Roy Francis Ley - Die Legende von Trindad

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.


  • Also ich finde das Cover relativ eindeutig :breitgrins:. Würde ich mir glatt zweimal überlegen, ob ich mich damit in die Bahn setzen würde :redface:. Hut ab!


    Ich würde es mir eindeutig nicht trauen, in solchen Dingen bin ich ein ziemlicher Feigling :breitgrins: Erotische Bücher gehören aber auch nicht in mein Standardrepertoire. Eigentlich hab ich noch nie eines gelesen, nur mal reingeschnuppert.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • ... Die Lenden von Trinidad ... :breitgrins:


    Genial!!! :schweinskram:


    @ Lucifer: Derjenige hat erst den Klappentext gelesen und da steht explizit drin, dass Lucifer aka Teufel der Retter der Menschheit ist, das schien nicht konform mit der Vorstellung desjenigen gewesen zu sein


    Ich liebe diesen Ausdruck :breitgrins: Meine Freundin benutzt ihn immer, wenn sie mit einer alten Freundin aus Schwaben telefoniert hat, weil sie dann dialektrückfällig wird. Ich muss dann immer an die Ritter der Kokosnuss denken: "Eins, zwei, fünf, ähm drei" :breitgrins:


    Ah danke, ich dacht schon Holden hat sich vertippselt, ich hatte nämlich ähnliches im Kopf bei dem Wort :zwinker:


    @ Cover: Also heute wurde ich im Bus auch seltsam angesehen bzw. in der U-Bahn (hinzu hat ich noch ein anderes Buch beendet), meine Nachbarn waren auch leicht abgerutscht, aber das stört mich nicht, ich ärger mich mehr um den Inhalt und ich hatte schon das Gefühl, dass die eine Frau mir über die Schulter geschaun hat.


    [hr]


    Und weiter gehts. Es gibt tatsächlich Kapiteltrennungen, aber die sind schwer zu finden, daher lass ich das, außerdem hab ich eh das Gefühl, dass da einfach blind irgendwelche Zahlen eingeworfen haben.
    Desweiteren ärgere ich mich über das Glossar, denn da steht zu wenig drin. Begriffe wie Amphus fehlen komplett, dafür wird nun der dritte Name des Lords erklärt :rollen: ... nochmals von vorn: Darf ich euch den dunklen Lord vorstellen? Sein Name lautet Azral, Azrail und Ashan (kommend von Aschan) und ich habe das Gefühl dass Gabriel (JA!!! Der Engel!) ebenfalls im dunklen Lord steckt :rollen:


    Inhaltlich: Also Leon ist in der Bibliothek und Azral hat ihn dabei erwischt und erschreckt ihn mal wieder gewaltig, so dass Leon erzählt, dass er ein Alb ist, zaubern kann und einen Auftrag hat, nämlich den König der Nacht zu finden (ratet mal wer das ist) und glaubt, dass es eine Blume sei. Azral haut ab, Leon macht weiter bis plötzlich Gabriel vor ihm steht (gleicher Körperbau, gleiche Größe, gleiche Muskelstränge unter den Tücher, gleiche Beule im Schoss). Gabriel ist leuchtend und anziehend und verführt Leon regelrecht, welcher fasziniert ist von der Hitze und Erregung, die von Gabriel ausgeht, aber jedesmal kam Azrals maskiertes Gesicht dazwischen und Leon widerstand der Verführung. Trotzdem kriegt er einen Steifen, allein beim Denken an den dunklen Lord, Gabriel missversteht das und verlässt Leon zufrieden.
    Und nun ... macht Leon weiter, was er davor gemacht hat, er geht die Bücher durch *Kopf -> Tisch*


    Aber ich will mal nicht so sein :zwinker:



    Ja mehr ist hier nicht wirklich, nur Herumgetanze :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Trotzdem kriegt er einen Steifen, allein beim Denken an den dunklen Lord, Gabriel missversteht das und verlässt Leon zufrieden.
    Und nun ... macht Leon weiter, was er davor gemacht hat, er geht die Bücher durch *Kopf -> Tisch*


    [...]


    Ja mehr ist hier nicht wirklich, nur Herumgetanze :sauer:


    Naja, wenn es halt nur Herumgetanze ist, dann ist es ja kein Wunder dass Leon zur Tagesordnung übergeht :totlach:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • 3062.gif -> also nicht Deine Kommentare, sondern die Handlung und ein bißchen konfus, oder? :confused: da würden ein paar eindeutigere Szenen, das Ganze vielleicht ein bißchen rausreißen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ konfus: stimm ich 100% zu, hätte ich nicht versprochen es zu lesen, es wäre schon längst in irgendeiner dunklen Ecke gelandet
    @ langweilig: ja und nein, ich kann den Schreibstil euch leider nicht so vermitteln wie er ist, denn der ist ein Abenteuer für sich


    Sanftes, weiches Fleisch berührte sanftes, weiches Fleisch, ...


    So und ähnlich augenverdrehend und 3fachlesend sitz ich hier


    Dazu kommt, dass irgendwie immer mehr Götter dabei sind. Ganz zu schweigen von Engeln (Leon hat als Lichtwesen ebenfalls Flügel).


    Geschichte: Leon sitzt in der Bibliothek (haha) und der dunkle Lord (den jetzt alle plötzlich Ashan nur noch nennen und nicht mehr Azral) kommt herein und sie reden und Leon zeigt sich als Lichtwesen, Ashan ist total angezogen davon, die knutschen wie wild bis Ashan wieder Angst bekommt, dass, wenn Leon ihn nicht innerhalb von 14 Tagen ein Liebesgeständnis macht, er weitere 500 Jahre allein bleibt und je mehr er mit Leon rummacht, umso schmerzhafter werden die 500 Jahre (blablabla), ergo er haut ab. (Und Leon macht weiter wie bisher)
    Inzwischen ist Hermes (ja, der Götterbote) aufgetaucht und trifft auf Tantalus (der war vorher auch schon mal da, ist ein Intrigant, der jeden gegen jeden aufhetzt in der Hoffnung, von seinem eigenen Fluch befreit zu werden), da gibts ein Gerange und ein Streitgespräch und das wars. (Und ja, Hermes steht auf Kerle)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hm sollte sich Leon nicht mal fragen warum er eigentlich geküsst wurde und einen eigenen inneren Konflikt austragen???? Azral = Ashan - hat der Autor selbst vergessen wie seine Figur heißt?? Und keiner hats beim Lektorat gemerkt ? :breitgrins:


  • Hm sollte sich Leon nicht mal fragen warum er eigentlich geküsst wurde und einen eigenen inneren Konflikt austragen???? Azral = Ashan - hat der Autor selbst vergessen wie seine Figur heißt?? Und keiner hats beim Lektorat gemerkt ? :breitgrins:


    Leon fragt sich das ja, aber er hat seinen Auftrag im Kopf und hat gerade rausgefunden, dass er den Auftrag eh nicht erfüllen kann, trotzdem macht er weiter :rollen: ich würde mal sagen, die Weisheit hat er nicht gefressen und jungfräulich ist er eh noch, das schreit doch nach ner Entjungferung


    @ Azrail = Azral = Ashan ... ich hab das Gefühl, jedesmal wenn er einen neuen Namen bekommt, behält er diesen auch, aber wenigstens hat es nun endlich mit "Lord", "Herr" und "Seine Lordschaft" aufgehört :schwitz:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ... und ich hatte doch gehofft, Gabriel treibt dem Leon diesen schmachtigen Azral aus dem *hmhm*.... :sauer: :heul:


  • Inzwischen ist Hermes (ja, der Götterbote) aufgetaucht und trifft auf Tantalus (der war vorher auch schon mal da, ist ein Intrigant, der jeden gegen jeden aufhetzt in der Hoffnung, von seinem eigenen Fluch befreit zu werden), da gibts ein Gerange und ein Streitgespräch und das wars. (Und ja, Hermes steht auf Kerle)


    Kennst du Hermes den Götterboten aus der Bullyparade (vom Rick gespielt)? :breitgrins:


    Hier: bei etwa 1:00 min :err:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kennst du Hermes den Götterboten aus der Bullyparade (vom Rick gespielt)? :breitgrins:


    Hier: bei etwa 1:00 min :err:



    Jaaaaaaaaaa danke *abknutsch* mit solchen Bildern vor Augen macht Hermes mehr Spaß, auch wenn er gerade sehr sehr sehr vernascht wird, da bin selbst ich knallrot im Bus geworden *blush*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich darf vermelden: Seite 100: ENDLICH SEX!!! Aber was für welcher *sich schüttel*


    Meine Liste der No-Gos an Spitznamen für das männliche Glied von Männern wächst:
    1. Platz: Lulu (gibts schon lange bei mir)
    2. Platz: Rute (ab heute kann ich nicht mehr ohne Hintergedanken an den Weihnachtsmann denken, dem Buch sei Dank :grmpf: )
    3. Platz: knüppelharte Lanze (bildlich vorgestellt ist das bäääh, es erinnert mich an die Fruchtbarkeitsstatuen aus Afrika)
    4. Platz: Prachtbolzen (das erinnert mich sofort an die Cover, die dem Genre einen neuen Beinamen gegeben hat: Eierbeißer)


    Wörter, die sich meiner Erkenntnis entziehen: konvulsivisches Zucken (bei der Sexszene definitiv zuviel genutzt)


    Gut, nun aber der Reihe nach:


    Leon sitzt in der Bibliothek (Deja-vu) und wird von der Köchin überredet am Mahl teilzunehmen, welches statt Gabriel nun doch Ashan einnimmt. Die Gute hats nur gut gemeint, aber ein Alb ist Vegetarier und Platten voll mit Fleisch überzeugt gewiss nicht und der Rest war ungenießbar, da voll mit aphrodisierenden Kräutern, was ein Alb natürlich sofort herausschmeckt, der wirft das Ganze Ashan vor und flüchtet aus dem Schloss hinein in das nächste Unwetter (Deja-Vu, siehe die ersten 20 Seiten des Buches :boahnee: ).
    Szenenwechsel: Wald, Hermes irrt noch immer umher und trifft dabei auf Priapus*, den Phallusgott und ja, nach ci. 10 Seiten lässt er sich endlich fallen und lässt sich in Grund und Boden erst einen blasen, dann vögeln, verliebt sich auch noch und wird am Ende verlassen, da Priapus vor den Gefühlen flüchtet, die Hermes heraufbeschworen hat.


    *

    Zitat von Glossar

    Priapus ist der Gott des Phallus'. Seine Mutter war Aphrodite, während man die Vaterschaft mehreren Göttern zuschreibt. Er gilt für die ländliche Fruchtbarkeit und ist als Gartengott bekannt. Grundsätzlich wird Priapus als hässlicher Mann dargestellt, der zwar einen ungewöhnlich großen Phallus besitzt, doch aufgrund seines Aussehens gemieden wird. Zum muskulösen, athletischen und überdurchschnittlich gut aussehenden 2-Meter-Mann wurde er erst in meiner Geschichte. Doch ich brauchte jemanden, der Hermes gekonnt verführte, der dem Götterboten den Boden unter den Füßen wegzog, und so erschuf ich Priapus neu.


    So mal als Beispiel dichterischer Freiheit um dem Ganzen doch einen (Un)sinn zu geben :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Finde das nur ich als Vegetarier eklig? :breitgrins:


    Nichts gegen sinnliche Lippen, aber diese Beschreibung von Kussszenen gibt es leider öfters im Buch, ich weiß ja auch nicht, was der Autor da mit Fleisch hat, vielleicht dachte er an "Fleisches"lust


    Und ja, ich finds auch nicht berauschend, dir hätte wohl die Beschreibung des Fastmahls ebenso wenig geschmeckt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • 2. Platz: Rute (ab heute kann ich nicht mehr ohne Hintergedanken an den Weihnachtsmann denken, dem Buch sei Dank :grmpf: )


    :totlach: Sack und Rute fanden wir als pubertäre Mädchen schon so lustig, dass das Bild schon seit vielen Jahren bei mir ganz versaut ist :err:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Finde das nur ich als Vegetarier eklig? :breitgrins:


    Nein. Das ist definitiv nichts Appetitliches, auch wenn man normalerweise nichts gegen Fleisch hat...


    Oh, der mit der Rute, wie soll ich jetzt nur meiner Family an Weihnachten die Lachanfälle erklären? :breitgrins:

  • Nein. Das ist definitiv nichts Appetitliches, auch wenn man normalerweise nichts gegen Fleisch hat...


    Oh, der mit der Rute, wie soll ich jetzt nur meiner Family an Weihnachten die Lachanfälle erklären? :breitgrins:


    :zunge:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hihi, nein, geht schon. Nur meine Eltern werden sich wieder fragen, was ich geraucht habe. :lachen: :err:

  • Das Schlimme bei mir ist, ich kenne unseren Familienweihnachtsmann persönlich, das wird mehr als peinlich sein :redface:


    Sagt mal, wollt ihr wirklich explizite Szenen zitiert haben? Also als Spoiler? Oder sollte ich das lassen wegen ab 18?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: