Maggie Stiefvater - In deinen Augen (Forever)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Huhu :winken:


    Da ja momentan nach neuen Buchthreads gerufen wird, mache ich jetzt mal einen auf und zwar zum letzten Band der "Wolves of Mercy Falls"-Reihe. Der letzte Band ist vor wenigen Monaten auf englisch erschienen und auf Deutsch wird das Buch vermutlich nächstes Jahr im September herauskommen.
    Da ich die anderen beiden Bände ("Shiver" & "Linger") bereits auf englisch gelesen habe, lese ich auch den dritten Band auf englisch ;) Außerdem finde ich die englischen Ausgaben noch einen Ticken schöner als die Deutschen :herz:


    Band 1: "Nach dem Sommer" ("Shiver")
    Band 2: "Ruht das Licht" ("Linger")


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    The thrilling conclusion to #1 bestselling Shiver trilogy from Maggie Stiefvater


    In Maggie Stiefvater's SHIVER, Grace and Sam found each other. In LINGER, they fought to be together. Now, in FOREVER, the stakes are even higher than before. Wolves are being hunted. Lives are being threatened. And love is harder and harder to hold on to as death comes closing in.


    Bisherige Meinung:
    Gibt es eigentlich noch nicht, da ich erst wenige Seiten gelesen habe, bevor ich das Buch zur Seite gelegt hatte, im Juli sogar, glaube ich :rollen:
    Ein wenig verwirrend fand ich, dass der Prolog aus der Sicht von Shelby geschrieben wurde, ich hoffe, da kommen jetzt nicht wieder noch andere Perspektiven dazu, sonst wird es mir nämlich langsam doch etwas "zuviel".
    Was mir aber jetzt schon positiv aufgefallen ist, ist zum einen Maggies wirklich schönen Schreibstil und das die Schrift hier, passend zum Umschlag ;) ) ROT ist :breitgrins:


    Weiterlesen werde ich wohl erst zum späten Nachmittag, bzw. heute Abend :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :winken:


    So, ganz aktuell bin ich auf Seite 307 und werde das Buch entweder heute Abend oder morgen beenden. Allerdings so richtig überzeugt bin ich leider noch nicht. Mit den vorherigen Bänden kann es (noch) nicht wirklich mithalten, aber vielleicht kann das Ende noch etwas herausreißen. Zumindest hat das letzte Kapitel versprochen, jetzt spannend zu werden..


    Den Anfang fand ich leider ziemlich schleppend. Klar, war es irgendwie interessant zu erfahren, wie es Grace nun als Wolf ergeht, und was die anderen Charaktere machen, aber ich hatte mir irgendwie "mehr" erwartet. Bzw. hätten die Szenen ruhig etwas "kürzer" ausfallen können.


    Irgendwie spricht mich die Geschichte emotional momentan nicht mehr richtig an und mir fehlt diese romantische, "zauberhafte" Atmosphäre, die ich noch aus den vorherigen Bänden im Kopf habe. Mich interessiert zwar einerseits die Geschichte und wie es ausgeht, aber ich habe keinen großen Drang jetzt unbedingt weiterlesen zu müssen :/
    Mittlerweile mag ich auch Cole und Isabel wesentlich lieber als Sam und Grace. Dabei war es sonst immer anders herum. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Cole und Isabel mittlerweile einen größeren Teil in der Geschichte einnehmen als Grace und Sam, dabei dachte ich, dass die Reihe eigentlich ihre (G & S) Geschichte wäre. (Wobei ich mich da natürlich auch täuschen kann, ist wie gesagt nur mein Gefühl, dass mir das sagt ;) )
    Aber das einzige, was ich für Sam mittlerweile empfinde ist Mitleid, dieses ständige Leiden, das einen fast selbst mit herunterzieht, lässt mich nur noch selbst mit den Augen rollen. Und das wird wohl noch etwas so weitergehen, fürchte ich. Cole ist dagegen schon das komplette Gegenteil und daher sind die Szenen mit ihm ziemlich "erfrischend". Dabei stehe ich normalerweise nicht auf diese "Bad Boys" :rollen:


    Glücklicherweise kam aber keine neue Perspektive dazu, nur der Prolog war aus Shelbys Sicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das gefallen hat.


    So, mal schauen, wie das ganze dann ausgehen wird :popcorn:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :winken:


    Ich habe das Buch gestern Morgen beendet. Und hm. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, leider eindeutig der schwächste Band der Reihe.
    Spannend wurde es zwar noch, aber ich bin mit dem Ausgang nicht wirklich zufrieden. Für mich ist einfach noch zu viel wichtiges offen geblieben, da wäre theoretisch noch ein vierter Band drin :rollen: Aber ein richtiger Abschluss war es für mich nicht :( (Aber keine Sorge, Maggie wird sicherlich nicht noch ein Buch dazu schreiben, das hatte sie im Buch noch geschrieben ;) )



    Mehr als 3ratten kann ich dafür leider nicht geben.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice