Leonie Swann - Glennkill

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 63.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Nee, bei Garou war dieser tolle Effekt wie liebevoll schafig die Schafe denken und handeln bei mir schon verpufft. Somit fand ich das Buch ganz nett, aber nicht so süß wie Glennkill.

    Gruß suray

  • Ich liebe einfach diese einfachen Gedankengänge, die die Schafe so schafig machen.
    Ich glaube, ich muß mal ein paar schöne Sätze hier verspoilern. :smile:

    🐌

  • Jaa, ich würde mich über ein paar schön-schafige Sätze freuen! :smile:

  • So, hier kommt dann mal ein erster, schafiger Satz:


    Und gleich hinterher ein zweiter:


    Mehr?

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Es geht weiter:

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Leonie Swann - Glennkill Ein Schafskrimi


    Es ist schon so viel über dieses Buch geschrieben worden, da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen:
    Ich liebe dieses Buch!


    Ich liebe die Charaktere der Schafe.
    Ich liebe es, dass die Schafe Schafe bleiben durften und nicht vermenschlicht wurden.
    Ich liebe die Art, wie sie den Fall gelöst - oder auch nicht gelöst haben und ich liebe ihre Herangehensweise.
    Ich liebe diese vielen "schafigen" Sätze.


    In der Mitte hat das Buch vielleicht einen kleinen Hänger, aber grundstätzlich ist es wunderbar zu lesen.


    Von mir
    4ratten

    🐌

  • Swann, Leonie - Glennkill


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Schafsherde von George Glenn ist entsetzt: Eines Morgens finden sie ihren Schäfer tot auf der Weide. Ermordet. Mit einem Spaten im Rücken. Dieses Verbrechen können sie nicht ungeklärt lassen und so machen sich die Schafe, unter ihnen die kluge Miss Maple, das Gedächtnisschaf Mopple und der schwarze Widder Othello daran, den Mörder zu finden...


    Eigentlich dachte ich, dass ich momentan nicht in der Stimmung für das Buch bin, aber ich wurde positiv überrascht. Die einzelnen Schafe, bzw. zumindest die Hauptpersonen, haben allesamt sauber herausgearbeitete Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen, bleiben aber trotz Außergwöhnlichkeit immer noch Schaf und werden nicht zu sehr vermenschlicht. Gerade falsche Schlussfolgerungen, welche die Schafe auf der Basis ihrer Erfahrungen und ihres Wissens ziehen, sind sehr amüsant zu lesen. Überhaupt können das das "schafige" Verhalten oder die Kommentare und Gedanken der Herde sehr gut unterhalten. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es langweilig werden müsste, aber interessanterweise hat es sich bis zum Ende nicht abgenutzt.
    Besonders interessant wurde es dann, als es Hinweise dafür gab, dass möglicherweise eine Schaf in die Geschehnisse verwickelt sein könnte...
    Letztendlich kann der Fall aufgeklärt werden und diese Auflösung oder vielmehr die ihr vorangehenden Aktionen der Schafe waren ein Highlight.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • *seufz* Ich schäme mich, es zu sagen, aber ich habe das Buch heute nach 140 Seiten abgebrochen :sauer: Traurig finde ich es deshalb, weil es ein Wichtelgeschenk war und ich es ja auch auf der Wunschliste hatte. Ich wollte das Buch schon so lange lesen und muss dann rausfinden, dass es ganz und gar nicht meins ist :sauer: Ich glaube, ich war noch nie so traurig darüber, dass mir ein Buch nicht zusagt...

    //Grösser ist doof//

  • Jari: Vielleicht kommt ja noch der Tag, wo du es durchlesen kannst. Sei nicht traurig deswegen. :winken: