Der Sommer mit dem Erdbeermädchen - Sabine Ludwigs

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung
    Ein spannender Sommer. Ein furchtbares Geheimnis. Ein düsteres Verbrechen.
    Die vierzehnjährige Lina Saisew und ihr Zwillingsbruder Jan sind besonders eng miteinander verbunden. Eines Tages verschwindet Jan. Alles, was in Linas Leben Bedeutung hat – Zuneigung, Vertrauen, Sicherheit –, geht mit ihm. Lina zerbricht. Sie spricht nicht mehr, misstraut Erwachsenen, zieht sich vollkommen zurück. Als Nick gebeten wird, sich um das verstörte Mädchen zu kümmern, sieht er sich schon bald von Mauern aus Absurditäten, Geheimnissen und Ungereimtheiten umgeben. Er beginnt zu ahnen, dass Lina etwas Grauenvolles widerfahren ist. Etwas, das schlimmer und zerstörerischer ist als das Verschwinden ihres Bruders. Nick findet heraus, was Lina passiert ist – und nichts ist mehr wie vorher. Eine bewegende Geschichte über die Verarbeitung eines Traumas, die fesselt, erschüttert und lange nachhallt.


    Meine Meinung:


    "Der Sommer mit dem Erdbeermädchen" war mein erstes Buch der Autorin und dazu noch aus einer Gratis Kindle Aktion, aber die Geschichte hat sich so gelohnt, dass ich sie absolut zum Kaufen empfehlen kann. Alle Protagonisten kommen sehr authentisch rüber und die Spannung der Geschichte steigert sich von Seite zu Seite. Nick, ein 14jähriger Teenager, möchte eigentlich nur seine Sommerferien genießen. Er wird aber gebeten der jungen Lina zu helfen, die nach dem Verschwinden ihres Zwillingsbruders, bei Nicks Tante und Onkel in Obhut lebt. Sie ist sehr verstört und lässt keine Erwachsene an sich ran, daher hofft man das Nick als gleichaltriger vielleicht zu ihr durchdringen kann. Erst in Nick nicht so angetan von der Idee, möchte aber helfen und letztlich ist es tatsächlich er, der Linas Vertrauen bekommt und ihre Geschichte erfährt. Die möchte ich hier natürlich nicht verraten und es ist nicht nur die Auflösung dieser Geschichte, sondern der Weg dahin der dieses Buch zu etwas besonderem macht. Ein Buch das sowohl für Jugendlich als auch für Erwachsene lesenswert ist. Eine Geschichte die unter die Haut geht und ein unerwartetes Ende hat.


    :tipp:

    Gruß Mascha