Das "Kochbuch-Paradies" in Köln

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tami.

  • Dieser Laden wird mich irgendwann noch in den Ruin treiben :breitgrins: Und meinen Mann an den Rand der Verzweiflung.


    Ich kenne ihn noch kleiner und verwinkelter als er jetzt auf den Bildern scheint, aber er ist einfach ein Paradies!!!!! Ein Glück, dass man ab und an die Familie besuchen muss.


    Ach so:
    einen Kochbuchladen gibt es z.B. auch in Berlin, die Kochlust , aber mit Köln kann der nicht mithalten. Der Vorteil (oder Nachteil, wie man will) ist in Berlin nur, man kann gleich noch Küchenutensilien, Wein und ähnliches mitnehmen.

    LG<br />Anne

    Einmal editiert, zuletzt von Tami ()

  • Das ist ja wunderbar !! Bei Kochbüchern kann ich nicht widerstehen, deswegen sollte ich glücklich sein, das wir hier kein solches Geschäft haben. Tatsächlich bin ich aber total neidisch :breitgrins: Ich würde Stunden in dem Laden verbringen....

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Wow, das klingt nach einem tollen laden... gut ist er so weit weg... sonst würde ich da wohl auch Unmengen Geld lassen :zwinker: :zwinker:

    Gruss Petra

  • Bin ich froh, dass ich nicht in Köln wohne!


    Es reicht schon, dass ich online so viel(e Kochbücher) kaufe, dass ich immer wieder dafür Platz schaffen muss.


    In dem Laden würde ich dann wohl ein Zelt aufschlagen... :breitgrins:



    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Keshia ()

  • Nun vermeldet das Börsenblatt die Schließung zum 30. Juni 2013:


    http://www.boersenblatt.net/595901/


    Zitat: Sein bitteres Fazit: „Selbst wenn man im Buchhandel alles richtig macht, ist es heute kaum noch möglich, vernünftig davon zu leben.“


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • So etwas ist wirklich unendlich schade !! Irgendwann wird es wahrscheinlich gar keine Individualisten mehr geben, sondern nur noch Ketten und Einheitsbrei - sehr bedenklich :sauer:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Zum Glück bin ich noch in Köln und werde die Chance nutzen, noch einmal einen Blick in den Laden zu werfen! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich habe vergangene Woche mit denen telefoniert, weil noch eine Bestellung offen ist.
    Leider schließt nicht nur das Ladengeschäft, sondern auch den Onlineshop gibt es nicht mehr. Das find ich so schade!


    Bei denen gab es noch echten Service:
    hat man im Laden eingekauft, wurden die Bücher zu einem nach Hause geschickt. Bei über 100 EUR Warenwert sogar kostenlos.
    Aber die Lage ist echt nicht so dolle - Laufkundschaft gibt es wohl eher keine. Ich weiß noch, wie ich beim ersten Besuch gesucht habe, um das Geschäft zu finden.

    LG<br />Anne