Spezial-Verbrechen-Lesenacht ~ 24.11.2012

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • bird
    :breitgrins:


    Ich bin bald fertig mit meinem Buch. Und ... jetzt wurde es mir doch zu übertrieben... John hat Kate seine Geschichte erzählt... man kann es wirklich übertreiben mit dem Drama. Das war dermaßen herbeikonstruiert... :rollen: Das er noch im Dienst ist ist vollkommen unrealistisch.

  • @Holden: Das wäre doch mal ein Ende! Ein Torten-Messie... :breitgrins:


    Ich hab noch gut 150 Seiten zu lesen, aber meine Augen mögen nicht mehr so richtig. Dabei ist es doch gerade so spannend! Mal sehen, ob ich noch etwas geschafft kriege. Erst gibt es jetzt noch ein Tiramisu, so als kleinen mitternächtlichen Imbiss. Vielleicht verhilft mir der Zuckerschub noch zu ein paar Seiten mehr. :zwinker:


    bird: Besser spät als nie. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin fertig... insgesamt wars am Anfang zu lahm in der Mitte dann zu Klischeehaft und am Ende zu dramatisch. Es gab gute und interessante Stellen, vor allem wenn die Amish eine Rolle spielten aber im Vergleich einfach eher mittelmäßig. Weder besonders gut noch zu schlecht. Es kann aber passieren das ich trotzdem weitere Fälle mit Kate lese weil mich die Amish Thematik interessiert, da kommt wohl langsam aber sicher die Religionswissenschaftlerin in mir durch. ;) Und naja.. es macht auch Spaß zu meckern. :breitgrins:


    Hanni
    Das wär mal was für einen Kluftinger Fall (oder für Rita Falk)


    Ich geh jetzt ebenfalls ins Bett. :winken:

  • las Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet


    So, damit wäre ich mit dem Buch durch. Es kam auch noch mal richtige Dramatik auf und glücklicherweise auch einiges an Aufklärungen...
    Insgesamt schöne Unterhaltung und gerade Flavia hat es mir angetan. Trotzdem: irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir in dem Buch etwas gefehlt hat. So ein letzter Funke, der nicht übergesprungen ist. Vielleicht komme ich noch darauf...



    Llyren
    Beide Seiten schenken sich definitiv nichts. Das wird in den anderen Bänden zum Teil sogar noch gesteigert.


    Definitiv. Wobei ich sagen muss, dass Flavias Aktion mit dem Giftefeu schon ziemlich heftig ist.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • So, bei mir tut sich was. Abgesehen davon, dass ein paar falsche Fährten als solche identifiziert wurden, scheint der ermittelnde Polizist den Schuldigen gefunden zu haben. Alles passt: Motiv und getürktes Alibi würden auch mich an seine Schuld glauben lassen, wenn es nicht noch 70 Seiten bis zum Ende wären. Viel zu früh, um ein Krimirätsel zu lösen.
    Wahrscheinlich wird der vermeintlich Schuldige gleich erzählen, dass er tatsächlich die Tat begehen wollte, aber zu spät kam. Als er sich dem Tatort näherte, hörte er nur noch den Todesschrei, und machte sich dann auch selbst schnellstens vom Acker. Der wirkliche Täter ist weiterhin unbekannt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken: seit ihr noch wach ?
    Ich habe von Anne Frank fast 100 Seiten gelesen bis jetzt ich machte zwichendurch immer wieder Pausen weil ich über das Buch mit mein Freund diskutierte oder ihm einiges wieder vor las.
    19.03.1943
    Türkei ist noch nicht im Krieg :breitgrins: Das ist schon mal gut.
    Im Ernst das was mit Juden passierte oder jetzt noch mit anderen Völkern passiert kann ich nicht nach vollziehen. Wie kann man so viel Hass auf etwas wie Religion haben ?


    Hanni: Tirimisu! Will auch :smile:
    HoldenCaulfield: Wow schon fertig! Bei mir wird das nichts mehr. Ich werde noch paar Seiten lesen und dann wars erst mal für mich. Müde bin ich langsam doch geworden.

  • Noch bin ich wach, ich habe allerdings kein anderes Buch mehr angefangen, sondern nur noch ein wenig in meinen aktuellen weitergelesen.
    Ich werde mich jetzt aber auch ins Bett verziehen. :abinsbett:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin auch noch wach und werde gleich die letzten Seiten lesen.
    Gegen Ende wird das Buch noch dramatisch. Der Mörder fühlt sich von mehreren Zeugen bedroht, die aber nicht wissen, was sie denn so gefährliches wissen. Jedenfalls unternimmt er mehrere Mordversuche, zum Glück weniger erfolgreich als Nr. 1. Was seine Identität angeht, schwebe ich nach wie vor im Dunkel.


    Obwohl - da ist jemand, der wurde nicht verdächtigt, könnte aber ein Motiv haben. Hmmm...

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Peinlich, peinlich!!! Ich habe kaum 5 Seiten geschafft, dann sind mir die Augen zugefallen und ich bin dann so gegen 2:30 Uhr auf der Couch wieder aufgewacht - da habe ich es nur noch geschafft den Rechner runter zu fahren und ins Bett zu wanken.


    @kleinerHase - aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen und berichten (dann im Buch-Thread)

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich habe nur noch bis 12 Uhr gelesen, danach war ich zu müde.
    Meine Tochter hat netterweise bis fast 8 Uhr geschlafen, so dass ich heute Morgen vorher noch ein Kapitel geschafft habe.
    Jetzt bin ich etwas über der Hälfte, es gibt einen Toten und Flavia beweist dem Inspektor gerade, dass es kein Unfall, sondern Mord war.
    Sofern mein Kind nun alleine seine Duplotürme bauen mag, geht es gleich weiter! :zwinker:

  • Ich habe mein Buch spät nachts früh morgens noch zu Ende gelesen. Ich hatte mit meinem Täterverdacht 30 Seiten vor Schluss tatsächlich recht, aber trotzdem bot die Auflösung noch eine echte Überraschung!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich ahbe leider gestern / heute früh nur bis Seite 120 lesen können dann musste ich gegen 5 Uhr früh schlafen weil ich heute früh weg musste.
    Es ist witzig Annes Tagebuch zu lesen und Merkmale zu erkennen die mal selber so gefühlt hat. In ihrem alter schrieb ich auch Tagebücher und war bischen Anti- Mutter wie sie :smile: Gegenseit zu ihr erfuhr ich Krieg allerdings nur vom Fernsehen und Geschichtsbücher... Einem trifft es ja nicht wirklich vor allem im Europa. Da lernte doch wieder etwas dankbare zu sein als sonst. :smile: