Tom Perrotta - Die Verlassenen/The Leftovers

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Schön, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat.



    Aber die Umsetzung hat mir gefallen, weil sie manche Dinge ein kleines bisschen übertrieben worden sind. Nur ein bisschen, aber das hat schon gereicht.


    Das kann Perrotta generell sehr gut, die Realität gerade so viel übertreiben, dass es leicht satirisch, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen wirkt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke für deine Eindrücke.
    Bei mir ist es schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, und so kamen mir jetzt wieder ein paar Details in Erinnerung.


    Ich weiß nicht, ob es hierher passt, aber ich versuchte auch, die Serie "Leftovers" zu gucken - habe aber nach der ersten Folge schon aufgegeben, weil das irgendwie doch zu anders war und nicht wirklich mein Fall.


  • Ich weiß nicht, ob es hierher passt, aber ich versuchte auch, die Serie "Leftovers" zu gucken - habe aber nach der ersten Folge schon aufgegeben, weil das irgendwie doch zu anders war und nicht wirklich mein Fall.


    Ach, schade. War da Perrotta nicht sogar selbst am Drehbuch beteiligt? (Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe, ich müsste noch mal in meiner Ausgabe nachgucken, da war hinten ein Interview drin, in dem es auch um die Serie ging.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Er war da beteiligt. Wie genau und in welchem Ausmaß weiß ich aber nicht.
    Jedenfalls war ich schon ein wenig enttäuscht, aber die Serie war nicht nach meinem Geschmack.