05 - Eros Teil 1 (Seite 385 bis einschl. Seite 467)

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 12.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubsy.


  • :totlach:
    Aber dann bitte Tilmann als Patenonkel, sonst wird das nix mehr ;)



    :totlach: :totlach:
    Tilmann also dann als letzte Rettung? :breitgrins:


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D


  • Ich stell ihn mir grad als Babysitter vor :totlach:
    Total verwirrt und hilfos und das Baby sabbert ihn an.
    (Nein heute krieg ich dieses Bild wohl nicht mehr aus dem Kopf *gg*)


    Ihr habt vielleicht Ideen. :lachen: Wenigstens haben wir bei unserer LR etwas zu lachen, wenn das schon beim Lesen des Buches so selten der Fall ist.

  • Aurian
    Schlafmangel, Klausurenphase... da hab ich immer so seltsame Gedankensprünge :breitgrins:
    Übrigens hat mich der Roman dann doch irgendwie inspieriert. Ich war nach dem endgültigen Ende so unruhig das ich endlich einen Ansatz für mein Essay in meinem Hauptseminar in Geschichte gefunden habe^^


  • Schlafmangel, Klausurenphase... da hab ich immer so seltsame Gedankensprünge :breitgrins:
    Übrigens hat mich der Roman dann doch irgendwie inspieriert. Ich war nach dem endgültigen Ende so unruhig das ich endlich einen Ansatz für mein Essay in meinem Hauptseminar in Geschichte gefunden habe^^


    Dann war ja die Lektüre des Buches doch für etwas gut. :smile:


    Ich frage mich jetzt natürlich warum du nach dem Ende unruhig warst und bin gespannt was da noch kommt. Inzwischen habe ich den 7. Abschnitt beendet und stehe der Handlung etwas ratlos gegenüber. :rollen:


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Hallo Ihr Lieben,


    zumindest eure Ideen und Kommentare hier zu dem Abschnitt sind lustig! Ellie schwanger und Tillman als Patenonkel finde ich ja klasse! :totlach:
    @HC: Ich bin auch für deine Version von "Dornenkuss"! :klatschen: :zwinker:


    Dieser Abschnitt war wirklich irgendwie langweilig und teilweise auch sehr nervig. Anstatt, dass Ellie und Colin sich glücklich in den Armen liegen und endlich zusammen sein können, streiten sie sich! :rollen: Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Colin sich jetzt nicht wieder ein Häuschen suchen kann und genauso wie im Westerwald wieder ein halbwegs normales Leben aufbauen kann? Wird sein Hunger immer größer? Wenn ja, warum? Ich muss gestehen, dass mir da einige Erklärungen fehlen und die Welt der Mahre mir immer noch nicht so richtig einleuchtet.


    Wieso zum Beispiel kann Angelo total unbehelligt in einer Bar Klavier spielen und Colin nicht einmal einen Marktplatz betreten, ohne dass alle Menschen vor ihm flüchten??? :gruebel:



    Ich stelle mir den Mahr als eine Art Dämon vor, der sich des menschlichen Körpers der jeweiligen Person bemächtigt.


    So ist es anscheinend bei Tessa, aber bei Francois passt das ja nicht, oder? Wieso kann sich Francois an sein Leben als Mahr erinnern und Tessa nicht mehr? Das ist für mich nicht so wirklich schlüssig!
    Da finde ich ja jetzt noch die Überlegung, dass Colin bei der Umwandlung sterben könnte, da er quasi nie wirklich als Mensch gelebt hat, noch am ehesten nachzuvollziehen.


    Bei dem Gespräch zwischen Colin und Ellie über das Thema musste ich mich übrigens über Ellie sehr aufregen. Bei mir kommt leider von dieser unglaublich großen Lieben zwischen Colin und Ellie nicht wirklich viel an. Die Aussage von Colin, dass Ellie seine beste Freundin war, hat mich auch eher ungläubig die Augenbrauen hochziehen lassen und Ellie's Unverständnis für die Situation von Colin geht mir schön langsam echt auf den Wecker. Angeblich ist sie eine unglaublich sensible Person, denkt aber nur an sich. Anstatt dass die beiden ein bisschen noch ihre gemeinsame Zeit genießen und sie Colin dann in Würde endlich sterben lässt, dreht sie durch! :rollen:


    Gleichzeitig finde ich es von ihren "Freuden" ganz schlimm, dass sie sie so ausgrenzen. Dass Tilmann so beleidigt reagiert, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Wenn sie wirklich Freunde sind, sollte ihn das nicht stören. Sein Verhalten würde sich nur erklären, wenn er doch in Ellie verliebt ist... :gruebel:


    Und Gianna kann ja meinetwegen schwanger sein, dass sie aber diesen Abstand zu Ellie aufbaut, finde ich ungerecht. Ist zwar vielleicht eine Erklärung, dass ihr Gefühl ihr sagt, sie muss Abstand halten, aber bei wahren Freunden, gehe ich doch darüber hinweg. Also das Thema "Freundschaft" wird ja hier eher fragwürdig dargestellt...


    Die Idee übrigens, dass Ellie befallen sein könnte, von Angelo hatte ich auch schon. Dazu würden ihre Grischa-Träume und ihre plötzliche Vorliebe für komische Tiere sehr gut passen. Aber eigentlich ist sie im Moment doch weniger depressiv, als sonst, oder? Und merkt Colin das nicht, wenn ein fremder Mahr in seinem Revier wildert??? Dann frage ich mich aber schon, wo die große Liebe da wirklich ist???


    Die Eifersuchtsszene von Ellie angesichts von Charlotte fand ich übrigens auch wieder total unreif von ihr. Anstatt, dass sie mal darüber nachdenkt, dass es ihr in 20 Jahren vielleicht auch so ergehen könnte, reagiert sie wieder nur wie der größte Egoist überhaupt! Nein, Verständnis für Ellie habe ich keins mehr, aber ich bin neugierig darauf, wie Frau Bellitz diesen Band abschließen möchte! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Wieso zum Beispiel kann Angelo total unbehelligt in einer Bar Klavier spielen und Colin nicht einmal einen Marktplatz betreten, ohne dass alle Menschen vor ihm flüchten??? :gruebel:


    Ich vermute einfach mal, weil Angelo sich von menschlichen Träumen nährt, während Colin ja auf die der Tiere zurückgreift. Das wird ihn wahrscheinlich nicht so sättigen, wie schöne, menschliche Träume.


    Ich bin ja schon länger mit diesem Abschnitt durch, leider konnte ich die ganze Zeit nichts schreiben, weil mir einfach die Zeit und auch ein wenig die Muße dazu fehlte. Na ja, dafür hole ich es jetzt nach.


    Bislang habe ich ja auch immer noch ein Auge zugedrückt, was das Buch anging, doch jetzt muss auch ich wohl oder übel zugeben, dass mich dieser Abschnitt etwas gelangweilt hat.


    Und was sie da mit Tillmann abgezogen hat, ist ja wohl auch echt unter aller Sau. Erst mit Colin schlafen und dann zu Tillmann kriechen. Auch wenn ich es schlimm finde, dass Colin gleich wieder gehen musste...das rechtfertigt diese unüberlegte Tat noch lange nicht.


    Das mit Charlotte fand ich ziemlich interessant. Das war ja mal eine Überraschung!

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich vermute einfach mal, weil Angelo sich von menschlichen Träumen nährt, während Colin ja auf die der Tiere zurückgreift. Das wird ihn wahrscheinlich nicht so sättigen, wie schöne, menschliche Träume.


    Im letzten Abschnitt finde ich, wird das richtig schön erklärt, was es mit Angelo auf sich hat und nach der Erklärung ist mir Colin dann doch lieber! :breitgrins:



    Bislang habe ich ja auch immer noch ein Auge zugedrückt, was das Buch anging, doch jetzt muss auch ich wohl oder übel zugeben, dass mich dieser Abschnitt etwas gelangweilt hat.


    Ich finde, jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich auch die vorhergehenden Abschnitte in einem ganz anderen Licht betrachten und würde jetzt vieles ganz anders bewerten... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich finde, jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich auch die vorhergehenden Abschnitte in einem ganz anderen Licht betrachten und würde jetzt vieles ganz anders bewerten... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Stimmt, wenn man die Auflösung kennt, erscheint manches in einem anderen Licht.
    Trotzdem sollte es zu keiner Zeit so sein, dass man sich beim Lesen langweilt. Irgendwie müsste das auch anders gehen ;)

  • Dieser Abschnitt bringt uns zwar ein paar neue Charaktere, die ich ja auch ganz interessant finde, aber ob sie uns erhalten bleiben? Ansonsten geschieht nicht viel, auch und gerade wegen Ellie, die mal wieder total von der Rolle ist und einfach einmal Erholung braucht, sich gestresst fühlt und was weiß ich nicht noch alles. Also ehrlich: Eigentlich müsste sie doch jetzt total glücklich sein, aber sie ist es eben nicht, weil in ihren kleinen Kopf nicht hinein will, dass sie an einer Wunschvorstellung in Hinsicht auf die Beziehung zu Colin leidet. Und wenn sie ihn doch wirklich so liebt, wie sie immer tut, warum reagiert sie dann so auf Angelo? Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?


    Hier finde ich ja eure Spekulationen ganz nett. Ellie möglicherweise befallen :ernst: . Aber wann soll das passiert sein?


    In jedem Fall ist sie in diesem Abschnitt wieder einmal super egoistisch. Tilmann tut mir leid. Da wäre ich jetzt so langsam auch beleidigt. Manchmal frage ich mich allerdings ob er nicht doch irgendwelche Gefühle für Ellie hegt, weil er so super emotional reagiert. Als die beiden zuvor irgendwann einmal im Wald gemeinsam im Schlafsack gelegen haben, da war es ja auch okay. Vielleicht steckt ja hier doch mehr Gefühl dahinter auch wenn Tilmann immer behauptet es wäre nicht so.


    Ich wünsche mir jetzt endlich, dass wieder mehr geschieht. Ich wollte keinen Erholungsurlaub mit Hindernissen und einer Gruppe Durchgeknallter in Italien verleben.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Aber schlumeline hat schon Recht. Irgendwo müsste Ellie dorch wirklich mal befallen worden sein. Also so richtig, direkt. Und Colin war doch immer irgendwie bei ihr, der hätte das doch gemerkt, oder?


    Die Beschreibung der durchgeknallten Leute in Italien gefällt mir. :lachen: Wenn mir das eingefallen wäre, hätte ich vielleicht mehr Spaß gehabt mit dem Buch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Zur Befallenheit: Naja überleg mal ihr Verhalten ist ja schon seit sie in Italien sind total seltsam. Ich find da gabs genug Möglichkeiten bisher^^


    Ihr Verhalten ist komisch, aber das ist es auch schon vor Italien gewesen. Eine Stelle in den Büchern in denen sie wirklich befallen wurde ist mir nicht wirklich untergekommen oder sie fehlte und wir werden nun vor vollendete Tatsachen gestellt. Nein, ich sehe das nicht.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich kann mir schon vorstellen das so etwas nicht plötzlich passiert sondern sehr schleichend. Das war ja bei Paul auch so. Wer weiß vielleicht muss der Mahr dazu nicht mal in ihrer unmittelbaren Nähe gewesen sein.


  • Aber schlumeline hat schon Recht. Irgendwo müsste Ellie dorch wirklich mal befallen worden sein. Also so richtig, direkt. Und Colin war doch immer irgendwie bei ihr, der hätte das doch gemerkt, oder?


    Dass Colin von einem Befall nichts bemerkt haben soll, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.