[Science Fiction] Star Trek Titan 1 - Eine neue Ära (ungekürzt von Audible)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Nachdem Räubertochter sich das anhört und ich nachgefragt habe... hier mal ein Thread dazu


    Text von audible zu dem HB


    Ganz ehrlich: ich habe nach der hälfte abgebrochen... obwohl ich ein totaler Trekkie bin und offen für ungewöhnliche Nebenhandlungen, fand ich dieses HB einfach mies. Die Handlung könnte ja noch interessant sein. Allerdings kommen so viele verschiedene Wesen vor, die "wichtig" sind und ihre eigenen Lebensbedingungen brauchen, da verliert man schnell den Überblick. Der Gipfel der Langeweile ist aber die Leistung des Sprechers. Detlef Bierstedt ist die Deutsche Synchronstimme von Wil Ryker. Als solche hab ich seine Stimme ganz nett gefunden. Das was er mit diesen Hörbuch veransteltet ist einfach nur monoton, langweilig und immer gleichbleibend von der Intonation.


    Nix für mich... schade, ich habe es gekauft wegen der vielen tollen Bewertungen auf audible....

    Gruss Petra

    Einmal editiert, zuletzt von fünkschen ()

  • Ich muss mich mal schnell selbst von gestern Abend zitieren:

    Eigentlich sollten wir wohl einen Thread dazu eröffnen :redface: - aber mein Eindruck lässt sich in zwei Worte fassen: Bisher stinklangweilig :breitgrins:


    Den Thread hat Petra ja brav eröffnet, und ich habe inzwischen eine halbe Stunde weiter gehört, aber der Eindruck bleibt. Ich bin aber gar kein Trekkie, weiß nichts, außer dem, was man mal so aufschnappt, also vor allem Namen. Ich weiß wer Worf, Jordie und Picard sind, Data, der mal erwähnt wird, kenne ich auch noch, aber da erschöpft sich dann so langsam mein Wissen auch schon :breitgrins:


    Ich hätte ja angenommen, dass man mehr Spaß hat, wenn man die Gegebenheiten kennt, aber offenbar ist dem nicht so.


    Und um mal nimue in einem anderen Thread zu zitieren:


    Wenn er die Bundeskanzlerin, deren Name nie genannt wird, imitiert, dann klingt er wie eine männliche Gießkanne (wie auch immer man sich diese vorzustellen hat: Detlef Bierstedt weiß es!).


    Ich weiß jetzt auch, was gemeint ist :breitgrins: Eine Glanzleistung liest er da bisher noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht gefällt ihm das Buch auch nicht und er ist deshalb etwas lustlos. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich Clooney nicht besonders mag. :Kreuz:


    Zum Glück habe ich nichts für das Hörbuch bezahlt, das gab es mal umsonst bei Audible, sonst wäre ich vielleicht saurer, aber so höre ich es mir halt mal an und gucke, wie es sich entwickelt. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Das mit den falsch gesprochenen Namen scheint korrigiert zu sein, Tuwok ist jetzt Tuwok (auch wenn ich zuerst Turuk verstanden habe - und es für mich letztlich egal ist, weil ich sowieso nicht weiß, wer das ist :rollen:).

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Andy Mangels / Michael A. Martin – Star Trek Titan 1 – Eine neue Ära


    Captain William T. Riker bricht mit seinem Schiff Titan zu seiner ersten Mission auf. Doch diese Mission, die ihn in den romulanischen Sektor führt, ist nicht das, was er von ihr erwartet hat …


    Dieses Hörbuch lässt sich eigentlich mit einem einzigen Wort beschreiben: Langweilig. Aber ein kleines bisschen ausführlicher kann ich wohl noch werden. :breitgrins:


    Als Nichtkenner des startrekschen Universums hatte ich dennoch gehofft, hier eine spannende Science Fiction Geschichte zu hören. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt. Zu dreivierteln besteht das Hörbuch aus Rückblicken und Verweisen auf frühere Abenteuer der Enterprise und ihrer Besatzung, was mich im höchsten Maße mit Unmut erfüllte. Hätte ich die früheren Abenteuer kennenlernen wollen, dann hätte ich mir Serie oder Film angesehen. So war ich schnell genervt.


    Die vielen Namen waren mir zu ähnlich, vielleicht sind sie es nicht, wenn sie ausgeschrieben sind, im Hören klingt das alles gleich, überspitzt gesagt. So verwechselte ich permanent die Senats- und auch die Besatzungsmitglieder und konnte Freund und Feind nicht auseinanderhalten. Dass mir die romulanische/remanische Politik nicht geläufig war, machte es nicht einfacher. Unglücklicherweise wurde diese in den unmäßigen Rückblicken nur wenig erklärt.


    Zudem hatte ich spätestens nach der dritten Erwähnung verstanden, dass die Titan ein Schmelztiegel unterschiedlicher Spezies ist, dass man stolz darauf ist und dass sie unter Schwierigkeiten zusammenwachsen werden wird. Auf die restlichen gefühlten hundert Hinweise hätte man getrost verzichten können.


    Kurz vor dem Ende wurde es mal kurz spannend, als sich eine Raumschlacht anbahnte, aber selbst diese war dann so uninteressant erzählt, dass meine Gedanken abschweiften und ich mich plötzlich völlig überrascht mit dem Ende der Schlacht und der Versorgung der Verletzten konfrontiert sah.


    Nein, das war wahrlich kein Hörerlebnis, das mit den darauffolgenden Bänden wiederholt werden muss.


    1ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien