Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Hallo :winken:


    Da wir bereits den ersten Teil gemeinsam gelesen habe, wollte ich frage, ob jemand Lust hat Teil 2 mit mir zusammen zu lesen?


    Ben Aaronovitch: Schwarzer Mond über Soho


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.


    Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...


    EDIT: Starttermin: 16. Juli


    Mag jemand?


    Interessebten:
    kaluma
    Coreopsis
    Sternchen

  • Ich habe Interesse. Habe das Buch gerade aus der Bücherei geholt. Teil 1 habe ich vor ca. 4 Wochen gelesen und hat mir sehr gut gefallen.


    Ich muß nur sehen, wie ich es in meine Lesepläne für diesen Monat eintakte. 9. Juli wäre ok für mich, etwas später wäre noch besser.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Fein! Dann sind wir ja schon zu dritt! :klatschen:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Von mir aus kann es losgehen, wenngleich ich diese Woche nicht viel Zeit zum Lesen haben werde. Aber ein paar Seiten pro Tag werde ich schon schaffen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • ok, ist mir auch recht. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • ist mir recht :winken:
    Wollen wir dann gleich Montags starten oder dann doch lieber Freitag (also am 20.?)


    Mir ist es gleich, ich richte mich nach euch.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Kriegen wir einen eigenen Leserundenthread, (bittebitte! :zwinker:), oder benutzen wir den Buchthread im entsprechenden Unterforum (den dann auch jemand erst erstellen müßte)?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Kriegen wir einen eigenen Leserundenthread, (bittebitte! :zwinker:), oder benutzen wir den Buchthread im entsprechenden Unterforum (den dann auch jemand erst erstellen müßte)?


    Wollte ich auch schon fragen :) Warte nur darauf loslesen zu können :)

    Wien SLW 2012 3/5


  • den Buchthread im entsprechenden Unterforum (den dann auch jemand erst erstellen müßte)?


    Ups, es gibt ja tatsächlich schon einen Thread zum Buch.


    Dann müssen wir den jetzt benutzen, denn eigene Leserundenthreads werden ja neuerdings erst ab 5 Teilnehmern erstellt, oder?


    [size=6pt](Wobei ich persönlich einen Leserundenthread besser finden würde...)[/size] :wegrenn:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.