Ree Drummond - The pioneer woman cooks 2: Food from my frontier

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Ree Drummond: "The pioneer woman cooks 2: Food from my frontier" ist endlich (raus) gekommen. :klatschen:


    Von der ersten "Folge" war ich enttäuscht, habe mir wieder bessere Hoffnung auch gleich die zweite "Folge" bestellt (Serienmensch...) und war begeistert:
    Viele Rezepte, die auch wirklich interessant und inspirierend klingen, schöne Fotos, weniger Familie, mehr Rezepte, auch vegetarische Rezepte - die anderen kann man größtenteils vegetarisch abwandeln mit Sojahack oder Seitan etc. - große Vielfalt.

    Einziger Minuspunkt bis jetzt:

    Die lecker aussehenen Rosmarinbrötchen bereitet man folgendermaßen zu (kein Scherz):
    Man kauft fertige Hefeteig-Rohlinge aka Brötchen zum Aufbacken aus der Tiefkühltruhe, lässt diese in einer Auflauf- oder Backform auftauen, bestreut sie mit etwas Rosmarin und bäckt sie im Ofen. :rollen:
    Ähm ja Hefeteig selbst herstellen wäre zu kompliziert gewesen, oder wie? :grmpf:


    Ansonsten sind aber verschiedene Rezepte drin von Pasta und Pizza über Frühstücksideen, Salate,Suppen, alle möglichen Fleischrezepte natürlich - ist schließlich texanisch und der Ehemann isst angeblich nur Fleisch - bis hin zu Torten und Eisrezepten.


    Rezi folgt später,wenn ich daraus auch etwas GEKOCHT habe; zum Lesen und Ansehen ("Bildband") lohnt es sich schon mal.

    Seeeeehr bunt!
    :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG
    von Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Keshia ()

  • Hallo Keshia,


    in den "Was lest ihr gerade" Thread bitte nur Titel und Autor nennen - alles, was darüber hinaus geht, ist hier immer gerne einen eigenen Thread wert, weshalb ich Deinen Beitrag entsprechend abgetrennt habe :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, ist okay, von der Regelung wusste ich nichts.


    Ich melde mich dann noch mal, wenn ich einige Rezepte ausprobiert habe, und darüber etwas sagen kann! :winken:


    LG
    von Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.


  • Einziger Minuspunkt bis jetzt:[/u]
    Die lecker aussehenen Rosmarinbrötchen bereitet man folgendermaßen zu (kein Scherz):
    Man kauft fertige Hefeteig-Rohlinge aka Brötchen zum Aufbacken aus der Tiefkühltruhe, lässt diese in einer Auflauf- oder Backform auftauen, bestreut sie mit etwas Rosmarin und bäckt sie im Ofen. :rollen:
    Ähm ja Hefeteig selbst herstellen wäre zu kompliziert gewesen, oder wie? :grmpf:


    Sowas finde ich auch daneben für ein Kochbuch. Das fordert einen gar nicht richtig. :breitgrins: