Lesungsbericht: Andreas Grabolle - Kein Fleisch macht glücklich (mit Brunch)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo allerseits,


    endlich gibt es von mir mal wieder einen Lesungsbericht. Die letzte Lesung, die ich besucht habe, ist leider schon viel zu lange her, doch am letzten wochenende war ich in Mannheim zum veganen Brunch in Kombination mit der Lesung zu dem Buch "Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle. Ich hoffe, der Bericht gefällt euch:


    Andreas Grabolle - Kein Fleisch macht glücklich (& Vegan-Brunch)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Toller Bericht. :daumen:


    Das Essen sieht lecker aus, überhaupt finde ich die Idee, die Lesung mit einem Vegan-Brunch zu verbinden, klasse.

  • Eine kleine Geschichte am Rande: Auf der Heimfahrt saß ich gegenüber meiner Mitfahrerin und neben mir eine ältere Dame. Ich schmökerte in "Kein Fleisch macht glücklich" und las einige Passagen daraus meiner Bekannten vor. Irgendwann mischte sich die Dame aktiv ein und wir unterhielten uns über das, was in der Nutztierhaltung so vorgeht (z.B. die Fehlbetäubungsrate: Bei den jährlich 60 Millionen geschlachteten Schweinen wachen rund eine halbe Million im Brühbad wieder auf, weil die Narkose nicht ausreicht - neulich ging davon sogar mal ein Bild auf Facebook herum. Allerdings wurde hier ein Hund im Brühbad gezeigt, weil das Foto bei einer Schlachtung in China aufgenommen wurde. Gibt sich vom Vorgang her aber nichts).


    Sie war bestürzt und regte sich darüber auf. Dachte nach! Ich schätze, das ging so rund 30 Min. und ich habe das Gefühl, wir haben einen kleinen Samen gepflanzt. Als Veganer haben wir uns übrigens nicht geoutet und ansonsten auch nicht viel erzählt. Wir ließen eher die Frau ihre eigenen Gedanken fassen. Hat ziemlich gut funktioniert. ;)



    Ich habe mir das Buch übrigens in der Bib gerade vorbestellt :winken:


    Es ist sehr lohnenswert :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.