05 - Kapitel 21 bis Ende

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 21 bis zum Ende, Seite 308 bis Seite 380 schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht nötig!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wow, ein wirklich klasse Buch mit einem runden Ende! Obwohl es als Teil einer Trilogie gilt, kann man das Buch auch so stehen lassen.
    Ich lief tatsächlich lesend über den Bahnhof, weil ich mich weigerte, das Buch aus der Hand zu legen.


    Ich hatte solche Angst um JD! Em war wirklich mutig und hat ihm das Leben gerettet.
    Mir gefiel auch Dreas Rolle in dem Ganzen, bisher war sie nur eine kleine Nebenrolle, doch eigentlich ist sie der Schlüssel zur Lösung.


    Faszinierend.

    //Grösser ist doof//

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Ende halten soll. Es ist relativ abgeschlossen, das ist schon mal gut.
    Aber die Story an sich? *hmm*


    Was mir total gefallen hat, dass Gabby doch nicht so eine fiese Ziege war. Sie hat - zwar mit ein bisschen Verzögerung, aber immerhin! - erkannt, dass Zach ein Mistkerl ist und hat daraufhin sogar den ersten Schritt wieder auf Em zu gemacht, indem sie hingefahren ist.


    Drea hat auch noch eine wichtigere Rolle bekommen. Aber ich frage mich schon, wie sie dazu gekommen ist, diese ganzen Sachen zu sammeln und Wissen über die drei Furien anzuhäufen. Ist sie auch schon mal mit denen aneinandergeraten? Was bedeuten ihre Schlangenanhänger, warum schützen die angeblich?


    Die Sache mit JD war fies.
    Em kann ihn zwar retten, aber die gerade erst aufgekeimten Gefühle zwischen ihnen sind wieder weg, zumindest von seiner Seite.
    Und sie ist nun irgendwie den Furien verbunden / verpflichtet, weiß aber selber nicht, was das genau bedeutet.
    War Ty nun weniger böse als die beiden anderen? Immerhin scheint sie bei Em ein bisschen nachgegeben zu haben? Oder ist sie vielmehr die Oberböse, denn ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie Em wirklich geholfen hat, ich fürchte, da kommt noch einiges auf sie zu...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es ähnlich wie Spatzi, ich bin gerade noch hin- und hergerissen bei der Einschätzung des Buches. Gut fand ich auch, dass das Buch insich abgeschlossen ist.


    Die Entwicklung von JD und Em finde ich sehr schade! Gerade als sie sich angenähert haben, kommen die Furien und machen so ziemlich alles zu Nichte. Gut finde ich jedoch, dass sich Em davon nicht unterkriegen lässt und hofft, dass sich das Verhältnis von ihr und JD bald wieder bessern wird. Ich war etwas überrascht, dass Gabby doch plötzlich eingesehen hat, was für ein Mensch Zach ist. Die Darstellung davon fand ich jedoch sehr gelungen.


    Die plötzliche Rolle die Drea in der Handlung einnimmt, fand ich logisch, da ansonsten Em nicht gewusst hätte, womit sie es zu tun hat. Jedoch wirkte sie auf mich wie einer dieser verrückten Professoren in den schlechten Science Fiction Filmen, die plötzlich alles schon wissen, obwohl der Rest der Menschheit sich noch in völliger Ahnungslosigkeit befindet.


    Gut fand ich auch, dass Ems Eltern sich endlich mal mehr wie Eltern aufgeführt haben und den Anschein gemacht haben, als würden sie sich wirklich dafür interessieren, wie es ihrer Tochter geht. Das hat mir über weite Teile des Buches gefehlt.


    Ich frage mich jetzt allerdings wie es mit Em weitergehen wird. Wie wird die Verbindung von ihr und den Furien aussehen? Ist es eher so, dass sie für die Furien etwas machen muss oder muss sie sich mehr oder weniger ihnen anschließen? Ich hoffe, dass wir nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Rundes Ende? Ich weiß nicht recht!
    Insgesamt läßt das Buch mich mit einem großen "Hmm??" und vielen Fragezeichen zurück.


    Es war schon toll gemacht, wie sich die Spannung aufbaut und wie gruslig und unheimlich das alles ist, das stimmt.


    Aber am Ende verläuft es doch alles irgendwie im Nichts... Ich war sehr erfreut, als Em mit Drea sprach und von ihr auf die griechische Mythologie gebracht wurde. Das alles hätte man dann ausbauen können, doch letztlich wurde es nur sehr oberflächlich gestreift und für mich gab es keinerlei Aha-Effekt beim Lesen, denn daß es sich um Furien/Erinnyen handelt war vorher schon klar und die Sache mit den Schlangen wurde auch nicht weiter erklärt... Und auch nicht, warum Andrea sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt hatte.
    Schade eigentlich. Alles gute Ideen der Autorin, die aber leider nicht in die Tiefe gehen.



    Wofür Em jetzt so grausam gestraft wird, ist mir auch nicht klar. Sie hat versucht, ihrer Freundin den Freund auszuspannen, das mag zwar niederträchtig und gemein und nicht sehr loyal und freundschaftlich sein, aber: es ist doch wohl kein Verbrechen, das mit der Todesstrafe bezahlt werden muß?!?? (Wenn ich richtig verstanden habe, hatten Em und Zach noch nichtmal Sex.) :rollen: :vogelzeigen:.



    Übrigens ging das ja sehr schnell, daß sie Zach vergaß und sich in JD verliebte. Nachdem es zuerst so dargestellt wurde, daß sie unsterblich in Zach verliebt ist, wäre es stimmiger gewesen, wenn sie erstmal eine ganze Weile getrauert hätte.



    Auch ist mir unklar, wieso die Furien JD sterben lassen wollen, um Rache an Emily zu üben. Damit würde ja auch er gestraft und wofür sollte er wohl büßen? Aus dem, was im Buch erzählt wird, geht das jedenfalls nicht hervor. Und wenn JDs Tod die Strafe für Emily ist, sollte mit Chases Tod nach dieser Logik dann Chases Mutter bestraft werden? Und wofür bitte? Und JDs Familie, was haben die verbrochen? :confused:



    Irgendwie ist das alles für mich nicht stimmig (vermutlich sehe ich das mal wieder viel zu logisch). Auch wenn man bedenkt, daß es zur Natur der Erinnyen gehört, als rächendes Schicksal blind und unbarmherzig zuzuschlagen und ungerecht zu sein, fehlt mir hier irgendwie die Größe, die in den griechischen Tragödien steckt...



    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die, daß es eigentlich um etwas geht, das Emilys und JDs Vorfahren mit den drei Schwestern angestellt haben, die früher in dem Haus im Wald lebten, und die jetzige Generation dafür büßen muß, und das alles erst in den nächsten zwei Bänden der Trilogie herauskommt.



    Diese Aktion mit JD an dem Einkaufszentrum habe ich auch nicht ganz verstanden. Wie können Ty und Em ewig unbemerkt durch irgendwelche Gänge rennen? Wie kann jemand in einer Baugrube versehentlich mit Beton zugeschüttet werden - die Arbeiter werden doch wohl nicht Beton gießen, ohne hinzuschauen? :confused:



    Am Ende ist Em also den Erinnyen irgendwie verpflichtet, und ihre Freundschaft mit JD zerstört (schade). Dafür ist sie dabei, sich mit Gabby zu versöhnen - ein Lichtblick. Und um den Leser nicht völlig zu frustrieren, gibt es den kleinen Ausblick darauf, daß Zach es im nächsten Band der Trilogie nun auch mit den drei Furien zu tun bekommt.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Noch ein kleines Detail, das mich verwirrte (nicht wichtig, aber da ich ja die Erbsenzählerin vom Dienst bin :zwinker::( Im Kapitel 26, ("zwei Wochen später"), steht, daß es im Januar eisig kalt gewesen war, "jedoch ganz ohne Schneedecke." (S. 377)
    Sehr verwirrend, denn in meiner Vorstellung hat während der im Buch erzählten Ereignisse eigentlich die ganze Zeit Schnee gelegen, so oft war die Rede vom Schneeballwerfen, Schneesturm, von Autos, die ins Rutschen kamen,... Wie habt ihr das empfunden?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()


  • Drea hat auch noch eine wichtigere Rolle bekommen. Aber ich frage mich schon, wie sie dazu gekommen ist, diese ganzen Sachen zu sammeln und Wissen über die drei Furien anzuhäufen. Ist sie auch schon mal mit denen aneinandergeraten? Was bedeuten ihre Schlangenanhänger, warum schützen die angeblich?


    Das frage ich mich auch. Vielleicht erfahren wir in den Folgebänden mehr über Drea?



    Jedoch wirkte sie auf mich wie einer dieser verrückten Professoren in den schlechten Science Fiction Filmen, die plötzlich alles schon wissen, obwohl der Rest der Menschheit sich noch in völliger Ahnungslosigkeit befindet.


    Der Vergleich passt aber irgendwie :lachen:



    Ich denke, das liegt daran, dass es eine Trilogie ist. Meistens werden dann viele (vor allem auch wichtige!) Fragen aufgespart, damit AUCH JA UNBEDINGT den nächsten Band liest. Als ich hörte, dass es erste Band ist, habe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr erwartet. Ich ging sogar davon aus, dass die Handlung mitten auf dem Höhepunkt abbricht, denn meistens funktionieren diese Reihen so. Nichts, gar nichts wird erklärt, es ist einfach nur Schluss. Deshalb denke ich, dass es ein ziemlich rundes Ende ist, weil man den Band rein theoretisch so stehen lassen kann, was man von anderen Anfängen von Trilogien eben nicht behaupten kann.



    Wofür Em jetzt so grausam gestraft wird, ist mir auch nicht klar. Sie hat versucht, ihrer Freundin den Freund auszuspannen, das mag zwar niederträchtig und gemein und nicht sehr loyal und freundschaftlich sein, aber: es ist doch wohl kein Verbrechen, das mit der Todesstrafe bezahlt werden muß?!?? (Wenn ich richtig verstanden habe, hatten Em und Zach noch nichtmal Sex.) :rollen: :vogelzeigen:.


    Auch ist mir unklar, wieso die Furien JD sterben lassen wollen, um Rache an Emily zu üben. Damit würde ja auch er gestraft und wofür sollte er wohl büßen? Aus dem, was im Buch erzählt wird, geht das jedenfalls nicht hervor. Und wenn JDs Tod die Strafe für Emily ist, sollte mit Chases Tod nach dieser Logik dann Chases Mutter bestraft werden? Und wofür bitte? Und JDs Familie, was haben die verbrochen? :confused:


    So wie ich Drea verstanden habe, liegt es auch nicht im Sinne der Furien, logisch oder konkret zu rächen. Sie wählen sich ihr Opfer aus und bestrafen dann nach ihrem Ermessen. Ob das für uns nachvollziehbar ist oder ob die Strafe angemessen ist - das ist denen schnurz. Wahrscheinlich hätte Em sogar mit Zach schlafen können - es hätte nichts geändert. Es geht ihnen nicht darum Gleiches mit Gleichen zu vergelten oder den Menschen einen Denkzettel zu verpassen, es geht ihnen einzig und allein um den Akt und die Ausführung der Rache. Wahrscheinlich ist es ihr Hobby oder sowas in der Art...



    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die, daß es eigentlich um etwas geht, das Emilys und JDs Vorfahren mit den drei Schwestern angestellt haben, die früher in dem Haus im Wald lebten, und die jetzige Generation dafür büßen muß, und das alles erst in den nächsten zwei Bänden der Trilogie herauskommt.


    Diesen Gedanken finde ich sehr interessant. Mal sehen, was da noch so alles zum Vorschein kommt.



    Noch ein kleines Detail, das mich verwirrte (nicht wichtig, aber da ich ja die Erbsenzählerin vom Dienst bin :zwinker::( Im Kapitel 26, ("zwei Wochen später"), steht, daß es im Januar eisig kalt gewesen war, "jedoch ganz ohne Schneedecke." (S. 377)
    Sehr verwirrend, denn in meiner Vorstellung hat während der im Buch erzählten Ereignisse eigentlich die ganze Zeit Schnee gelegen, so oft war die Rede vom Schneeballwerfen, Schneesturm, von Autos, die ins Rutschen kamen,... Wie habt ihr das empfunden?


    Hm... ich hatte das irgendwie so im Kopf wie bei uns: Da hat es auch geschneit, jedoch ist der Schnee wieder verschwunden. Jetzt ist es eisig kalt, aber ohne Schneedecke :gruebel:

    //Grösser ist doof//

  • So – ich habe nun auch das Buch zu Ende gelesen und bin total unschlüssig, was ich von dem ganzen Buch halten soll. :rollen:


    Zumindest war der letzte Abschnitt ziemlich rasant, die Auflösung war für mich eine Überraschung und was sich die Furien zur Bestrafung für Em ausgedacht haben, hat aber gepasst. :breitgrins:
    Ein ziemlich dramatisches Ende!
    Em kann durch das Schlucken dieser Beeren JDs Leben zwar noch retten, doch JDs Gefühle für Em scheinen total verschwunden zu sein.
    So hat auch sie genau wie Gabby ihren Freund und ihre Liebe verloren.


    Ich bin gespannt, was die Autorin sich nun als Preis für ihren Pakt mit den Furien ausgedacht hat.
    Em ist für Immer und Ewig an die Furien gebunden, wird sie vielleicht sogar von ihnen als Werkzeug eingesetzt? :sauer:


    Immerhin gibt Em nicht auf, glaubt an ihre Liebe zu JD und hofft, dass er wieder der Alte wird.
    Zum Glück will sie sich an den Furien zu rächen. Bin mal gespannt wie das gehen soll: Rache an Rachegöttinnen nehmen?
    Und damit wir auch dem zweiten Teil mit einiger Vorfreude entgegen sehen werden, begegnet Zach ganz am Ende noch seiner Rachegöttin.
    So haben wir damit schon einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns erwarten wird: seine gerechte Bestrafung.


    ENDLICH . . . :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()


  • Rundes Ende? Ich weiß nicht recht!
    Insgesamt läßt das Buch mich mit einem großen "Hmm??" und vielen Fragezeichen zurück.


    Es war schon toll gemacht, wie sich die Spannung aufbaut und wie gruslig und unheimlich das alles ist, das stimmt.


    Aber am Ende verläuft es doch alles irgendwie im Nichts... Ich war sehr erfreut, als Em mit Drea sprach und von ihr auf die griechische Mythologie gebracht wurde. Das alles hätte man dann ausbauen können, doch letztlich wurde es nur sehr oberflächlich gestreift und für mich gab es keinerlei Aha-Effekt beim Lesen, denn daß es sich um Furien/Erinnyen handelt war vorher schon klar und die Sache mit den Schlangen wurde auch nicht weiter erklärt... Und auch nicht, warum Andrea sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt hatte.
    Schade eigentlich. Alles gute Ideen der Autorin, die aber leider nicht in die Tiefe gehen.


    Das ist genau das, was mich auch stört - welche Botschaft bleibt denn jetzt für mich als Leser?
    Teenager werden für ihre "Vergehen" zur Rechenschaft gezogen und müssen mit dem LEBEN bezahlen!
    Dies steht ja nun in keinem Verhältnis zur Schwere des Vergehens und da gäbe es sicher heftigere Sachen zu Rächen . . . :breitgrins:


    Die Autorin hatte wirklich viele gute Einfälle im Buch, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie total viel Potential verschenkt.
    Und man kann auch nicht für alles eine Aufklärung schuldig bleiben, nur weil da noch weitere Bände folgen sollen.
    Das baut bei mir keine Spannung mehr auf!
    Gerade auch die Figur Drea hätte meines Erachtens schon viel eher und subtiler eingeführt werden müssen und nicht erst zum Ende hin.
    Und warum beschäftigt sie sich mit den Furien, weil sie Angst hat, selbst in ihre Fänge zu geraten?
    Das ist alles?
    Mir bleiben da einfach zu viele Fragen offen . . . :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()

  • Zitat

    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die, daß es eigentlich um etwas geht, das Emilys und JDs Vorfahren mit den drei Schwestern angestellt haben, die früher in dem Haus im Wald lebten, und die jetzige Generation dafür büßen muß, und das alles erst in den nächsten zwei Bänden der Trilogie herauskommt.


    In die Richtung habe ich auch schon gedacht! Drea hat Em doch erzählt, dass die drei Furien schon immer dort im Ort gewesen sind.
    Also haben sie in der Vergangenheit auch schon einiges gerächt.
    Spontan sind mir da immerhin 2 mysteriöse Todesfälle eingefallen, die unsere Hauptfiguren betroffen haben:
    - Zachs Vater,der plötzlich beim Golfen stirbt und
    - Chase Vater, der in der Fabrik von einem Maschinenteil getötet wurde.
    ABER, wenn die drei mit ihrer maßlosen Rache schon seit Jahrhunderten in Ascension zugange sind,
    dürfte eigentlich kaum noch einer überlebt haben . . . :breitgrins:

  • Auch ich habe das Buch nun beendet, und finde es ganz gut und werde bestimmt auch die nächsten zwei lesen.


    Em findet so langsam raus was wirklich hinter den drei Mädels steckt, Drea scheint sich schon länger mit den Furien zu beschäftigen und hilft Em. Ich denke warum Drea so viel über sie weis ist einfach weil sie wie ein Hobby/besonderes Interesse an sie hat, wie andere die sich mit Mittelalter, Piraten... beschäftigen. Ich hoffe natürlich das sie in den nächsten Büchern eine größere Rolle spielt und uns mehr Fragen beantworten kann.


    Was die Furien mit Em bzw. JD machen ist echt der Hammer, Drea erwähnte ja schon das sie die Menschen büßen lassen, oft bis zum Tod und das egal ist wie groß oder klein der Fehler war, also nicht gerecht ist. Aber das sie JD umbringen wollen um Em ihre wahre Liebe zu nehmen. Zum Glück kann Em in retten, doch was sie da für in kauf genommen hat scheint noch nicht ganz klar. JD Liebe und Freundschaft ist erst einmal verloren. Zum Glück hat Em noch Gabby.


    So hart sich das jetzt anhören mag, aber ich fand gut zu lesen das Zach auch noch die drei kennen lernen wird. :engel:


    LG Nad

  • Hallo Ihr Lieben,


    puh, was für ein Ende! Ich konnte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Während sich Ty bei Chase ja fast Zeit gelassen hat, ging es dann bei Em Schlag auf Schlag. Über die Versöhnung zwischen Gabby und ihr hatte mich schon so gefreut. Vor allem, da die Versöhung von Gabby ausging! Und hatte auch gehofft, dass das die Furien beruhigt, aber da es denen weniger um Gerechtigkeit, als um Rache geht, ist ihnen die Versöhnung herzlich egal.



    Auch ist mir unklar, wieso die Furien JD sterben lassen wollen, um Rache an Emily zu üben. Damit würde ja auch er gestraft und wofür sollte er wohl büßen? Aus dem, was im Buch erzählt wird, geht das jedenfalls nicht hervor. Und wenn JDs Tod die Strafe für Emily ist, sollte mit Chases Tod nach dieser Logik dann Chases Mutter bestraft werden? Und wofür bitte? Und JDs Familie, was haben die verbrochen? :confused:


    So wie ich Drea verstanden habe, liegt es auch nicht im Sinne der Furien, logisch oder konkret zu rächen. Sie wählen sich ihr Opfer aus und bestrafen dann nach ihrem Ermessen. Ob das für uns nachvollziehbar ist oder ob die Strafe angemessen ist - das ist denen schnurz. Wahrscheinlich hätte Em sogar mit Zach schlafen können - es hätte nichts geändert. Es geht ihnen nicht darum Gleiches mit Gleichen zu vergelten oder den Menschen einen Denkzettel zu verpassen, es geht ihnen einzig und allein um den Akt und die Ausführung der Rache. Wahrscheinlich ist es ihr Hobby oder sowas in der Art...
    [/quote]


    Ja, ich habe das genau so verstanden. Die Furien sind keine Gerechtigkeitsgöttinnen, sondern es geht ihnen einzig und alleine um Rache. Pech für Em ist, dass sie im Fokus gelandet ist und von den Furien ausgewählt wurde. So weit ich das verstanden habe, ist auch die Auswahl ziemlich willkürlich. Aber, einmal ausgewählt, hat man keine Chance mehr seinem Schicksal, dass die Furien für einen vorgesehen haben, zu entkommen. So auch Em. Em hat sich in den Augen der Göttinnen schuldig gemacht, darin, dass sie ihre Freundin hintergangen hat und dafür muss sie büßen! In meinen Augen ist dabei Ty sogar die Bösartigste von allen, da sie Em das Gefühl gibt, ihr helfen zu wollen und in Wahrheit alles immer nur viel schlimmer macht. Im Endeffekt lebt JD zwar, aber das was zwischen Em und JD mal war, gibt es einfach nicht mehr und Em ist auch noch auf irgendeine Art und Weise mit den Furien verbunden. Da bin ich ja schon sehr gespannt, was es damit auf sich hat und was sie von Em noch einfordern werden... :entsetzt:


    Bei Drea habe ich übrigens das Gefühl, dass sie schon mal jemanden durch die Furien verloren hat. Ich habe sogar schon spekuliert, ob nicht ihr Vater irgendwie ein Opfer der Furien geworden ist, nachdem der so apathisch nur noch vor dem Fernseher sitzt? Aber ich denke, dass wir dazu mehr in den nächsten beiden Bänden erfahren werden.


    Insgesamt ist das Buch wirklich für eine Trilogie schön in sich abgeschlossen, macht mich aber insgesamt doch so neugierig auf die Folgebände, dass ich mir die nächsten Teile auch auf jeden Fall holen werde! Schon wieder eine Trilogie, die beendet werden möchte... :grmpf: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • In meinen Augen ist dabei Ty sogar die Bösartigste von allen, da sie Em das Gefühl gibt, ihr helfen zu wollen und in Wahrheit alles immer nur viel schlimmer macht.


    Sehe ich auch so. In meinen Augen ist sie auch die Anführerin der Dreien.



    Bei Drea habe ich übrigens das Gefühl, dass sie schon mal jemanden durch die Furien verloren hat. Ich habe sogar schon spekuliert, ob nicht ihr Vater irgendwie ein Opfer der Furien geworden ist, nachdem der so apathisch nur noch vor dem Fernseher sitzt? Aber ich denke, dass wir dazu mehr in den nächsten beiden Bänden erfahren werden.


    Stimmt. Das würde ihr Interesse an den Furien erklären. Mensch, ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!




    Schon wieder eine Trilogie, die beendet werden möchte... :grmpf: :breitgrins:


    Dito...

    //Grösser ist doof//

  • Was ein krasses Ende. Also es gefällt mir recht gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das nur ein Auftaktband ist.
    Endlich erkennt Em, dass sie JD liebt und dann bringt ihn das in Gefahr. Ich hatte ziemliche Angst um ihn. Nun hat sie sich an die Furien gebunden. Ich bin gespannt, was da noch auf sie zukommt.
    Es ist so tarurig, dass sie JD zwar retten konnte, er aber nicht mehr der Alte ist.


    Schön finde ich, dass Gabby zur Vernunft gekommen ist und sich von Zach getrennt hat. Sie hat besseres verdient und ist gar nicht so oberflächig, wie ich erst gedacht habe.
    Nun kommen die Furien aber auch zu Zach, was ich nur fair finde.
    Interessant finde ich Drea. Ich glaube fast, dass sie mehr Erfahrungen mit den Furien hat, als aus Büchern, aber wer weiß?
    Ty ist meiner Meinung nach nciht besser, als die anderen Furien. Sie lässt Em die Wahl, ob sie Leben möchte und diese Wahl führt beinahme zu JDs Tod. Das ist ziemlich grausam...


    Hm, ich weiß nicht so recht...momentan bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dem Buch wirklich halten soll.

  • So, ich habe es nun auch ausgelesen. Das Ende - da bin ich mir ein wenig unschlüssig, was ich davon halten soll.
    Ich finde es sehr unglaubwürdig, dass niemand von den Bauarbeitern Em und JD in dieser Baugrube gesehen hat. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. So eine große Baustelle und so viele Bauarbeiter, und niemand hört oder sieht den Unfall? Das kann ich nicht glauben...


    Ansonsten hat es mir aber gut gefallen! Wäre Em jetzt auch gestorben, hätte mich das sehr gestört. So kann ich besser damit leben. :zwinker:
    Nur sehr schade, das mit ihr und JD nun doch nichts wird. JD war mir die liebste Figur im Buch; ihn mochte ich richtig gerne!


    Zach mag ich nicht, und scheinbar ist er wohl im nächsten Buch dran... Auf jeden Fall hat Mel ihn nun im Visier, und das heißt sicher nichts Gutes für ihn.
    Dass Gabby und Em doch wieder zueinanderfinden, gefällt mir gut.

    Lesen aus Leidenschaft


  • Ich finde es sehr unglaubwürdig, dass niemand von den Bauarbeitern Em und JD in dieser Baugrube gesehen hat. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. So eine große Baustelle und so viele Bauarbeiter, und niemand hört oder sieht den Unfall? Das kann ich nicht glauben...


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Furien da ihre Finger im Spiel haben. Vielleicht haben sie die Bauarbeiter so "verhext", dass sie gar nicht mitbekommen, was da abgeht? Die Mädels haben schliesslich ziemlich starke Kräfte, wie wir auch bei Chase gesehen haben. Ty hat ihn ja ziemlich um den Finger gewickelt. Die Sache mit dem Foto, zum Beispiel. Eigentlich hätte es klar sein müssen, dass Ty dahintersteckt. Dennoch rennt Chase direkt in ihre Arme zurück.
    Also denke ich, können die Furien auch einfache Bauarbeiter dazu anhalten, ihre gesamte Umgebung zu ignorieren.

    //Grösser ist doof//

  • Die arme Em. Sie gerät wirklich in große Gefahr und im ersten Moment wußte ich nicht wirklich wie ich Drea einschätzen soll. Aber sie gehört wohl doch zu den Guten und weiß so einiges über die Rachegöttinen. Allerdings glaube ich nicht, dass das nur bloßes Hobby ist. Da wird bestimmt etwas dahinter stecken.


    Übrigens habe ich auch in dem Moment als Gabby abends bei Em auftaucht gedacht, dass es eine der Furien ist, verwandelt natürlich. Immer wieder habe ich damit gerechnet, dass etwas geschieht und dann war es aber tatsächlich so, dass die Freundinnen wieder zueinander finden. Das hat mir sehr gefallen, aber die Rachegöttinnen hat das nicht beruhigt. Sie bleiben wohl bei ihrer einmal vorgefassten Meinung.


    Ein wirklich rasantes Ende hat dieses Buch zu bieten. Mir hat es so gut gefallen, dass JD und Em sich nun immer näher kommen und dann ausgerechnet dieser Anruf und Em landet auf der Baustelle. Eigentlich war ja klar, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und als sie von JD übers Handy erfährt, dass Gabby bereits auf dem Fest ist, ist es auch schon zu spät. Die Furien sind wirklich ganz schön hinterhältig, allen voran Ty. Diese kann sich wirklich gut einschleimen. Man hat das Gefühl sie hilft und dann macht sie alles nur noch viel schlimmer. Was mögen diese Pillen mit Em gemacht haben?


    Übrigens hat mir in diesem Abschnitt ganz besonders die Wäscheleine zwischen den Häusern als Symbol gefallen. Das war eine gute Ideee. Die Leine stellt die Verbindug zwischen Em und JD dar und am Ende ist sie zerrissen.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich bin nun auch fertig mit dem Buch.


    Leider muss ich sagen, dass das Buch bei mir viele Fragezeichen hinterlassen hat und ich das Gefühl habe, dass viele Geschichten nicht richtig zu Ende erzählt wurden bzw. einige Stränge hätten mehr ausgebaut werden können. Man soll wohl dann den nächsten Teil kaufen :gruebel:


    Einerseits hätte ich mehr über das Verhältnis von Em und ihren Eltern gelesen. Okay, die Eltern haben viel zu tun und arbeiten viel. Aber irgendwie kann ich noch nicht so richtig glauben, dass sie wirklich so ganz unfürsorglich sind. Im letzten Teil wird ja sogar erwähnt, dass Ems Mutter an einem Tag der Woche nur halbtags arbeitet. Da hätte man doch irgendwie mehr draus machen können. Das schien mir alles irgendwie oberflächlich erzählt.


    Dann die Geschichte um Drea Feiffer. Von ihr hätte ich auch gerne mehr gelesen. Sie wird nur hingestellt als eine komische Gothic-Göre mit schwarzen Klamotten, die sich mit den Furien beschäftigt. Aber was hat sie dazu gebracht, das zu tun? Wieso liegt ihr so viel dran, Em zu helfen?
    Aus Em und Drea hätte doch sicherlich mehr werden können...


    Chases ganze Familiengeschichte hätte mich auch interessiert. Was genau was mit seinem Vater? Wie kam es dazu, dass sie im Trailer Park gelandet sind?


    Dann auch JD. Der Arme hat jetzt am Ende ja doch irgendwie die A****-Karte gezogen, obwohl er die ganze Zeit der "Gute" war. Das finde ich irgendwie ganz und gar nicht fair. Was mir aber auch noch irgendwie schleierhaft geblieben ist: Was genau verbindet Em und JD? Nur ihre Kindheit? Und wieso kann Em, nachdem sie monatelang Zach anhimmelt und dafür sogar ihre Freundschaft mit Gabby aufs Spiel setzt, sich dann ganz plötzlich in JD verlieben?
    Das ist mir doch etwas zu konstruiert.


    Alles in allem sind sehr viele Fragezeichen geblieben und ich habe nicht das Gefühl, dass diese im nächsten Teil detaillierter beleuchtet werden.

  • Ich frage mich jetzt allerdings wie es mit Em weitergehen wird. Wie wird die Verbindung von ihr und den Furien aussehen? Ist es eher so, dass sie für die Furien etwas machen muss oder muss sie sich mehr oder weniger ihnen anschließen? Ich hoffe, dass wir nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen!


    Das geht mir auch so. Ich frage mich auch, welche Rolle im nächsten Band spielen wird! Sehr traurig fand ich die Entwicklung zwischen JD und Em. Die beiden passen so gut zusammen, und gerade für JD habe ich mich total gefreut, dass Em seine Gefühle endlich erwidert. JD ist ein netter Kerl! :smile: Doch nun ist alles weg... Sehr schade!

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Furien da ihre Finger im Spiel haben. Vielleicht haben sie die Bauarbeiter so "verhext", dass sie gar nicht mitbekommen, was da abgeht? Die Mädels haben schliesslich ziemlich starke Kräfte, wie wir auch bei Chase gesehen haben. Ty hat ihn ja ziemlich um den Finger gewickelt. Die Sache mit dem Foto, zum Beispiel. Eigentlich hätte es klar sein müssen, dass Ty dahintersteckt. Dennoch rennt Chase direkt in ihre Arme zurück.
    Also denke ich, können die Furien auch einfache Bauarbeiter dazu anhalten, ihre gesamte Umgebung zu ignorieren.


    Okay, das stimmt natürlich. An diese doch eigentlich naheliegende Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht... :redface:

    Lesen aus Leidenschaft