03 - Kapitel 5, 6 & 7 (Seite 150 bis einschl. Seite 250)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SheRaven.

  • Hmm, ist die Abschnittseinteilung noch mal geändert worden?? Irgendwie hatte ich mir das anders aufgeschrieben, aber egal.
    Peter und seine Zauberversuche fand ich genial und sehr amüsant. Nach dem ersten "Erfolg" wusste er ja dann auch, warum er immer Wasser in der Nähe haben sollte und wir auch :zwinker: Tja und nur Übung macht den Meister. Gut fand ich auch, dass er aus dem Folly auszieht und in die Remise einzieht. Sehr gerne wäre ich ja bei dem ersten Treffen zum TV sehn dabei gewesen :zwinker: Noch besteht für Peter vielleicht keine Gefahr, aber über kurz oder lang, muss er die Remise wohl auch mit einem Zauber schützen.
    Es scheint hier wohl tatsächlich um einen Serientäter zu handeln, bei so vielen Toten. Bin gespannt wie das alles zusammenhängt.

    Gruß Mascha

  • Ich bin mit diesem Abschnitt auch durch, aber es ist jetzt wieder so mitreßend geworden, dass ich mir kaum Zeit nehmen will, zwischendurch etwas zu sagen. :redface:


    Molly kann ich mir immer besser vorstellen. Das Schweben, mit dem sie immer beschrieben wird, ließ mich zuerst auch an einen Geist denken, aber sie ist ja anscheinend nicht durchsichtig oder blass wie Nicholas. Die lange Zunge, die spitzen Zähne und die Vorliebe für rohes Fleisch deuten da auf etwas blutrünstigeres hin. Ich bin sehr gespannt, obwohl ich es sehr mag, dass wir noch nichts genaueres über sie wissen.


    Die Sache mit dem Gemälde war aber höchst interessant. Wer weiß, ob nicht sogar Nightingale es gemalt hat? Er selbst ist ja auch noch ein Enigma. Die Dorian-Gray Idee gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich drücke die Daumen, dass es stimmt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Hmm, ist die Abschnittseinteilung noch mal geändert worden?? Irgendwie hatte ich mir das anders aufgeschrieben, aber egal.


    Genau so gehts mir auch! Also bin ich beim Einteilen doch nicht völlig verwirrt gewesen!



    Diese Idee finde ich richtig genial. Es wird schon einen Grund haben das diese Gemälde erwähnt wurden. Vor allem weil mir auffällt das der Autor sonst nie über unwichtiges schreibt. Genau wie mit dem Staub, oder den Vampiren.


    Ich war ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es sich bei den Personen auf den Bilden um Nightingale und Molly höchstpersönlich handelt. Denn das die beiden zwar mit beiden Beinen auf dieser Welt, aber nicht unbedingt im normalen menschlichen Leben stehen, ist inzwischen doch klar. Oder??




    warum denk ich bei Nightingale eigentlich immer an Dumbledore? Irgendwie hab ich immer ihn vor Augen.


    Nightingale stelle ich mir nicht als einen alten bärtigen Mann vor, sondern eher als einen Herrn im gemäßigten Dandy-Stil. Ich binn allerdings auch nicht so Potter-vorbelastet. Habe nur drei der Bücher gelesen und auch nicht alle Filme gesehen.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Nightingale stelle ich mir nicht als einen alten bärtigen Mann vor, sondern eher als einen Herrn im gemäßigten Dandy-Stil. Ich binn allerdings auch nicht so Potter-vorbelastet. Habe nur drei der Bücher gelesen und auch nicht alle Filme gesehen.



    Ich stelle mir Nightingale auch eher wie Inspektor Lynley vor (Elizabeth George) :breitgrins:

    Gruß Mascha


  • Ich stelle mir Nightingale auch eher wie Inspektor Lynley vor (Elizabeth George) :breitgrins:


    Stimmt! :winken:
    An Dumbledore hatte ich nie gedacht, so wie Nightingale eingangs beschrieben war - ganz ohne weißen Bart. :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich geh dabei nicht unbedingt und ausschließlich vom Aussehen aus. Auch Dumbledore hat Harry manchmal ausweichend geantwortet bzw. buchstäblich im Regen stehen lassen mit einigen Fragen - genauso wie hier Nightingale den Peter manchmal im Regen stehen lässt

  • Mir ging's wie euch. Ich bin allerdings trotz Aufklärung total verwirrt, in welchem Abschnitt ich gerade lese. Vor allem auch, weil die Kapitelüberschriften keine Nummern enthalten. Ich muss also immer im Inhaltsverzeichnis spicken, wo ich gerade ungefähr bin. :spinnen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat

    Ich stelle mir Nightingale auch eher wie Inspektor Lynley vor (Elizabeth George)


    Zitat von sternchen28

    Kenn ich leider nicht ....


    Guckst du [url=http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=792&bih=383&q=inspector+lynley&gbv=2&oq=inspektor+lin&aq=0sS&aqi=g-sS1&aql=&gs_sm=1&gs_upl=1406l4562l0l7078l13l13l0l0l0l0l125l1314l9.4l13l0#q=inspector+lynley&hl=de&gbv=2&tbm=isch&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=cc8b4b563b3f288b&biw=1024&bih=529]Hier[/url] :zwinker:

    Gruß Mascha


  • Das ist ja witzig, denn ich ich sah bei Nightingale auch immer Nathaniel Parker vor mir. :breitgrins: Ich bin übrigens auch schon sehr gespannt, was es mit der Verbindung von Nightingale und Molly auf sich hat. Die Jungs von Papa Themse kann ich überhaupt nicht einschätzen.

  • ne .. neeeeeeee Irgendwie stell ich mir Nightingale anders wo. Britischer irgendwie... so ne Mischung aus Jude Law und Colin Firth. Fragt mich nicht wieso.

    Wien SLW 2012 3/5

  • hihi, an Lynley musste ich bei Nightingale auch denken - das macht dieses adlige Getue und das Auto :zwinker:


    Kann mir jemand erklären, was Beverly immer mit "wer redet, zahlt" meint?


    Ansonsten ist mir das alles gerade zu skurril, ich glaube, das ist nicht wirklich ein Buch für mich...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Kann mir jemand erklären, was Beverly immer mit "wer redet, zahlt" meint?


    Geht sicher um die Handyrechnung. Die gute will wahrscheinlich einfach die Telefonksoten von Peter haben wenn er das Handy nutzt. So hab ich es zumindest verstanden

    Wien SLW 2012 3/5

  • achso - ich Doofi, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Hat denn heute nicht jeder ne Flatrate? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wer weiß wie die englischen Handy Verhältnisse sind :zwinker:


    Bin momentan bei der Szene wo Peter und Nightnile beim "jahrmarkt" sind. Muss sagen das Gespräch das Peter mit Onxley und Isis angefangen hat ist zwar interessant, aber das ging mir dann noch fast zu schnell. Das Tempo im allgemeinen taugt mir nur ab und zu denk ich mir schon könnte er sich ein zwei Sätze mehr Zeit nehmen

    Wien SLW 2012 3/5

  • Ich fand die Geschichte so toll, wo Onxley erzählt, wie er Inis kennengelernt und dann quasi entführt hat :breitgrins:


  • Ich fand die Geschichte so toll, wo Onxley erzählt, wie er Inis kennengelernt und dann quasi entführt hat :breitgrins:


    Ja voll wo er meinte : ja normal werden die Masken abgenommen, aber ich hab si emir auf die Schulter geworfen und mit los gerannt :breitgrins:


    Oxley und Isis sind definitiv ein süßes Paar irgendwie

    Wien SLW 2012 3/5