Wulf Dorn - Dunkler Wahn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir sind wieder - wie schon im Vorgänger des Autors Wulf Dorns - in Fahlenberg. Psychiater Jan Forstner hat die Ereignisse aus "Kalte Stille" überstanden und ist an seiner Arbeitsstelle, der Psychiatrischen Klinik vor Ort, sehr beliebt.
    Vielleicht zu beliebt? Eine geheimnisvolle Frau schickt ihm Blumen und Briefe... Jan fühlt sich sehr bald nicht mehr geschmeichelt, sondern eher bedroht.
    Als dann noch ein Bekannter von ihm, der Reporter Volker Nowak, ermordert wird und alles auf eine Frau als Täteri hindeutet, wird Jan nervös.


    Wieder mal ein absoluter Pageturner, auch wenn mir die anfangs ausgelegten Spuren zu offensichtlich falsch waren. Nichtsdestotrotz habe ich immer weitergelesen und das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgehabt!
    Das Ende fand ich ein bisschen arg konstruiert, aber immerhin wäre man da als Leser nie draufgekommen.


    4ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Meine Meinung: Das ist das erste Buch, das ich von Wulf Dorn lese und wenn man wie ich Kalte Stille nicht davor gelesen hat vermisst man keine Informationen. Die Geschichte fängt sehr langsam an und steigert sich nach und nach und bleibt bis zum Schluss spannend. Am Anfang waren die Beweismittel so offentsichlich, dass ich dachte schade, so schnell findet man selber raus wer die Täterin ist und wer Dr. Forstner stalkt, aber dann kurz bevor man die Wahrheit erfährt merkt man, dass der Autor absichtlich falsche Spuren ausgelegt hat. Was man zum Schluss erfährt ist so abgefahren und auch interessant. Hätte ich nie und nimmer gedacht, wer der Stalkerin ist! Ich bin sehr positiv überrascht und werde auch in der Zukunft Bücher von Herrn Dorn lesen. Genau solche Bücher liebe ich! Spannend, Interessante Geschichte über die Psyche des Menschen und Überraschungen bis zum Schluss.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Jan Forstner ist ein Psychiater, der selbst eine dunkle Vergangenheit hat. Umso tragischer, dass gerade er mit einer Stalkerin zu kämpfen hat, die sein Leben ganz schön unbequem macht. Obwohl man einiges zu Jan Forstner erfährt und immer wieder mit seinen Gefühlen konfrontiert ist, wurde ich nicht richtig warm mit ihm. Ich fand ihn als Charakter durchaus passend für die Geschichte, aber ich fand ihn nicht richtig sympathisch.
    Die Geschichte kommt nach und nach ins Rollen und nachdem man die ersten richtigen Spuren hat, kommt man der Unbekannten schnell auf die Spur.


    Ein wenig habe ich mir dem Ergebnis gerechnet, was ich sehr schade finde. Trotzdem ist es ein gut durchdachtes Buch, was ich innerhalb weniger Stunden gelesen hatte.


    3ratten


  • Die Geschichte kommt nach und nach ins Rollen und nachdem man die ersten richtigen Spuren hat, kommt man der Unbekannten schnell auf die Spur.
    Ein wenig habe ich mir dem Ergebnis gerechnet, was ich sehr schade finde.


    Du hast wirklich mit dem Ergebnis gerechnet und hast die richtigen Spuren folgen können? Ich persönlich hätte mit dem Endergebnis nicht gerechnet und war mir bis zum Schluss nicht sicher wer nun die Stalkerin ist. :breitgrins:

  • Mir ging es wie den meisten Vorrednerinnen - ich bin der Starterin nicht auf die Spur gekommen und wurde völlig überrascht.


    Wie Dani79 schrieb, war das Ende stark konstruiert. Es verlangte der Fantasie der Lesenden einiges ab. Trotzdem hat mich der Thriller sehr gut unterhalten und mir nette Lesestunden beschert. Das Finale mag zwar an der Grenze des Glaubwürdigen balancieren, aber es ist nicht so abgehoben, dass es nicht vielleicht eventuell unter Umständen doch möglich wäre.


    Fazit: Ein spannender Psychothriller. Nett für zwischendurch, aber nichts, das im Gedächtnis bleiben wird.