E-books ausleihen - Onleihe

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 57.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ich habe auch sofort ein Buch gefunden, das mich interessiert. Aber das lädt jetzt schon 5 Minuten. Ist das normal?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Nein. Auf welchem Gerät nutzt du die Onleihe?

    Auf dem Smartphone.

    Das mit dem Laden habe ich dann abgebrochen, und beim 2. Versuch ging es direkt.

    Jetzt überlege ich noch, ob es sich lohnt, eine Screenreader-App zu installieren, um die E-Books vorlesen zu lassen. Falls ich aber nach jedem gelesenen Abschnitt irgendwie auf "lies-ruhig-weiter" tippen müsste, wäre das nichts für mich.


    Grübel. Wäre ich doch ein bisschen begabter oder geschulter in diesem Bereich...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Falls ich aber nach jedem gelesenen Abschnitt irgendwie auf "lies-ruhig-weiter" tippen müsste, wäre das nichts für mich.

    Ich hatte den Gedanken auch schon, aber die zwei, die ich getestet habe, haben nicht gut funktioniert. Da musste man wirklich ständig manuell weiterklicken.


    Aber in der Onleihe gibt es ja zum Glück auch genug Hörbüchern.

  • Ich nutze manchmal die App PocketBook, um mir Bücher aus der Onleihe vorlesen zu lassen. Da muss man nicht weiterklicken. Englische Namen werden aber deutsch ausgesprochen vorgelesen und manchmal ist die Betonung seltsam. Man kann der App wohl die Aussprache beibringen. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Echte eingelesen Hörbücher sind logischer Weise um Welten besser, aber manchmal reicht auch das Vorlesen lassen, um überhaupt weiter zu kommen.

  • Zank und foenig


    Noch mal vielen Dank für eure Tipps!

    Ich bin ganz begeistert.

    1 HB und 1 E-Book (mit Pocketbook) sind gehört, und jetzt habe ich mir schon den Merkzettel vollgeschaufelt und bin etwas reizüberflutet.


    Die Vorleseapp hat einen leichten Sprachfehler bei z und pf, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.


    Hach, wunderbar! :love:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.