Monatsrunde August 2012: Göttliches

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 25.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormy.

  • Schönes Thema, vorsichtige Abklärung:
    Wie sieht es aus mit dem Drogentagebuch eines Rock-Musikers? Denn seine Musik ist absolut göttlich, nicht nur für mich. :breitgrins: Und um göttliche Musik zu machen, braucht man Inspiration, und woher die kommt, weiss man bekanntlich nicht so genau, also muss da auch etwas Höheres seine Finger im Spiel haben... Oder ist es eine Laune Gottes, dass jemand so in den Sumpf fällt? Namentlich handelt es sich um


    Nikki Sixx - The Heroin Diaries

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich würde es dann auf Englisch lesen, wenn ich darf? Bitte? :katze:

  • Ich würde gerne versuchen, "eat, pray, love" von Elizabeth Gilbert zu lesen.


    Klappentext:


    Zitat

    Essen. Beten. Lieben. Das ist es, was glücklich macht. Aber die einfachen Dinge sind die schwersten. Das weiß auch Elizabeth. Mit anfang dreißig beschließt sie, nochmal ganz von vorne anzufangen. Sie lässt ihre Ehe, ihre Affäre, ihren Job in New York hinter sich und packt die Koffer für eine Reise, die die Reise ihres Lebens wird: Vier Monate Dolce Vita in Italien, vier Monate Meditation und Yoga in Indien - und vier Monate Vali, das eine berauschende Begegnung für sie bereithält...


    Geht das? :breitgrins:


  • @Stormy: Jaja, Angel Dust und so...
    Damit hättest du ein weiteres Argument. :breitgrins:


    Das bietet sich ja wunderbar an, danke Wendy. :breitgrins: Junifee?


    Ich überlege gerade noch, ob es einen Mötley Crüe (das wäre Sixx' Band) Song mit einem passenden Begriff im Titel gibt... :gruebel: Ich will zu meinem CD-Regal.

  • Ich würde auch gerne mitmachen und meine Wahl fällt auf ein Buch, dass bei dem Thema nicht nur Programm ist, sondern dass ich schon lange mal lesen wollte:


    Dante - Die göttliche Komödie 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich es komplett durchhalte, aber ich will es mal versuchen.


    Katrin

  • Ich hab doch grade noch was gefunden, aber ich schätze da kommen erst im nächsten Monat die Bücher gepurzelt. Eins passte zwar, kommt aber erst im September raus, da müsste ich erstmal schauen, ab wann ich das rezensieren kann.


    Aber passen würde das hier:

    Belitz, Bettina - Verflucht himmlisch (Luzie & Leander, #1)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Daran habe ich kurz gedacht. Die Hölle habe ich ja shcon hinter mir und müsste nun ins Fegefeuer, aber weiß nicht, ob ich die Zeit dafür habe. Ich bin schon gespannt über deine Eindrücke. Wir hatten vor einiger Zeit eine Leserunde dazu. Da kannst du mal hineinschauen wenn du magst.
    [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,77.0.html]Leserunde Göttliche Komödie[/url]

  • illy: Ich mag Jacqueline Carey ja sehr und Saints Astray hat hier im Forum, wenn ich mich richtig erinnere, eine gute Rezi bekommen. Kiana Davenport würde mich auch sehr interessieren. Bin gespannt, was du auswählst.


    War es nicht Santa Olivia? Oder habe ich die Rezi zu Saints Astray schon verpasst?... Ich gehe gleich mal schauen.


    illy: Als Santa Olivia-Geschädigte befürworte ich Saints Astray also auch sehr. :breitgrins::winken:


  • "Saints Astray" scheint mir im ersten Moment nichts göttliches zu haben


    Heilige sind nicht göttlich genug? ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Boh, irgendwie gibt mein SuB nicht viel "Göttliches" her.
    Danke einer Kundenrezension bei amazon bin ich jetzt auf folgendes gekommen.


    Isabel Allende - Eva Luna


    Eva - die erste Frau in der Bibel....


    Was sagst du dazu, ein paarmal um die Ecke gedacht. :breitgrins:

    &#128012;

  • @Stormy - Genehmigt! Bei der göttlichen Argumentation und der hilfreichen Unterstützung von Wendy... :breitgrins:


    @kleinerHase - nur "pray" ist mir ein bisschen wenig - beten könnte man ja auch z. B. zum Teufel, da fehlt mir das Göttliche. Sorry! :traurig:


    Jaqui - Willkommen in der Monatrunde August :zwinker:


    Leen - Das Buch wäre OK. Soll ich dich und das Buch eintragen? :smile:


    Llyren - Heilige werden von Menschen "ernannt" ... :breitgrins:


    Kandida - Eva ist OK.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • War es nicht Santa Olivia? Oder habe ich die Rezi zu Saints Astray schon verpasst?... Ich gehe gleich mal schauen.


    illy: Als Santa Olivia-Geschädigte befürworte ich Saints Astray also auch sehr. :breitgrins::winken:


    Nein, du hast Recht. Ich hab mich geirrt. Die beiden Bände gehören ja irgendwie zusammen, darum hat mein Gehirn sie gleich durcheinander gewürfelt. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke, Junifee! Dann werde ich dem Rockgott (das hätte ich auch von Anfang an schreiben können :breitgrins:) ab 1. August einen Monat lang fröhnen.


    Wendy: Teil 1 + 2. :zwinker:


  • Daran habe ich kurz gedacht. Die Hölle habe ich ja shcon hinter mir und müsste nun ins Fegefeuer, aber weiß nicht, ob ich die Zeit dafür habe. Ich bin schon gespannt über deine Eindrücke. Wir hatten vor einiger Zeit eine Leserunde dazu. Da kannst du mal hineinschauen wenn du magst.
    [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,77.0.html]Leserunde Göttliche Komödie[/url]


    Danke für die Info, da werde ich dann mal reinschauen. Mal sehen ob ich aus der Hölle raus komme :breitgrins:




    Jaqui - Willkommen in der Monatrunde August :zwinker:


    Danke :winken:


    Katrin

  • ja bitte Junifee :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Auswahl habe ich genug, aber die Entscheidung...


    :gruebel: Die Pilzsaison beginnt ja bald. Sollte ich vielleicht Sten Sture Skaldeman - [shadow=red,left]Gott[/shadow] om svamp. Kulinariska svamputflykter anmelden? Cover

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • :gruebel: Die Pilzsaison beginnt ja bald. Sollte ich vielleicht Sten Sture Skaldeman - [shadow=red,left]Gott[/shadow] om svamp. Kulinariska svamputflykter anmelden?


    Und was bedeutet nun das schwedische gott auf deutsch? :breitgrins: