Fahr Sindram - Pouka & Spooks: Das kleine Todes-ABC der Liebe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Fahr Sindram - Pouka & Spooks: Das kleine Todes-ABC der Liebe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erstveröffentlichung in Deutschland: 2010
    Seiten: 56
    Bindung: Hardcover


    Klappentext:


    Pouka und Spooks heißen die beiden Freunde, die ungleicher nicht sein könnten. Das kleine Skelett ist unsterblich in den niedlichen Teddybär verliebt - doch der will anscheinend nichts von ihr wissen.


    In bezaubernden Bildern zeigt dieses besondere Geschenkbuch, was es heißt, richtig verliebt zu sein, aber auch welche FEhler wir alle dabei machen können.


    Für alle Verliebten, Teddyfans, Frauen, Männer, Kindgebliebene oder eben einfach für Jemand, den man so richtig gern hat.


    Meine Meinung:


    Was macht ein kleines Skelett in Mädchenkleidern, das unsterblich in einen Teddybären verliebt ist? Ein Teddybär, dessen Füllung ihm an verschiedenen Stellen aus dem Körper quillt? Es notiert morbide Gründe für die Liebe von A bis Z. Pouka & Spooks durchleben mit bezauberndem Charme und einer großen Portion Charisma viele skurrile Momente und zeigen mit wenigen Worten und wunderschönen Bildern, dass man in der Liebe niemals genau weiß, was gerade jemand in den Likör gemischt hat.


    Die deutsche Mangaka Fahr Sindram wurde 2005 auf der Leipziger Buchmesse entdeckt und vom Berliner Verlag Butter & Cream unter Vertrag genommen. Im Juni 2006 erschien ihre erste Einzelveröffentlichung "Losing Neverland", ein Gothic-Drama, das sich gegen Kindesmissbrauch wendet und auf acht Teile ausgelegt ist, von denen bisher drei Teile veröffentlicht wurden.


    "Pouka & Spooks. Das kleine Todes-ABC der Liebe" ist jedoch kein Manga, sondern ein quadratisches Geschenkbuch, das zwei völlig gegensätzliche Themen mit gleichermaßen farbenfrohen und düsteren, lebensbejahenden und morbiden Szenen vermischt. Was könnte gegensätzlicher sein, als ein Skelett, gekleidet in Mädchenkleidung im Gothic-Style, und ein etwas mitgenommen aussehender Teddybär? Die beiden ergänzen sich jedoch hervorragend und zeigen den Lesern von A bis Z, was man in Liebe und Freundschaft so alles falsch machen kann - und auch, dass alles wieder gut wird, wenn man nur genug liebt, die Freundschaft tief genug ist.


    Das etwas andere Geschenkbuch des Butter & Cream Verlages, war für mich eine glückliche Zufallsentdeckung. Ein Geschenk für Verliebte, Verlassene, Teddyfans, Träumer und besonders Liebhaber skurriler, düsterer und doch so bunter Zeichnungen.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oh das freut mich Nimue, hast du das auf der MMC geholt? Die gute Fahr war ja vor Ort gewesen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Oh das freut mich Nimue, hast du das auf der MMC geholt? Die gute Fahr war ja vor Ort gewesen :breitgrins:


    Na klar :breitgrins: Ich ärgere mich, dass ich nur das eine Büchlein von ihr mitgenommen habe.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Na klar :breitgrins: Ich ärgere mich, dass ich nur das eine Büchlein von ihr mitgenommen habe.


    Aiaiaiai aber wenn ich recht informiert bin, wird sie auch auf der Leipziger Buchmesse wieder sein :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Aiaiaiai aber wenn ich recht informiert bin, wird sie auch auf der Leipziger Buchmesse wieder sein :zwinker:


    :schwitz: Urlaub habe ich da jedenfalls mal vorsorglich schon eingetragen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :schwitz: Urlaub habe ich da jedenfalls mal vorsorglich schon eingetragen :breitgrins:


    Sehr löblich, ich will dich doch auch wieder sehen :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe mir das wunderbare Buch von Fahr Sindram auch geholt und bin jedesmal, wenn ich das Buch durchblättere, begeistert. Mit wie viel Liebe dieses Buch gezeichnet ist, es ist einfach nur traumhaft schön.


    Fahr Sindram hat mein Exemplar signiert und mit einer kleinen Zeichnung versehen und außerdem noch einen kleinen Aufkleber mit reingelegt.


    Auch ich ärgere mich, dass ich nur das eine Buch und nicht noch das süße Poster und/oder ein anderes Buch gekauft habe.