Monatsrunde August 2012: Göttliches

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 25.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormy.


  • So ihr Lieben, morgen geht es los (und wehe es fängt einer früher an, der wird mit Howard Carpendale hören nicht unter zwei Stunden bestraft :breitgrins: :zwinker: ).


    Oh, das hätte ich mal früher lesen sollen, dann hätte ich extra gestern noch angefangen :smile:.

  • Hier meine Rezi zu Jasper Fforde - The Woman Who Died a Lot.


    Als nächstes werde ich mich wohl an mein göttliches Pilzbuch machen, aber auch gleich ein drittes Buch anmelden: A. S. Byatt - Ragnarok. The End of the [shadow=red,left]Gods[/shadow](Ragnarök. Das Schicksal der [shadow=red,left]Götter[/shadow])


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich hab beim Kistendurchwühlen noch ein paar Rezensionsexemplare gefunden, die vll passend sind (und natürlich das bereits angemeldete Buch).


    Julie Cross - Sturz in die Zeit -> Cross = Kreuz = Christentum = Todesart von Gottes Sohn und damit ein göttliches Zeichen, tatsächlich gibt es auf Englisch die Redeart "The Cross" welches mit "das Kreuz Christi" übersetzt wird -> vorr. Erscheinungstermin 23.8.


    Robin LaFevers - Grave Mercy - Die Novizin des Todes -> Der Roman spielt in einem Kloster, wo noch die alten Gottheiten angebetet werden -> Erscheinungstermin 10.9. d.h. ich würde es "still" lesen und auch erst am 10.9. eine Rezension posten können


    Jacqueline Carey - Kushiel - Das Zeichen -> Inhaltsangabe: Das Land Terre d'Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet - Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d'Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht ...


    Orson Scott Card - Der Reisende -> hab gerade gesehen, dass das ein 4. Teil ist, da schau ich erstmal ob ich mir die anderen 3 diesen Monat noch besorge

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Leen - :pueh: Wie soll ich mich denn gegen solch ausgeklügelte Argumente wehren?? :zwinker:


    öhm ... gar nicht?? :breitgrins: ich werde mal schauen, was ich in diesem Monat schaffe, jetzt wo Internet wieder geht und Fernsehen auch ein paar wenige Sender verfügbar sind :zwinker:


    Aiaiaiai, du hast ja schon alle eingetragen, das waren doch nur Anfragen gewesen *schwitz* wai, ob ich das wirklich schaffe?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Oh, sorry!! Das habe ich wohl falsch verstanden - war schon ziemlich müde gestern Abend. Soll ich sie wieder raus nehmen?? Oder was kann vllt. schon drin bleiben?

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ach guckt mal, was ich in den Tiefen meiner Regale noch gefunden habe:
    [shadow=red,left]Gott[/shadow]fried August Bürger - Münchhausen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Apropos Gottfried: Wieso hat meine SUB-Suche eigentlich die 6 Bände [shadow=red,left]Gott[/shadow]fried Keller nicht angezeigt :gruebel: ?)
    ( :redface: Eieiei, ich hatte ihm mit "Heinrich" den falschen Vornamen verpasst; da hat wohl sein "Grüner Heinrich" seine Spuren hinterlassen. Muss ich gleich mal ändern gehen.)


    Junifee: Trägst du mir den "Münchhausen" und "Ragnarok" (siehe weiter oben) ein?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Oh, sorry!! Das habe ich wohl falsch verstanden - war schon ziemlich müde gestern Abend. Soll ich sie wieder raus nehmen?? Oder was kann vllt. schon drin bleiben?


    hmm ich würde sagen, lass mir mal den sturz in die zeit drin, das sollte ich für die arbeit die tage mal lesen .. die anderen werde ich wohl nachtragen lassen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Saltanah - Ragnarok ist schon drin, hatte ich kommentarlos eingetragen. Münchhausen mache ich gleich noch.


    Leen - Wird erledigt!


    In eigener Sache :zwinker: - ich breche "Das Gottesgrab" ab, es nervt total :grmpf: Statt dessen werde ich es mit "Der Kruzifix-Killer" von Chris Carter versuchen.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo,


    da ich heute mein Buch nicht dabei habe, würde ich gerne noch eines anmelden, welches sich auf meinem Kindle befindet:


    Lynn Austin - Gods and Kings

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Viele Grüße Tina

  • Hab das erste Buch durch, Rezension folgt demnächst

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Danke!! Ich fand es passt zu unserem Thema (wobei ich leider für das abgebrochene Buch den "brennenden Teufel" übersehen habe - der hätte auch gepasst) :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Danke!! Ich fand es passt zu unserem Thema (wobei ich leider für das abgebrochene Buch den "brennenden Teufel" übersehen habe - der hätte auch gepasst) :breitgrins:


    Den kannst du ja noch für Verrisse nehmen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich will gleich noch ein Buch anmelden und zwar eine Wieholek (neudeutsch Re-read) von Diana Wynne Jones - Eight Days of Luke
    Wer wissen will, wieso sich das Buch qualifiziert, muss den Spoiler lesen, der etwas wichtiges zur Auflösung verrät!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!