Anne McCaffrey ist gestorben (21.11.2011)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • :heul:


    dabei hieß es doch noch, sie wäre wieder gesund :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wie traurig! Eine der ganz Großen!
    Ich wusste gar nicht, dass sie die erste Frau war, die je einen HUGO und Nebula Award gewonnen hat.
    Immerhin ist 85 kein schlechtes Alter, aber ich hätte ihr gerne noch ein paar schöne Jahre gegönnt.

  • Ich hab's auch heute Morgen gelesen. :heul:


    Das ist soooo traurig. Ich bin ja erst kürzlich (naja, vor ein paar Jahren) auf ihre Romane gestoßen - Danke, Ingroscha! :bussi: - aber inzwischen gehört Pern richtig zu meinen Immer-wieder-zurückkehren-und-genießen Buchreihen. Die Feder hatte sie ja schon länger an ihren Sohn abgegeben, mit minderem Erfolg, soweit ich mitbekommen habe, aber dass sie jetzt wirklich verstorben ist, macht mich sehr traurig. :traurig:


    Dass sie die erste weibliche Hugo-Gewinnerin war, wusste ich auch nicht. Aber ich gönne es ihr und denke, sie hat in ihren 85 Jahren eine Reihe schöner Bücher geschrieben, die jetzt zumindest anderen eine Freude bereiten.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh mein Gott :heul: das habe ich gerade laut gesagt, als ich den Thread sah. Das macht mich sehr traurig. Anne hatte ein bewegtes und ich nehme an auch sehr schönes Leben in ihrem Dragonhold-Underhill in Irland. Allen, die mehr über Annes Leben wissen möchten, lege ich die zauberhafte Biographie "Dragonholder: The Life and Dreams (So Far) of Anne McCaffrey" ans Herz.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Anne, RIP :traurig: