Kelley Armstrong- Biss der Wölfin (Women of the Otherworld 10)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackfairy71.

  • Biss der Wölfin von Kelley Armstrong


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Elena Michaels glaubte ihr Leben als Wölfin endlich im Griff zu haben. Doch als sie eine Mordserie im eisigen Alaska aufklären soll, werden die Dinge kompliziert. Gefangen in einem unbarmherzigen Land, sieht sie sich mit einem tödlichen Gegner konfrontiert - und mit ihrer eigenen ungezähmten Natur ...


    Endlich wieder ein neuer Roman von Kelley Armstrong! Wie lange habe ich auf diese Übersetzung gewartet! :klatschen:


    Zunächst war ich dennoch etwas skeptisch. Nicht, dass ich mich nicht wahnsinnig auf diesen neuen Elena-Roman gefreut hätte, aber leider wurde beim Übersetzen der neunte Band der „Women of the Otherworld“-Reihe ausgelassen. Die Romane dieser Reihe sind zwar stets in sich abgeschlossen, aber oft sind die Entwicklungen in den einem Roman wichtig für den nächsten.


    Da hatte ich mich aber ganz umsonst gesorgt!
    In diesem vierten Band (dem insgesamt zehnten Band der Reihe) um die Werwölfin Elena geht es nicht um große paranormale Politik, sondern um ein kleines Abenteuer der Werwölfe in Alaska und Elenas persönliche Entwicklung. Man kann diesen Band also getrost alleine stehend lesen. Nur das Vorwissen aus den vorherigen Elena-Büchern wäre unter Umständen nicht schlecht, damit man sich besser orientieren kann.
    Fans der Reihe werden aber vielleicht ein klein wenig enttäuscht sein so wenig von den anderen bekannten Charakteren außerhalb des Rudels zu hören, nur Jaime und Hope tauchen kurz auf.


    Elena und Clay reisen in diesem Band gleich aus drei Gründen nach Alaska. Zuerst möchte Elena einen jungen Werwolf vor anderen Mutts warnen, die ihn umbringen wollen, außerdem sollen sie nach einem ehemaligen Rudelmitglied sehen, dass sich schon länger nicht bei Jeremy gemeldet hat und dann ist es noch in letzter Zeit zu etlichen „Wolfsangriffen“ gekommen, die Elena gleich mit überprüfen möchte.


    Wie zu erwarten ist das Schlamassel natürlich um einiges größer als gehofft. Besonders Elena gerät am laufenden Band in Lebensgefahr. Das ist spannend, war mir aber manchmal schon etwas zuviel an Action. Ab und an kam ich vor wie in einem James Bond-Roman, besonders eine gewisse Zugszene fand ich dann doch ein klein wenig übertrieben. Einige von Elenas Entscheidungen sind zudem -bei aller Sympathie- nur unverantwortlich zu nennen.
    Von Langeweile kann so allerdings keine Rede sein und die Seiten fliegen nur so dahin.
    Es gibt einige interessante neue Entwicklungen, überraschende Wendungen und außerdem wird eine Inuit-Legende über Gestaltwandler näher beleuchtet, so dass man sogar noch etwas lernen kann.
    Ich hatte jedenfalls wieder viel Spaß bei diesem Band.


    Zwischen all den actionreichen Szenen steht vor allem Elena selbst im Fokus. Sie muss sich nicht nur den grauenhaften Ereignissen in ihrer Kindheit stellen, sondern sich an den Gedanken gewöhnen, dass sie zukünftig das Rudel führen wird. So muss sie auch ihre Beziehung zu Clay neu ordnen und sich über ihr zukünftiges Familienleben Gedanken machen.
    Zwischen all den paranormalen Problemen, muss also Elena wie jeder andere Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Das macht sie trotz ihrer Fähigkeiten zu einer idealen Identifikationsfigur für alle Leser und sorgt für angenehme Bodenhaftung zwischen all den Kämpfen.


    Gut gefallen hat mir auch die immer tiefe werdende Beziehung mit Clay, die auch nach so vielen Jahren immer noch Fortschritte macht. Für Auflockerung und etliche Schmunzler sorgen dagegen die Telefonate mit den Zwillingen, die gar nicht begeistert sind, dass sie so lange von ihren Eltern getrennt sind.


    Fazit: Auch wenn dies sicher nicht der stärkste Band der ganzen Reihe, nicht mal der Elena-Bücher ist, so vereint Kelley Armstrong in diesem Buch doch wieder gekonnt Action, Spannung, Dramatik, Humor und Romantik zu einem lesenswerten Abenteuer!
    Das sollte man sich nicht entgehen lassen!
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände der Reihe!


    4ratten



    Women of the Otherworld-Reihe:
    1. Die Nacht der Wölfin (1. Elena-Roman)
    2. Die Rückkehr der Wölfin (2. Elena-Roman)
    3. Nacht der Hexen
    4. Pakt der Hexen
    5. Nacht der Geister
    6. Blut der Wölfin (3. Elena-Roman)
    7. Lockruf der Toten
    8. Nacht der Dämonin
    9. Living with the Dead (nicht übersetzt)
    10. Biss der Wölfin (4. Elena-Roman)
    11. Waking the Witch
    12. Spell Bound
    13. Thirteen

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()

  • Es ist nicht so leicht, ein normales Familienleben zu führen, wenn man der einzige weibliche Werwolf auf der Welt ist und neben Ehemann und Kindern auch seine Pflichten im Rudel hat. Zumal wenn der jetzige Alphawolf plant, diese Führungsrolle an Elena zu übergeben. Das bedeutet große Verantwortung und ist sie wirklich schon bereit, diese zu übernehmen? Und wird ihr Mann Clay damit zurechtkommen?
    Zunächst aber mal hat Elena andere Probleme, denn ein junger, aus Australien eingewanderter Werwolf namens Reese steckt in Schwierigkeiten und das Rudel will ihm helfen. Elena und Clay verfolgen ihn bis nach Anchorage in Alaska. Dort kommt er ein paar richtig üblen Mutts in die Quere, Werwölfe, die keinem Rudel angehören. Daher steht ihnen auch kein Territorium zu, was sie aber nicht weiter interessiert. Elena und Clay retten Reese vor den Typen und schicken ihn zu Jeremy, ihrem Rudelführer.
    Aber es gibt noch andere Probleme, denn in letzter Zeit kam es in der Schneewildnis von Alaska zu Todesfällen, die auf Wolfsangriffe deuten. Nur greifen gewöhnliche Wölfe keine Menschen an. Und außerdem verschwanden junge Mädchen aus der Gegend, die nie wieder aufgetaucht sind. Hängen die Fälle zusammen? Und wer oder was steckt dahinter? Das wollen Elena und Clay herausfinden. Und sie muss bald am eigenen Leib erfahren, dass sie auf der richtigen Spur ist.
    Außerdem möchte Clay den Kontakt zu Dennis Stillwell und seinem Sohn Joey wieder aufnehmen, zwei ehemaligen Rudelmitgliedern, die vor über 20 Jahren nach Alaska gegangen sind. Wissen sie etwas über die Angriffe und die fremden Mutts?


    Es ist lange her, dass ich am Stück einen ganzen Nachmittag ein Buch gelesen habe, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Mit "Biss der Wölfin" ging es mir gestern so. Die Geschichte ist total spannend und ich dachte immer "Ach komm, noch ein Kapitel" und dann zum Ende hin "Den Rest schaffst du jetzt auch noch" ;)
    Ich mag Kelley Armstrongs Werwölfe, weil es keine Kinofilmmonster sind, sondern sie sich in echte Wölfe verwandeln, die allerdings noch menschlich denken.
    Und genau wie eine "normale" Frau, hat Elena Schwierigkeiten, Familie und Job unter einen Hut zu bringen, denn die fast vierjährigen Zwillinge sehen es gar nicht gerne, wenn Mama und Papa ständig unterwegs sind. Auch wenn Jeremy einen hervorragenden Ersatzpapa abgibt und seine Freundin Jaime sich sehr bemüht. Die Pfannkuchen ohne Blaubeeren zu machen, das geht ja mal gar nicht. *g*


    Neben den Rudelwerwölfen, Mutts und normalen Wölfen bringt die Autorin eine Legende der Inuit-Mythologie in die Geschichte, die mir bisher unbekannt war: die Ijiraat, Form- oder Gestaltwandler, die in der Wildnis Alaskas leben sollen. Ein sehr interessanter Aspekt, wenn man sich für solche Themen interessiert.
    "Biss der Wölfin" ist ja Teil der Reihe "Women of the other World" und der vierte Teil mit Werwölfin Elena als Hauptcharakter. Auch wenn man nicht unbedingt alle Teile der Reihe gelesen haben muss, würde ich doch empfehlen, die mit Elena und Clay vorher zu lesen. Man kann so die Beziehung der beiden sehr viel besser verstehen und nachvollziehen.
    Und es tauchen neue Charaktere auf, bei denen ich mich freuen würde, von ihnen künftig mehr zu lesen, wie z.B. Noah und Morgan.


    Mein Fazit: Spannend bis zum Schluss mit der richtigen Portion Humor und Herz und wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten.


    5ratten

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe: