Allgemeines und Materialien

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.


  • Schade, Bluebell. Hoffentlich hast du nicht zu viel Stress.


    Ehrlich gesagt, im Moment schon. :breitgrins:
    Aber immer noch besser Stress als Langeweile. Und es kann ja nicht ewig so weitergehen.


    Also dann hoffentlich bis zu einem der Folgebände! :winken:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ehrlich gesagt, im Moment schon. :breitgrins:
    Aber immer noch besser Stress als Langeweile.


    Aber nur, wenn es positiver Stress ist!



    Also dann hoffentlich bis zu einem der Folgebände! :winken:


    Das wäre schön. Du hättest bestimmt einiges Wertvolles beizutragen. Deine tolle Rezi zum 1. Band schwirrt mir immer noch durch den Kopf. :smile:

  • Ich überlege Euch mit dem 2. Band zu begleiten. Ich würde diesen jedoch nur (erneut) als Hörbuch konsumieren. Aber das sollte ja vollkommen ausreichen, um hier mitzuschreiben.


    Gruß, Thomas


  • Wer liest denn das Hörbuch, Thomas?


    Bernt Hahn und Peter Lieck (im Wechsel).


    Es gibt auch noch die Lesung von Matic, die mag ich aber nicht so gern.


    Gruß, Thomas

  • Nachdem keine Einwände wegen des Datum mehr kamen, starten wir also am 2. März mit dem zweiten Band. Ich bekomme zwar gerade dann ungeplant Besuch für eine Woche, aber ich denke, dass ich genug Zeit finde, mich zwischendurch abzuseilen und ein wenig Zeit für Proust zu finden. Wär' ja schön, wenn sich noch zwei, drei weitere Leser dazugesellen würden.

  • Ich melde mich unverbindlich an, höchstwahrscheinlich kann ich nicht pünktlich zum 2. März einsteigen.

  • Wegen mir muss der Termin nicht verschoben werden! Ich habe nur gerade ein neues Buch angefangen und kann natürlich nicht absehen, wann ich damit durch sein werde. Ich denke aber, um den 5. März herum könnte ich mit Proust starten.

  • In Ordnung. Bei deinem Tempo wirst du uns ohnehin schnell ein- und überholt haben. Lassen wir also den 2. März.
    Hier geht's übrigens zur Leserunde.

  • So, drei Viertel der Beteiligten sind mit dem 2. Band fertig, und Thomas hört schon den dritten. Ich will keine Hektik aufkommen lassen, aber es interessiert mich, wie eure Vorstellungen für das nächste Buch aussehen. knödelchen wird noch ein bisschen hinlesen an der Mädchenblüte, und ich möchte gerne wenigstens einen Monat pausieren, um mich Mister Pepys weiter zu widmen.


    Habt ihr schon Pläne, wann ihr weiterlesen möchtet? Ich hoffe ja immer, dass noch sich noch weitere Leser unserer Runde anschließen. Vielleicht taucht auch Isadora wieder auf. Sie ist so sang- und klanglos verschwunden, dass ich mir direkt Gedanken mache.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    da ich ja mit dem 2. (bei meiner Ausgabe 3.) Band noch nicht fertig bin und ich zwischen dem 2. und 3. Band vielleicht doch gerne auch mal wieder etwas anderes lesen würde, wäre mir eine Pause bis zur nächsten Leserunde schon ganz recht.


    So, jetzt mach ich aber gleich den Laptop aus und widme mich der "Mädchenblüte", damit da mal wieder etwas vorangeht :zwinker::leserin:


    Viele liebe Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Einen Einstieg mit Band 3 würde ich nicht empfehlen. Der Band hat durchaus seine Längen. Ich suche ja keine Handlung mehr wie bei der Erstlektüre, daher gefallen mir auch die handlungsarmen Stellen bisher ausgesprochen gut. Bin aber noch ganz am Anfang.


    Gruß, Thomas

  • Ich würde schon gern ein paar Wochen pausieren, bevor es mit dem nächsten Band weitergeht. Also frühestens Mai würde ich vorschlagen. :winken:

  • Hallo, ihr Lieben, wie sieht es denn aus bei euch, bleibt es für den Start des 3. Bandes bei (Anfang?) Mai oder wollt ihr noch ein Weilchen pausieren? Mir ist es egal, ich richte mich nach euren Vorstellungen.


    Grüße
    Doris

  • Hallo Doris :winken:,


    ich hätte schon wieder Lust auf Proust, wegen mir können wir also nächste Woche oder dann am ersten Maiwochenende anfangen.
    (Ich hoffe nur, dass ich auch lesen kann, ich lasse mir nämlich morgen in einer Woche die Augen lasern :autsch: )


    Liebe Grüße
    Knödi

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Hallo Ophelia :winken:,


    wir können aber doch genausogut noch warten bis es dir wieder besser passt. Oder was meinst du, Doris?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen