Tomi Ungerer - Der Nebelmann: Eine Geschichte aus Irland

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eher versehentlich bei Tauschticket angefordert, da ich nicht auf die Altersangabe und die Seitenzahl geachtet habe. Beim Auspacken habe ich dann erstmal gestaunt, denn es handelt sich um ein großformatiges Kinderbuch, zwar voller schöner Illustrationen, aber mit doch sehr wenig Text.
    Ein nachträglicher Blick zu amazon belehrt dann auch mit der Altersempfehlung 4-6 Jahre.


    Der Inhalt ist schnell erzählt: die Geschwister Finn und Cara leben in Irland, bekommen von ihrem Vater ein Ruderboot geschenkt und eines Tages verirren sie sich auf dem Meer im Nebel. Sie kommen auf die geheimnisvolle Nebelinsel und verbringen dort eine Nacht in Gesellschaft des uralten Nebelmannes. So scheint es zumindest...


    Text und Bilder passen schön zusammen und auch das Anschauen der Illustrationen alleine vermittelt ein gutes Bild von der Handlung.


    Ein schönes Kinderbuch (so weit ich das beurteilen kann), bei dem mich allerdings der Preis doch ein wenig schockiert!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**