La Veganista - Lust auf vegane Küche

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 17.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Hier geht es ja richtig rund. Super!


    Dein Spargelsalat sieht köstlich aus, Jari. :daumen:


    Zitat von Jari

    Da ich noch nicht so gut im Kochen bin, sahen sie ziemlich mies aus, deshalb kein Foto :redface:


    Gab es Probleme beim Wenden? Sag bloß du beherrscht den "Pancake in die Luft wirbel und mit der Pfanne wieder auffang"-Trick nicht? :breitgrins::five:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()


  • Dein Spargelsalat sind köstlich aus, Jari. :daumen:


    Danke :breitgrins:



    Gab es Probleme beim Wenden? Sag bloß du beherrscht den "Pancake in die Luft wirbel und mit der Pfanne wieder auffang"-Trick nicht? :breitgrins::five:


    Ach, so einfach geht das? Eigentlich wollte ich den Pancake einen Salto machen lassen, ich dachte, das gehört sich so :redface: :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Nachdem ich eure Bilder gesehen habe, gucke ich gleich mal, ob ich das Kochbuch auch bekomme.

  • Hier der gebackene Tofu:


    [img width=700 height=419]http://up.picr.de/14144105lf.jpg[/img]


    Das Rezept ist echt wahnsinnig lecker. Ich habe es wieder etwas abgeändert, weil ich Dill nicht mag, aber nur schon der Duft, der aus dem Ofen kam. Herrlich!


    Nur über den Mitesser am Tisch rege ich mich grad etwas auf :grmpf: (aber das ist ein anderes Thema)

    //Grösser ist doof//

  • Es ist kurz vor elf und ich mümmele die Pfannkuchen von heute morgen. Aus dem Kühlschrank sind sie seltsamerweise noch um einiges besser als frisch aus der Pfanne. Aber jetzt reiss ich mich zusammen und spar mir den Rest für morgen auf :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Die Pfannkuchen habe ich auch schon dreimal gemacht und fand sie immer extrem lecker. Ich finde, man kann sie auch gut variieren, zum Beispiel mit anteilig Sojajoghurt. Hast Du auch die Mangosauce dazu gemacht?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Natürlich hab ich die Sauce gemacht, habe leider viel zu viel davon :breitgrins: Mal sehen, was sich damit noch machen lässt. Wie hast du denn den Sojajoghurt verwendet? Ich hab mich gestern noch eingedeckt, weil es heisst, unser Supermarkt würde den Sojajoghurt aus dem Sortiment nehmen :sauer:

    //Grösser ist doof//


  • Natürlich hab ich die Sauce gemacht, habe leider viel zu viel davon :breitgrins: Mal sehen, was sich damit noch machen lässt.


    Oh,... versuch es mal als Smoothie-Zutat mit Kokosmilch.
    Oder als Sauce zum Eis! Dafür einfach TK-Früchte mit Banane pürieren. Stelle ich mir himmlisch vor. :herz:


    Zitat

    Hier der gebackene Tofu:


    Schaut genial aus. Aber hast du so einen ganzen Block Tofu geschafft? Mir würde der irgendwann zuviel werden. Ich nutze den eigentlich nur geschnibbelt und angebraten in Saucen oder in Scheiben gebraten aufs Brot. Deshalb hat mich das Rezept immer abgeschreckt.


    Und ärgere dich nicht wegen dem Mitesser! :trost:

  • Oh, danke für die Ideen! Wie gesagt, was das Kochen betrifft bin ich wirklich noch unbedarft und froh um jeden Input. Ich glaube, ich werfe heute noch einmal den Mixer an :bang: Danke, Kati :bussi:


    Ich hab einen Tofu für zwei Personen gemacht. Einen ganzen hätte ich auch nicht geschafft. Mit den Kartoffeln war mir die Hälfte fast schon zu viel. Phu... Aber lass dich nicht abschrecken, es ist wirklich lecker. Finde ich jedenfalls :smile: Und ich habe die Reste von gestern heute einfach kalt gefuttert und es war immer noch sehr gut :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Gern geschehen, Jari!
    Und ich habe mir heute eine Mango gekauft. Ich finde die Inspirationen aus den Kochbuchthreads nämlich auch immer klasse. :klatschen:


  • Natürlich hab ich die Sauce gemacht, habe leider viel zu viel davon :breitgrins: Mal sehen, was sich damit noch machen lässt. Wie hast du denn den Sojajoghurt verwendet? Ich hab mich gestern noch eingedeckt, weil es heisst, unser Supermarkt würde den Sojajoghurt aus dem Sortiment nehmen :sauer:


    Also im Rezept stehen 375 ml Sojamilch, die ich teilweise mit Sojajoghurt ersetzt habe. Ungefähr 200 ml Sojajoghurt (sehr gut auch die Vanillevariante, dafür weniger Zucker/Agavendicksaft) plus 175 Sojamilch. Die Pancakes werden dadurch einfach saftiger und "schwerer", aber nicht weniger lecker! :breitgrins:
    Die Mangosauce habe ich tatsächlich noch nie dazu gemacht, da wir total süchtig nach Ahornsirup sind (jaja, einmal in den USA gewesen und schon war es um uns geschehen) und ein Mal habe ich tiefgefrorene Früchte kurz aufgekocht und dann wie heiße Himbeeren dazu gemacht (wer richtig reinhauen will: Kokossahne zum Aufschlagen - zum Beispiel Cocos Whip von Soyatoo - dazu und der Tag ist perfekt!)...



    Ich habe immer noch ziemliche Mühe mit dem Mango schneiden :redface:


    Das geht mir auch nach meiner gefühlt achtunddreißigsten Mango noch so! Etliche Saftspritzer rund um die Mango und mich...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oh, so viele Varianten zum Ausprobieren :klatschen: Danke, Dubh! Erst einmal steht jedoch der Cheesecake auf dem Plan :zwinker:
    Na, wenn es dir mit den Mangos auch so geht, muss ich mich wenigstens nicht in Grund und Boden schämen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe mich heute am Zwiebel-Met versucht. Als Schweizerin kenne ich das Original ja nur vom Hören-Sagen, deshalb war ich neugierig auf die vegane Variante. Leider schmeckt es mir nicht sonderlich :sauer: Nun habe ich ein Problem, da die Mengenangaben im Buch "deutsche Portionen" produzieren und ich die Unmöglich alleine essen kann :ohnmacht: Ich glaube, ich versuch mal, Burger aus dem Zeug zu machen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Oh, zum Zwiebel-Mett habe ich auch kein gutes Verhältnis. In Hamburg ist dieses "Zeugs" eine total gängige Frühstücksbeilage... Als wir Besuch hatten, habe ich das Rezept von La Veganista als Alternative gemacht und mir hat es nicht geschmeckt - allerdings habe ich auch keinen Vergleich, da ich Mett noch nie gegessen habe. Aber die Fleischesser unter den Gästen mochten es auch nicht und konnten auch keine große Ähnlichkeit feststellen.
    Bislang allerdings der einzige "Reinfall" aus diesem Kochbuch für mich.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Dann bin ich ja nicht alleine mit diesen Erfahrungen. Für mich auch der bisher einzige Reinfall. Bisher waren alle anderen Rezepte wirklich super.

    //Grösser ist doof//

  • Ich musste heute unbedingt nochmal diese Backkartoffeln haben. Die lassen sich so schön schnell zubereiten. Dazu gab es einen Joghurt Dip mit Kräutern und geraspelten Kohlrabi. Schmeckte fast wie Krautsalat. :breitgrins: