[Fantasy] Seelen (Stephenie Meyer) + Trailer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Trailer zum Film


    Was haltet ihr davon?
    24.4.2013 ist Kinostart.


    Das Buch ist mein Lieblingsbuch und obwohl ich mich irgendwie freue, habe ich auch Angst in den Film zu gehen. Denn ich bezweifle, dass der Film gut umgesetzt ist. Da wäre nämlich die Sache mit den Gesprächen, wie sie die rüberbringen wollen.


    Einiges kann ich schon anhand des Trailers bemängeln. Melanies Stimme und die "Höhle"...
    Ich finde, Melanie Stimme ist zu kindlich, zu fein, um einer selbstbewussten, hartnäckigen und starken, jungen Frau zu gehören. Sie wirkt Schüchtern, ängstlich und als würde sie eher aufgeben als zu kämpfen. Das passt nicht.
    Die Höhle... Euch ist bestimmt auch aufgefallen, woraus sie gemacht ist. Klar macht man das so. Aber es gibt Filme, das sieht man es wenigstens nicht (kann jetzt keine aufzählen).


    Ich bin gespannt auf die Meinungen der anderen, die das Buch gelesen und für gut befunden haben!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Stimmt, ihre Stimme klingt seltsam :breitgrins: Ich kenne das Buch nicht, also ist es eine Buchverfilmung, die ich mir antun kann. Irgendwie bin ich auch neugierig auf den Film. Wer weiss, vielleicht lese ich das Buch dann doch?

    //Grösser ist doof//

  • Der Kinostart wurde jetzt auf Juni verschoben. Somit sind wir die letzten, die diesen Film auf der Leinwand zu sehen bekommen werden :(

    "Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist egal - man kennt mich dort."

  • Och nöööö. Und ich hab mich so gefreut.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hat jemand den Film jetzt gesehen?


    Ich fand ihn ganz okay, aber auch nicht herausragend. Gestört haben mich die zahlreichen, dazu erfundenen Actionszenen, die wahrscheinlich auch einige männliche Zuschauer anlocken sollten. Die waren zwar an sich ganz spannend, haben dafür aber viel zu viel Zeit in Anspruch genommen, sodass andere Sachen kürzer getreten sind. So fand ich dann die Liebesgeschichte ein bisschen platt. Sie hätte einfach noch mehr Zeit zum Entwickeln gebraucht, damit man sich ganz in die Figuren hineinversetzen kann. Weil ich das Buch mehrfach gelesen habe, hat es bei mir noch ganz gut funktioniert, aber ich denke, dass viele Zuschauer ohne das Buch als Grundlage von der Liebesgeschichte etwas überrascht waren.


  • Hat jemand den Film jetzt gesehen?

    Leider nicht. Als ich endlich Zeit hatte, war er bei allen Kinos in der Nähe schon wieder aus dem Programm. Lange lief er ja nicht.
    Schade, ich hätte mir gerne einen eigenen Eindruck gemacht, auch wenn ich grundsätzlich skeptisch war was die Umsetzung betraf. Aber eine Chance wollte ich dem Film in jedem Fall geben.
    Nun ja. Irgendwann dann eben auf DVD oder im Fernsehen.

  • Also ich hab ihn gesehen. Und schon mal vorweg, die neue Wanda gefällt mir besser, als ich sie mir nach der Buchbeschreibung vorgestellt habe.


    Stimmt, die Liebesgeschichte hätte gebraucht. Ich hätte mir so gewünscht, dass sie "Turnhalle" auch zeigen und da Fußball spielen und während der Regenzeit, die dann am Ende ganz knapp gezeigt wurde, dort schlafen. Und wie sie sich mit dem Bruder anfreundet. etc. Das ging mir zu schnell...


    Es war eher, aus dem Buch machen wir einen Film, nenne wichtige Fakten, drehen die Szenen, fertig. Irgendwie kaum fließende Übergänge.
    Und die inneren Dialoge, ist fast so, als würde Melanie Wanda nicht hören, wenn sie nicht laut spricht. Ohne Buchgrundlage muss man denken, die dämlich die umherstehenden sein müssen, dass sie nicht checken, dass sie selbstgespräche führt.
    Auch der Aufbruch war etwas holprig.
    Und GANZ BESONDERS habe ich mich auf den Kommentar der Sucherin gefreut: "Ich bin doch kein Springer". Stattdessen bietet sie sich selbst an... pff


    Fazit: Das Buch ist einfach um längen besser und nicht umsonst mein Lieblingsbuch!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich habe den Film vor kurzem gesehen und fand ihn ganz gut. Popcorn-Kino und um Längen besser als Twilight Nr. 4.1 :breitgrins: Das Buch habe ich nicht gelesen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.