel stören seinem Empfinden nach wohl diesen Eindruck.


    Romeo scheint ja über ein außergewöhnlich gutes Gehör zu verfügen, kann sich aber offensichtlich keine Gesichter einprägen. Ob er sie deshalb konservieren will? Das würde zu einem geistig Verwirrten passen.
    Auf jeden Fall bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich bei "Romeo" um Rosas Sohn handelt. Er lebt bei seiner Tante Luise, die ihn ziemlich streng behandelt und die er deshalb verachtet. Wahrscheinlich ahnt sie nicht mal, was für eine tickende Zeitbombe sie da unter ihrem Dach hat. Die Zahnarztspiegel und die Tatsache, dass er Messer für ein Restaurant schleifen muss, sind weitere Indizien darauf, dass es sich um Rosas Sohn handelt. Wahrscheinlich sind tatsächlich Gehirnschäden von seinem Unglück in der Isar zurückgeblieben - dann macht auch das Bild mit der Forelle Sinn.


    Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Leiche in der Isar nicht von Rosa stammt, sondern von Julia, die ja von Rosa umgebracht wurde. Wie ist sie in die Isar gelangt? Hat ihr "Felix" dabei geholfen, und ist sie wieder mit ihm zusammen? Dieser Kurt Krallinger scheint da irgendwie auch mit drinzustecken. Das auf dem Foto neben Felix, also der mit dem Feuermal, war bestimmt er. Und das mit den Ermittlungen des BKA und mit der Akte, die ihr Vater ausgeliehen hat und die sich dann auch noch als manipuliert herausstellt, ist auch seeehr merkwürdig. Steckt am Ende auch noch Mattes mit drin? Hat er das Röntgenbild der Zähne präpariert? Wieso?


    Ich bin gespannt, wer Maries Eltern sind und wie sie ums Leben gekommen ist. Ob sie den Mörder wohl kennen?
    Und spielt die verstorbene Schwester von Paula Feininger auch noch eine Rolle?


    Dieser Tierarzt Clemens ist mir auch noch ein wenig suspekt. Ob er wirklich ein Alkoholproblem hat, wie Carina vermutet? Und dieser Dr. Herzog scheint auch eines zu haben, zieht er nicht irgendwann einen Flachmann raus? Carina hat ja berechtigtes Misstrauen gegenüber Alkohol trinkende Männer, zumal auch Lars unter diesem Laster zu leiden scheint. Carina scheint solche Typen wohl irgendwie anzuziehen...


    Toll finde ich aber, wie sich Carina und Clemens für den Hund (und damit auch für Eva) einsetzen. Und sie können tatsächlich seine Unschuld beweisen, das freut mich natürlich. Jetzt bekommt Eva wohl ihr gewünschtes Gutachten. :)


    In der Familie Kyreleis scheint es ja durchaus ein wenig zu kriseln. Was Silvia wohl meinte, das Mattes seiner Tochter gestehen sollte? Was ist Mattes' wahres Gesicht? Da ist wohl noch etwas im Argen, was Carina noch nicht weiß. Silvia war ja auch verheult, also muss da doch was vorgefallen sein...


    Dann will ich mal weiterlesen, es ist ja gerade recht spannend. :leserin:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Guten Morgen liebe Leserunde,


    nun bin ich auch endlich in diesem Abschnitt angelangt - ich muss sagen, dass für mich persönlich die Einteilung etwas zu groß ist, da ich eine Leseschnecke bin und so länger nicht zum Schreiben komme. Ich hoffe, ihr seid noch da? :winken:


    Ich glaube nicht, dass Wanda in den Händen des Täters ist, sondern eher, dass uns Stephanie da ein bisschen in die Irre führen will. Vermutlich ist der chaotischen Wanda was anderes dazwischen gekommen.


    Allerdings glaube ich auch, dass der Täter nun bei seiner Tante wohnt. Ganz sicher ist er der Junge, der in der Isar fast ertrunken ist - der Hinweis auf die geistige Beeinträchtigung (Forelle) ist doch sehr deutlich.



    Ob Wanda nun entführt wurde oder nicht? Ich bin da noch unschlüssig. Wie schon mal erwähnt, ich mag es nicht so besonders, wenn die Ermittler oder deren Familien direkt in die Taten hineingezogen werden, das passiert in Krimis so oft.


    Geht mir auch so.


    Sehr gut gefällt mir übrigens wie Ghandi dargestellt wird. Darüber freue ich mich wirklich - Du lässt ihn ja sogar mit einem kleinen Kind spielen, Stephanie :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich bin auch noch da... und erst mit Rosa am Haus bei Julia angekommen... also keine unnötige Hast bitte ;)... Pinscher können ganz schön hinderlich beim Lesen sein, vor allem wenn sie klein und süss sind und dauernd zwischen dem Buch und dem Gesicht zu liegen kommen... :breitgrins: ich brauch dann noch ein wenig...

    Gruss Petra


  • ich muss sagen, dass für mich persönlich die Einteilung etwas zu groß ist


    Ich lese natürlich auch noch mit! Ich will ja wissen, was ihr so zu sagen habt. Das mit der Einteilung kann ich gut nachvollziehen. Es waren wirklich große Abschnitte, was mich jetzt nicht so gestört hat, weil ich das Buch so schnell durch hatte, aber bis zum Schluss habe ich immer vergessen, was ich da alles schreiben wollte und was genau in dem Abschnitt passierte. Aber ich bin sowieso nicht der Fan von langen Abschnitten, weil ich dann immer posten will und ich zu neugierig bin, um die anderen Kommentare in dem Abschnitt nicht zu lesen. :redface: