Stephen King - Glas

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 20.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ich glaub, ich hab gestern Kapitel 7 gelesen - auf jeden Fall S. 600 bis 630 und so lansam gehts los. Die Vorbereitungen fürs Erntedankfest haben begonnen und ich habe was Susan betrifft, ein ganz komisches Gefühl. Da ich ja weiß, dass Roland überlebt, mache ich mir da natürlich keine Sorgen, aber ich habe auch ein wenig Angst, dass Cuthbert und Alain was passieren könnte. Ich hoffe, sie blieben noch ein wenig länger am Leben, aber ich habe ein gnaz dummes Gefühl - aber vor allen Dingen wegen Susan. Es wurde ja auch ein paar Mal angedeutet, dass Roland und sie sich zum letzten Mal sehen und so ... :sauer:

  • Du bist fast bei meiner Lieblingsstelle ;)


    (ja, ich bin makaber)

    Ich starre zu Boden. Langsam hebe ich meinen Blick, drehe mich auf den Fußspitzen um mich selbst. Schaue nach vorne, reiße einen Arm in die Luft und lächle. Wie durch unzählige lagen Stoff dringen langsam Geräusche an meine Ohren. Töne, Jubel. Er wird immer lauter, die Menschen stehen auf, klatschen und rufen. Vereinzelt schmerzen die Rufe in den Ohren. Mein Trommelfell vibriert und ich halte mir meine Ohren zu. Es tut weh. Ein brennender Schmerz durchzuckt meinen Kopf. Ich spüre noch wie meine Beine nachgeben, als mir schwarz vor Augen wird. Ich falle zu Boden und schlage auf. Stille.

  • Oh Gott, jetzt hab Angst! :entsetzt::breitgrins:
    Wenn ich nicht an meinem Referat arbeiten müsste, würde ich ja weiterlesen ... Hmpf. Aber heute Abend werd ich weiter lesen. :zwinker:

  • Ninette, lebst du noch? :breitgrins:


    Ich hab noch hundertfünfzig Seiten vor mir und es wird richtig spannend! Und ich mach mir weiterhin große Sorgen um Susan. Sie konnte zwar die drei befreien, aber dann wurde sie von Jonas entführt. Aber Sheemie ist auf der Suche nach ihr - er hat sich wirklich als echter Glückskerl entpuppt. Sehr treu und loyal Cuthbert gegenüber. Total niedlich fand ichs auch, wie er versucht hat, seinen richtigen Namen auszusprechen. :herz:
    Ja, und um Alain und Cuthbert mach ich mir auch große Sorgen - ich würde ja lieber Susan tot sehen, als die beiden Kerle schon. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass wenn sie das überleben, wir noch mehr von den zweien in den folgenden Büchern zu lesen kriegen.
    So, Jonas und seine Männer sind erstmal tot, aber was kommt jetzt? Schließlich ist die ganze Stadt ja gegen unser Ka-tet. Waaah! Lesen!

  • Ich lebe noch, hänge aber immer noch ungefähr in der Mitte fest. Ich packe das Buch jetzt gleich ein und dann wird gelesen. Das kann ja so nicht weiter gehen. So...schluss mit dem Schlendrian.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich hänge tatsächlich noch viel weiter vorne fest, als ich dachte. Gestern habe ich besagte Kneipenszene gelesen. Und ich gebe dir recht. Ich liebe Cuthbert. Aber eigentlich finde ich die drei zusammen unschlagbar. Cuthbert mit seinem sonnigen Gemüt, den bedachten, ruhigen Alain und Roland mit seinem messerscharfen Verstand. Cuthbert stelle ich mir auch einfach hinreißend vor mit seinem Vogelkopf um den Hals. Ist bestimmt so ein richtiger Sunnyboy. :zwinker:


    Jonas und seine Leute sind mir auch unheimlich. Ich frage mich auch gerade noch was ein Sargjäger genau ist, glaube aber, dass es noch nicht näher erläutert wurde.


    Sag mal, hieß der Klavierspieler im ersten Band nicht auch Sheb? Irgendwie klingelt da was.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wann gabs denn im ersten Band einen Klavierspieler? :confused:



    Ich hänge tatsächlich noch viel weiter vorne fest, als ich dachte. Gestern habe ich besagte Kneipenszene gelesen. Und ich gebe dir recht. Ich liebe Cuthbert. Aber eigentlich finde ich die drei zusammen unschlagbar. Cuthbert mit seinem sonnigen Gemüt, den bedachten, ruhigen Alain und Roland mit seinem messerscharfen Verstand. Cuthbert stelle ich mir auch einfach hinreißend vor mit seinem Vogelkopf um den Hals. Ist bestimmt so ein richtiger Sunnyboy. :zwinker:


    In meinen Phantasiebildern im Kopf ist Cuthbert für mich auch eindeutig der Hübscheste. ;):redface:
    Die Kneipenszene ist klasse! Meine Lieblingsszene des Buches! :herz:

  • Ja bei mir auch. Ein großer, braungebrannter, gutaussehender Kerl, mit dunkelblonden Wuschelhaaren, dem die Mädchen auf der Straße hinterher schaun. :breitgrins:
    Alain ist irgendwie kleiner und mit braunen Locken und sanften Augen,...keine Ahnung warum.
    Nur Roland entzieht sich irgendwie meiner Vorstellung.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Nur Roland entzieht sich irgendwie meiner Vorstellung.


    Wenn ich mich mal kurz hier reinhängen darf :winken:


    Roland sieht für mich so aus. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Klar darfst du, allerdings kommt bei mir, wenn ich deinen Link folge DAS. :totlach:


    Oh, Bild geschützt :redface: Geht das?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Naja, Roland ist ja auch nicht gerade ein Kuschel-Revolvermann :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe mir Roland immer mit Bart vorgestellt, auch wenn er sich eigentlich meiner Vorstellung entzieht..

    Ich starre zu Boden. Langsam hebe ich meinen Blick, drehe mich auf den Fußspitzen um mich selbst. Schaue nach vorne, reiße einen Arm in die Luft und lächle. Wie durch unzählige lagen Stoff dringen langsam Geräusche an meine Ohren. Töne, Jubel. Er wird immer lauter, die Menschen stehen auf, klatschen und rufen. Vereinzelt schmerzen die Rufe in den Ohren. Mein Trommelfell vibriert und ich halte mir meine Ohren zu. Es tut weh. Ein brennender Schmerz durchzuckt meinen Kopf. Ich spüre noch wie meine Beine nachgeben, als mir schwarz vor Augen wird. Ich falle zu Boden und schlage auf. Stille.

  • Ich habe endlich mal weiter gelesen. Ich weiß jetzt auch warum ich mich gerade so sträube.
    Irgendwie behagt mir das Ganze nicht. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl (wie du auch) bei Susan und auch bei den Jungs.
    Gerade ist die Liebe noch frisch und eng, aber ich bin dauernd in Alarmbereitschaft.
    Die Ölsache verwirrt mich und ich weiß auch noch nicht, was genau los ist. Was alles zu bedeuten hat....waaahh

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich habe heute morgen endlich mal weiter gelesen und gerade gefällt es mir wieder besser. Irgendwie zog sich der Spannungsaufbau endlos hin und hat mich gequält. Ich habe wie du ein ungutes Gefühl wegen Susan. Roland überlebt, das wissen wir ja und Alain und Cuthbert werden ihn hoffentlich noch ein wenig länger auf seinem Weg begleiten. Wobei ich heute schon traurig bin, dass sie uns irgendwann verlassen müssen. Ich werde sie unendlich vermissen.
    Gerade haben sich alle vier getroffen und besprochen wie es weiter gehen soll. Ich bin gespannt...

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Oh je, ich muss auch unbedingt mal weiterlesen. Aber noch habe ich ja einen kleinen Vorsprung. Ja, Alain und Cuthbert ... Ich will mich nicht von denen verabschieden müssen! Das ist wirklich gemein. :sauer: