Marion Zimmer Bradley- Darkover

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 36.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Zitat von "Grisel"

    "An den Feuern von Hastur" - was für ein selten dämlicher Titel!


    Wieso denn? Das ist doch eine fast wörtliche Übersetzung des Originaltitels Rediscovery. :zwinker::breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gerne nur bin ich nicht bei weltbild ^^°° hätte auch tauschmaterial, da nynaeve ja nu doch nicht da war um sich die bücher anzusehen


    ich habe doppelt:
    ~ der verbotene turm
    ~ die zerbrochene kette
    ~ gildenhaus thendara
    ~ herrin der falken

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • nein die bücher sin dalle in der möwig ullstein ausgabe, der verbotene turm in der erstausgabe die anderen 3 in der 2. auflage von 1990-1994

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • *lach* also ich tausche herrin der stürme wb, an den feuern hasturs wb und die kräfte der comyn wb gegen die gleichen aber von knaur-verlag :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ich hab leider nur den moewig-verlag anzubieten. klicken ich möchte alle in weltbildausgaben haben. ;)


    aber um mal zum thema zurückzukommen... ;)
    ich finde die welt von darkover, auch wenn ich erst die ersten acht teile gelesen habe, ganz hervoragend. so sehr alles auch zusammenhängt und man weiss, was sitte ist und was nicht etc... so sehr ist auch jeder band neu. anders. andere menschen und zeiten.
    hervoragend. und ich freu mich so, dass ich noch so viele teile vor mir habe. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ja ich bin auch gespannt wenn ich jetzt alle teile nochmal neu lese, schließlich habe ich alle bücher von 1994 bis 2002 gelesen ^^, und nun versuch ich die reihe komplett zuhause zu haben, damit ich mal alles hintereinander weg lesen kann, aber ich fange dieses mal mit herrin der falken an (siehe buchvorschläge)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @ Leen, rück ja nicht die Bücher raus, haben will, lach. Ich hätte aber auch gerne den Atlas, nur arbeite ich gerade an den Tickets, vielleicht bekomme ich ja in den nächsten Tagen einige, dann versuche ich es mir mal zu ergattern ;)

  • ich will alle atlanten haben, den ersten (kam heute mittag) hab ich shcon ausgelesen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich lese gerade "Herrin der Falken" (für die Leserunde war es zu spät, deswegen poste ich einfach hier).


    Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber bis jetzt gefällt mir dieses Buch aus der Darkover-Reihe am besten (es ist allerdings auch erst mein drittes :redface: )


    "Herrin der Stürme" war auch nicht schlecht, aber hier kann ich mich viel besser in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Ich leide momentan richtig mit :sauer:


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mir weiterhin gefällt :winken:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • @ Curly, Herrin der Falken war von allen DarkoverRomanen auch das was ich am meisten gemocht hatte. Bei Herrin der Stürme kam ich nicht mal bis zur Hälfte. Aber ich werde mich mal wieder ransetzen und probieren es zu lesen, aber die Serie hat es mir eh angetan (in vielfacher Hinsicht ;) ).

  • hi ihrs,


    ich habe mal wieder zugeschlagen und wieder mal einiges doppelt darunter auch einige weltbild-ausgaben und atlas 1 .. ich tausche sowieso alle bücher gegen die entsprechende knaur-ausgaben von 2000 - 03 und die doppelten gegen alles mögliche was interessant klingt. bei interesse schreibt mir doch eine pm dann aktualisier ich nochma meine liste.


    mfg leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Am Wochenende bin ich mit "Herrin der Falken" endlich fertig geworden! Ich fand es wirklich super schön! Bis jetzt für mich der beste Darkover-Roman, aber da kommen ja noch ein paar! :smile:


    Besonders den Schluß fand ich wirklich klasse. Erst dachte ich ja, das wird so ein Kitsch-Happy-End, aber dem war ja Gott sei Dank nicht so!


    Ich lese jetzt zwar nicht sofort in der Darkover-Reihe weiter, aber ich freue mich schon aufs nächste Mal!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo!


    Ich bin zur Zeit auch wieder in Darkover. Nach "Hasturs Erbe" lese ich jetzt "Sharras Exil".


    "Hasturs Erbe" hat mir am Anfang sehr gut gefallen, weil

    Zitat von "Spoiler Inhaltsangabe"

    das Buch nicht so "frauenlastig" war und das Themen wie Homosexualität und die unterschiedlichen Einstellungen der Domänen zum Fortschritt Darkovers und zur Kolonialisierung bzw. dem Festhalten an den "alten" Werten sehr deutlich zur Sprache kamen. Aber leider in meinen Augen waren 80% des Buches nur ein Vorgeplänkel. Der eigentliche Höhepunkt, der Einsatz der Sharra-Matrix, wurde viel zu schnell abgehandelt.


    Das finde ich schade, deshalb bekommt dieses Buch von mir nur 3ratten
    Wie haben andere Darkover-Leser dieses Buch empfunden?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hi Kirsten!


    "Hasturs Erbe" ist eines meiner Lieblingsbücher der Serie und, wie ich finde, eines ihrer besten.

    Zitat

    Ich mag es vor allem deshalb, weil ich mich rettungslos in Lew verliebt habe, gleichzeitig interessanterweise aber auch in Kennard, seinen Vater. Und ich fand auch die parallele Geschichte, Regis und Danilo und ihr "coming out" sehr interessant und bewegend. Und dazu, als düsterer Schatten, der so düster gar nicht ist, Dyan, der auch zu den besten Schöpfungen MZBs in dieser Serie gehört für mich.
    Was Sharra und ihren Einsatz betrifft, fand ich es fesselnd und gleichermaßen traurig zu sehen, wie Lews Ärger und seine guten Absichten in etwas sehr zerstörerisches umgewandelt wurden.


    Bye,


    Grisel

  • Hi Leute,


    seit gestern ist der dritte Teil der "Die Feuer von Darkover"-Triologie über den Verlag (Blanvalet) lieferbar. Über die Verteilercentren wird es erst im Laufe der kommenden Woche erscheinen.


    MfG Leen :schmetterling:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: