Sophie Jordan - Firelight 02. Flammende Träne

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieser zweite Teil der Reihe setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Teils ein. Jacina, ihre Mutter und ihre Schwester Tamra sind gemeinsam mit Cassian auf der Flucht vor den Jägern zurück zum Rudel der Drakis. Die Familie von Will ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen. Nur durch die unerwartete Verwandlung von Tamra können sie entkommen.


    Zurück beim Rudel wird Tamra aufgrund ihrer Fähigkeiten von der bisher unbeachteten Außenseiterin zum neuen Star. Darf sie sich nun doch Hoffnungen machen, dass sich zwischen ihr und Cassian etwas entwickelt? Doch der scheint sich weiterhin mehr für Jacinda zu interessieren, auch wenn sie beim Rudel in Ungnade gefallen ist.


    Jacinda hingegen denkt immer noch an Will und kann die Gefühle zwischen ihnen einfach nicht vergessen, obwohl sie weiß, dass es für sie alle das Beste wäre.


    Das Buch war extrem schnell zu lesen, große Schrift und weniger als 350 Seiten lassen die Geschichte nur so verfliegen und nach wenigen Stunden ist man leider schon am Ende angekommen. Leider, weil eigentlich nicht viel passiert. Es gibt einige spannende Ereignisse, aber wirklich voran kommt die Handlung nicht. Es ist ein ziemliches Hinundher und insbesondere Jacinda weiß die meiste Zeit nicht, was sie eigentlich will beziehungsweise will sie immer das, was sie gerade nicht hat und sobald sich die Situation ändert, will sie wieder etwas anderes.


    Gut gefallen haben mir die Entwicklungen von Cassian und Tamra. Will spielt in diesem Teil nur eine kleinere aktive Rolle, ist aber durch Jacindas Gedanken immer präsent. Auch den Rest des Rudels lernen wir etwas näher kennen, die anderen Drakis wirken aber größtenteils sehr unsympathisch und auch die Regeln des Rudels sind teilweise wirklich fürchterlich.


    Gegen Ende hätte ich mir gewünscht, dass ein Handlungsstrang noch weiter durchgezogen wird, aber hier vertröstet die Autorin mit einem kleinen Cliffhanger auf den nächsten Teil.


    Insgesamt ein ganz unterhaltsamer zweiter Band, der aber in erster Linie hoffen lässt, dass die Geschichte bald fortgesetzt wird!


    4ratten


    Teil 1: Brennender Kuss

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**