Monatsrunde August 2012: Göttliches

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 24.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormy.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da hat sich das Los ja etwas Nettes ausgedacht - ausgerechnet ich, die von den Monatsrunden gerade mal den Hauch einer Ahnung hat ... und dann gleich Moderatorin! :smile:
    Aber ich hoffe ich werde mich zu Eurer Zufriedenheit schlagen :winken:


    Ich hatte mir ja schon einige Gedanken gemacht und verschiedene Themen standen zur Wahl, aber dann hatte ich heute morgen, beim Anblick des wunderschönen blauen Himmels, eine Eingebung :zwinker: und deshalb wird folgendes unser Thema sein:


    [glow=red,2,300][shadow=red,left]GÖTTLICHES[/shadow][/glow]


    Das Thema trifft hoffentlich Euer Interesse und Ihr findet passendes Lesematerial unter Euren Schätzen. Ich bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Bücher, die Ihr Euch dazu aussuchen werdet.


    TEILNEHMER:


    Doris* Iain Pears - Das Urteil am [glow=red,2,300]Kreuzweg[/glow] :engel:


    illy Jacqueline Carey - [glow=red,2,300]Saints[/glow] Astray :engel:


    Jaqui* Dante - Die [glow=red,2,300]göttliche[/glow] Komödie :Kreuz:


    JibbyJab[glow=red,2,300]Viktoria[/glow] Platowa - Das Taufbecken des Teufels (Teufel = gefallener [glow=red,2,300]Engel[/glow])


    Junifee Will Adams - Das [glow=red,2,300]Gottes[/glow]grab :Kreuz:
    Junifee Chris Carter - Der [glow=red,2,300]Kruzifix[/glow]-Killer :engel:
    Junifee Ake Edwardson - Tanz mit dem [glow=red,2,300]Engel[/glow] :Kreuz:


    kaluma* Jeanine Krock - Flügelschlag: Ein [glow=red,2,300]Engel[/glow]-Roman :teufel:


    Kandida Isabell Allende - [glow=red,2,300]Eva[/glow] Luna :Kreuz:


    Kiba [glow=red,2,300]Victoria[/glow] Holt - Zeit des Schweigens :engel:


    Leen Bettina Belitz - Verflucht [glow=red,2,300]himmlisch[/glow]: Luzie und Leander 1 :leser:
    Leen Julie [glow=red,2,300]Cross[/glow] - Sturz in die Zeit :engel:
    Leen Bettina Belitz - Verdammt feurig: Luzie und Leander 2 (Schutz[glow=red,2,300]engel[/glow]) :leser:
    Leen Jaqueline Carey - Kushiel, Das Zeichen ([glow=red,2,300]Menschen stammen von Göttern ab[/glow]) :leser:
    Leen Bettina Belitz - Verzwickt Chaotisch: Luzie und Leander 3 (Schutz[glow=red,2,300]engel[/glow]


    Saltanah Sten Sture Skaldeman - [glow=red,2,300]Gott[/glow] om svamp. Kulinariska svamputflykter :leser:
    Saltanah Jasper Fforde - The Woman Who Dies a Lot ([glow=red,2,300]Gott[/glow] ist nötig wenn "frau" Wiederauferstehen will) :engel:
    Saltanah A. S. Byatt - Ragnarok, The End of the [glow=red,2,300]Gods[/glow]
    Saltanah[glow=red,2,300]Gott[/glow]fried August Bürger - Münchhausen :leser:
    Saltanah Diana Wynne Jones - Eight Days of Luke ([glow=red,2,300]Loki[/glow] - mehr wird nicht verrraten :zwinker:) :engel:
    Saltanah[glow=red,2,300]Indra[/glow] Sinha - Animal's People
    Saltanah Marek Lawrynowicz - Der [glow=red,2,300]Teufel[/glow] auf dem Kirchturm
    Saltanah Arthur W. Upfield - The [glow=red,2,300]Devil´s[/glow] Steps


    stefanie_j_h Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des [glow=red,2,300]Engels[/glow] :leser:


    Sternchen28 Nalini Singh - Gilde der Jäger: [glow=red,2,300]Engel[/glow]sblut :engel:


    Stormy Nikki Sixx - The Heroin Diaries ([glow=red,2,300]göttliche Musik + Angle Dust[/glow]) :engel:


    SunshineSunny* Adolf Holl - [glow=red,2,300]Jesus[/glow] in schlechter Gesellschaft :leser:


    Thomas Breuer Patrick McGinley - Der [glow=red,2,300]Gott[/glow] des Grauens (House of fear 4) :engel:


    tina Sarah Winman - Als [glow=red,2,300]Gott[/glow] ein Kaninchen war :engel:
    tina Marianne Fredriksson - Noreas Geschichte (Tochter von [glow=red,2,300]Adam und Eva[/glow]) :engel:
    tina Lynn Austin - [glow=red,2,300]Gods[/glow] and Kings :engel:
    tina Fay Kellerman - Denn rein soll Deine [glow=red,2,300]Seele[/glow] sein :engel:


    Viky Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des [glow=red,2,300]Engels[/glow] :Kreuz:


    Wendy* N. K. Jeminin - The Kingdom of [glow=red,2,300]Gods[/glow]: Book three of the Inheritance Trilogy :engel:


    yanni Gudrún [glow=red,2,300]Eva[/glow] Mínervudóttir - Der [glow=red,2,300]Schöpfer[/glow] :engel:


    Zara* Helen Brown - Cleo (Wie ich das Lachen wieder lernte) (Das [glow=red,2,300]Götliche[/glow] zeigt sich auf ungewöhnliche Weise - und außderm konnte die Monatsrundenleiterin dem Buch nicht widerstehen :zwinker: ) :engel:

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • So, so, also wird es göttlich im August!


    Was hältst du denn so von der römischen Siegesgöttin [glow=red,2,300]Victoria[/glow]?
    Ich würde gern Victoria Holt - Zeit des Schweigens anmelden (SLW-Buch).

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oh, sehr schön, sehr schön! :klatschen:


    *imSUBwühl*


    Wären die Engel göttlich genug?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Tolles Thema!
    Nur die Bücherwahl wird sich wohl etwas schwieriger erweisen. Auswahl habe ich genug, aber die Entscheidung...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh je. Jetzt war das letzte Thema schon nicht meins und nun wieder so eine harte Nuss. Ich muss mal sehen, was mein SUB hergibt und was hier an Definitionen von "Göttlich" reinkommt.

  • Oh, ein tolles Thema. :freu:


    Ich habe auch etwas sehr Passendes. Momentan lese ich Teil 2 einer Fantasy-Trilogie, in der Götter und Gottlinge in menschenform auf der Erde herumwandern. N.K. Jemisin - The Broken Kingdoms lese ich vermutlich noch vor dem August zu Ende, aber dann wäre für die Monatsrunde The Kingdom of Gods ja genau richtig, oder?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    P.S.: Teil 1 kann ich den "Gottlosen" unter uns sehr empfehlen. Hier gibt's auch Rezis dazu.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Kiba - Ich bin gespannt, was Victoria zu erzählen hat :breitgrins: Ich trage es gleich ein


    @Lyren - Engel sind definitiv göttlich genug - die sind ganz nah dran :zwinker:


    Doris - Ich war mal so frei und habe mir deinen SUB angeschaut, da sind mir auf Anhieb einige Bücher ins Auge gefallen (und ich habe nur bis "E" geschaut). Mit ein bisschen "Kreativität" kannst du mich bestimmt von dem einen oder anderen überzeugen :winken:


    Wendy - Passt perfekt! Wird gleich in die Liste aufgenommen!

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Doris - Ich war mal so frei und habe mir deinen SUB angeschaut, da sind mir auf Anhieb einige Bücher ins Auge gefallen (und ich habe nur bis "E" geschaut). Mit ein bisschen "Kreativität" kannst du mich bestimmt von dem einen oder anderen überzeugen :winken:


    Kein Thema, der SUB ist ja öffentlich. Mal sehen, wie es mit meiner Kreativität bestellt ist :zwinker:

  • Ich finde kein passendes Buch von den Vier Büchern, die ich lesen muss :sauer:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Nun habe ich mir erst einmal meine SLW-Liste angesehen und tatsächlich einen passenden Kandidaten gefunden, zumindest vom Titel her: Iain Pears - Das Urteil am Kreuzweg. Inhaltlich hat es laut Klappentext aber wenig mit Göttlichem zu tun. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich das Buch meiner Wahl wird, da ich es schon einmal angefangen und nach 20 Seiten wieder abgebrochen habe und mir im Moment eigentlich gar nicht der Sinn danach steht.


    Junifee, würdest du es akzeptieren?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Was für ein tolles Thema! :klatschen:
    Ich dachte ja eigentlich, ich würde nächsten Monat nicht mitmachen, aber ich kann ja auch noch später einsteigen, nicht wahr?


    Da wäre ein Buch, das gelesen werden muss will, dessen Titel, wie ich finde, gut hier hin passt.


    Gudrún Eva Mínervudóttir - Der Schöpfer


    Der Schöpfer wird automatisch mit Gott gleichgesetzt! Nun, Junifee, was meinst du dazu? :breitgrins:

  • Junifee, was fü rein schönes Thema aber ... ich habe mal wieder die Qual der Wahl. :rollen:


    Da wären auf meinem SUB:


    Paul Auster – Nacht des Orakels
    Michael Cordy – Das Nazareth-Gen
    Michael Dibdin – Himmelfahrt
    Marianne Fredriksson – Noreas Geschichte
    Batya Gur – Am Anfang war das Wort
    Rachel Joyce – Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
    Laura Kalpakian – Café Eden
    Yoram KAniuk – Und das Meer teilte sich
    Faye Kellerman – Denn rein soll deine Seele sein (3. Mose Kapitel 11, Verse 43
    Robert Littell – Die Söhne Abrahams
    Erich Maria Remarque – Liebe Deinen Nächsten
    Meir Shalev – Der Sündenfall, ein Glücksfall?
    Meir Shalev – Aller Anfang
    Anita Shreve – Olympia
    Javier Sierra – Das Geheime Abendmal
    Daniel Steel – Johnny der Engel
    Sarah Winman – Als Gott ein Kaninchen war
    Leon de Winter – Leo Kaplan


    Ich werde mich erst einmal für folgendes Buch anmelden und die restlichen später bekanntgeben:


    Sarah Winman - Als Gott ein Kaninchen war

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße Tina

  • Viky - Wie wäre es mit einem Buch, dass du nur zum Vergnügen liest, nicht weil du "musst". Vielleicht bleibt ja dafür ein bisschen Zeit?


    Doris - Aber klar doch, das würde passen.


    yanni - Das passt - und Eva heißt sie auch noch :zwinker: Melde dich einfach, sobald du einsteigen kannst, oder soll ich es schon aufnehmen?


    Tina - WOW! Das ist ja eine große Auswahl. Dein erstes trage ich gleich ein.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich finde es auch überraschend schwierig, ich hätte mehr offensichtlich göttliches auf meinem SUB vermutet. Bei näherem Hinsehen findet sich aber doch noch einiges.


    Jacqueline Carey - Saints Astray
    Kiana Davenport - Feuergöttin
    Carlos Luis Fallas -Die grüne Hölle
    Laura Kapalkian - Café Eden
    Wally Lamb - Die Stunde in der ich zu glauben begann
    Tobias O. Meißner - HalbEngel
    Meja Mwangi - Die achte Plage
    Kiran Nagarkar - Gottes kleiner Krieger
    Kaga Otohiko - Kreuz und Schwert


    Ist irgendetwas davon nicht gestattet? Entscheiden würde ich mich gerne später... :rollen:

  • illy - Du kannst dich gerne später entscheiden - überzeuge mich mit deiner Argumentation und du kannst jedes der Bücher lesen! Ich kenne keines davon, daher kann ich nicht auf Anhieb sagen, was nicht passt. "Saints Astray" scheint mir im ersten Moment nichts göttliches zu haben und "Die Stunde in der ich zu glauben begann" würde mich auch erst einmal nicht überzeugen, ABER es kommt natürlich auf deine Argumente an :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Wendy - Passt perfekt! Wird gleich in die Liste aufgenommen!


    Juhuuu. :freu: Diese Autorin wächst mir immer mehr ans Herz, drum freue ich mich noch mehr auf den dritten Teil der Reihe.


    illy: Ich mag Jacqueline Carey ja sehr und Saints Astray hat hier im Forum, wenn ich mich richtig erinnere, eine gute Rezi bekommen. Kiana Davenport würde mich auch sehr interessieren. Bin gespannt, was du auswählst.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Sternchen28 - Ja, damit kannst du direkt einsteigen, ich trage es gleich ein. Da bin ich sehr neugierig, was du zu berichten hast - ich war bin von der Gestaltwandlerserie begeistert und habe schon überlegt mit der Gilde-Serie zu beginnen.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Außerdem heißt die gute Frau mit Nachnamen in deutscher Übersetzung Minervastochter :breitgrins: .


    yanni - Das passt - und Eva heißt sie auch noch :zwinker: Melde dich einfach, sobald du einsteigen kannst, oder soll ich es schon aufnehmen?


    Meine Güte, ich merkte ja gar nicht welches Potential hinter diesem Buch steckt. :breitgrins:


    Junifee: Du kannst mich ruhig schon mit eintragen, ich steige dann einfach irgendwann während des Monats mit ein.