[Nautik] Richard Woodman - A King's Cutter (Nathaniel Drinkwater 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Gut zehn Jahre sind seit den Geschehnissen des vorherigen, ersten Bandes der Drinkwater-Reihe vergangen. Nathaniel hat seine Elizabeth geheiratet, aber seine Karriere bei der Marine dümpelt dahin. Daher kommt ihm der Ruf auf den Kriegskutter Kestrel nur gelegen, der in geheimen Missionen zwischen England und Frankreich unterwegs ist. Dabei läuft ihm der französische Spion Santhonax über den Weg, der ihm als gefährlicher Gegner immer wieder in die Quere kommen wird.
    Aufstände in der königlichen Marine, heiße Verfolgungsjagden und Seeschlachten und zermürbender Blockadedienst vor der holländischen Küste - Drinkwater erlebt wieder alle Höhen und Tiefen im Dienst der Marine, zu denen auch der Kampf um den Aufstieg auf der Karriereleiter gehört, der sich ohne wesentliche Beziehungen als schwierig herausstellt.


    Meine Meinung
    Obwohl sich die Handlung dieses dünnen Buches über gut 5 Jahre hinzieht, ist es doch deutlich besser und glaubwürdiger geschrieben, als der erste Band. Der Autor hat sich deutlich an den historischen Fakten entlanggearbeitet, und bis wir endlich in den napoleonischen Kriegen angekommen sind, muß erst noch etwas Historie abgearbeitet werden. Aber mit dem Agenten Santhonax hat er einen gut funktionierenden roten Faden in die Handlung eingebaut, der auch noch in den nächsten Band hereinragt.


    Fazit
    Ordentliches Seemannsgarn, deutlich gegenüber dem ersten Band verbessert - daher (knapp) 4ratten


    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account