[ebook-reader] Der kleine Kindle

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 42.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zara.

  • Moin, Moin!


    Software-Update für Kindle 4 (99-Euro-Modell). <a href="http://www.literaturcafe.de/kostenloses-update-fuer-amazons-kindle-bringt-neue-funktionen/">Neue Funktionen</a>, z.B. neues E-Book-Format, entweder mittels WLAN oder per USB <a href="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?ie=UTF8&nodeId=200781420&site-redirect=de&tag=dasliteraturc-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454#download">aktualisieren</a>.

  • Hab soeben meinen Kindle aktualisiert. Hat alles einwandfrei geklappt.


    pchallo

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Danke für die Info.
    Wird man eigentlich irgendwie benachrichtigt, wenn ein Softwareupdate zur Verfügung steht, oder muß man darauf setzen, daß man es zufällig irgendwo mitkriegt?
    Angeblich soll sich der Kindle über die WiFi-Verbindung auch selbst aktualisieren, aber über WiFi kann das Update noch nicht geladen werden.


  • Danke für die Info.
    Wird man eigentlich irgendwie benachrichtigt, wenn ein Softwareupdate zur Verfügung steht, oder muß man darauf setzen, daß man es zufällig irgendwo mitkriegt?
    Angeblich soll sich der Kindle über die WiFi-Verbindung auch selbst aktualisieren, aber über WiFi kann das Update noch nicht geladen werden.


    Ich habs hier erfahren, was mich auch ein wenig ärgert. Da hätte Amazon ruhig mal eine Info-Email herum schicken können.

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)


  • Also gibt es tatsächlich keinen Hinweis von offizieller Seite?
    Das finde ich auch nicht optimal.


    Hmm..also, ich hab nichts bekommen. Aber vielleicht werden die Mails ja nach und nach verschickt. Ich schließe auch nicht aus, dass so eine Mail ausversehen gelöscht habe, weil ich sie für Werbung hielt. :gruebel:

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Hm, gelöscht habe ich nichts, ich habe aber auch die meisten Werbemails von Amazon "abbestellt". Ich schau aber mal in den Mailbenachrichtigungseinstellungen nach, wenn ich wieder eingeloggt bin.

  • Moin, Moin!


    Ich habs hier erfahren, was mich auch ein wenig ärgert. Da hätte Amazon ruhig mal eine Info-Email herum schicken können.


    Aber andererseits kann man auf die Synergie so vieler Bücherfreunde, die mit dem Internet herummachen, vertrauen, daß man bei nächsten Mal rechtzeitig informiert wird.

  • Ich muss mit meinem Kindle Keyboard im WiFi nur auf "Sync and Check for New Items" klicken, was ich ja auch mache, wenn ich ein Buch lade, und damit werden auch Updates runtergeladen. Wirklich verpassen kann ich damit auch nichts.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Da ich mittlerweile so viele Bücher und Leseproben auf dem Kindle habe, bin ich mit der Sortierfunktion langsam wahnsinnig geworden und habe mir heute Kindlean gegönnt. Die anderen Manager-Programme hatten mir irgendwie nicht so zugesagt. Mit dem bin ich nun super zufrieden, zumal das Programm keinen unnötigen Schnickschnack bietet und ganz simpel zu bedienen ist. Was ich besonders schön finde ist, dass es die Cover der Bücher anzeigt, was mein "alter" Kindle 3 ja leider nicht macht. Jetzt kann ich immer schön meinen Kindle an den PC anschließen und bei Kindlean wie durch ein Bücherregal stöbern. Ich bin sehr zufrieden damit. :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Darüber habe ich auch schon viel positives gehört,
    aber leider ist bisher noch keine Version für Mac erschienen.
    Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, dann arbeite ich auch mit dem Programm.

  • Ich habs mir gestern auch mal runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen, ob das was für mich ist, denn langsam wirds mir auch etwas zu umständlich mit dem Sortieren.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ein super Tip! Ich habe es mir gerade runtergeladen und endlich kann ich die Cover sehen :klatschen:
    Gruß Tintenherz

  • Hui, das sieht recht vielversprechend aus. Ich kämpfe mittlerweile auch mit einem zunehmenden Bücher-Kuddelmuddel auf meinem Kindle, da kommt mir so ein Programm doch sehr zupass. Danke für den Link! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Darüber habe ich auch schon viel positives gehört,
    aber leider ist bisher noch keine Version für Mac erschienen.
    Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, dann arbeite ich auch mit dem Programm.


    Das ist echt eine der wenigen Sachen die mich an meinem Mac nerven. Für die meisten Programme gibt es ja Apple Ersatz, aber so kleines oder neues... :rollen: Da müssen wir uns entweder Alternativen suchen oder viel zu lange warten.


    Das Program hätte ich auch gerne. :sauer:


  • Das ist echt eine der wenigen Sachen die mich an meinem Mac nerven. Für die meisten Programme gibt es ja Apple Ersatz, aber so kleines oder neues... :rollen: Da müssen wir uns entweder Alternativen suchen oder viel zu lange warten.



    Ich nutze kaum außergewöhnliche Programme und hatte abgesehen jetzt vom Kindlean noch keine Probleme damit.


  • Da ich mittlerweile so viele Bücher und Leseproben auf dem Kindle habe, bin ich mit der Sortierfunktion langsam wahnsinnig geworden und habe mir heute Kindlean gegönnt.


    Großartig, danke! Habe es bereits ausprobiert, eine super Hilfe ist das. [size=6pt]Und ich habe schon 70 ebooks angesammelt.[/size]

  • Ich glaub, ich hab meinen Kindle geschrottet...


    Der geht nicht mehr an, ich hab auch - statt des üblichen Bildschirmschoners - nur ein leeres Display... Oh Oh...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • was hast du denn damit gemacht? Vielleicht braucht er Strom?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**