Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 16.02.2013

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valrike.

  • dreizehn: Heute morgen habe ich weiter gelesen und die treiben es doch tatsächlich auch im nächsten Kapitel noch ca 3 Mal hintereinander. :elch: Missionar-Meister Grey ist einfach unersättlich, bis dann plötzlich - oh, Schreck! - die Kondome ausgehen und sie dadurch "gezwungen" sind pflichtbewusst nicht mehr übereinander herzufallen.


    @Holden: Vielleicht ist Internet-Recherche einfach nicht Mrs James Stärke und um in ein SM-Museum zu gehen (gibt es sowas im ultra-braven Amerika überhaupt...?) war sie sich zu schade. Ihren Mann konnte sie ja offenbar auch nicht fragen... :lachen: Irgendwie bin ich jetzt versucht ihre Biografie auf Wikipedia nachzulesen... hahahaha. Aber es ist wieder einmal typisch: Twilight-mässiger "Spannungsbogen" gemischt mit fragwürdigem SM ergibt einen Bestseller. Typisch Amerika... und interessanterweise fahren auch in Europa genug Leute drauf ab. Das verstehe ich so gar nicht. Ich sehe die Fifty-Bücher ähnlich wie die RTL-Assi-Sendungen: Ab und an, wenn man nicht denken will und sich mit den sinnlosen Problemen anderer Leute unterhalten möchte, dann führt man sich diesen Witz zu Gemüte. Aber ein Bestseller? Ein Hype?! Mir unverständlich.


    Liest Fifty Shades Darker


    Guten Morgen allerseits :winken:


    Ich bin gegen halb zehn aufgewacht und fühle mich heute wieder ziemlich fit. Es war wohl doch nur so eine Eintages-Erkältung. Ich hoffe es zumindest, denn morgen ist Semesterbeginn.
    Ich habe dann gleich im Bett noch bis Seite 100 gelesen. Tatsächlich haben Ana und Mr Grey es im nächsten Kapitel noch ca. 3 Mal hintereinander getrieben. Das erste Mal so richtig dramatisch ausgeführt - die Autorin beschreibt "unverblümt" wie der Missionar-Meister Grey seine Ana mit Vanille-Eiskrem voll schmiert und genüsslich ableckt. Das lässt sie sich gerne gefallen. Und sie hat dann auch wirklich ÜBERALL Eiskrem. :eis: Besonders witzig finde ich die Stelle, wo er ihr die Eiskrem in den Bauchnabel tut. Es scheint sich um ein ziemlich grosses Stück zu handeln und ich frage mich "Wie gross ist ihr Bauchnabel?!" Sinn für Körperproportionen weist dieses Buch durchaus nicht auf.
    Jedenfalls war ich auch dieses Mal wieder erstaunt, wie schnell diese Ana zum Höhepunkt kommt. Der muss nur ein bisschen an ihr rumfummeln. Unglaublich dieser Mr Grey! :breitgrins:
    Es ging dann so weiter, dass er sie dazu nötigt 24 000 Dollar als Geschenk von ihm anzunehmen (wen muss man da bitte zu nötigen?! Das nimmt man doch einfach!), seinen Personal-Trainer als den ihren nun endlich zu akzeptieren (wenn man den schon nicht bezahlen muss, profitiert man doch, oder?) und seine Ex Mrs Robinson kurz zu treffen. Wunderbar.
    Nicht vergessen darf ich seine Ex-Sub Leila, die ihn stalkt und Suizid gefährdet ist. Mr Grey macht sich jetzt natürlich Sorgen, dass diese Psycho-Tante seiner Ana was tun könnte, weil sie eifersüchtig ist. Die perfekte Ausrede um Ana rund um die Uhr bei sich zu haben und sie zu "beschützen".
    Was war da noch?
    Ach ja, diese Anastasia verkommt ja zu einer wundervollen Mary-Sue: Jetzt stehen nicht nur José (ihr bester Freund) und Mr Grey auf sie, nein, ihr Boss nämlich auch noch! Wie ist das möglich, dass all die geilen Typen auf ein und die selbe Frau abfahren?
    Dieses Buch erstaunt mich immer wieder. :rollen:


    Ich werde jetzt noch etwas Zeit darauf verwenden mich auf die Uni morgen vorzubereiten und wohl noch kurz rausgehen. Ich berichte, falls ich noch weiterlesen. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Sonntag. :klatschen:

  • dreizehn
    Es ist so eine Mischung. Einerseits fand ich es eben gut das es nicht zu den vielen Klischeeansammlungen kam, andererseits habe ich Harriet zum Teil nicht abgenommen das sie so eine Kratzbürste und so möchtegernemanzipiert ist. Charles war ein Pirat wurde aber total Handzahm dargestellt. Ich glaub ich wollte gestern abend einfach gerne eine Geschichte mit einer Handlung die die Ganze Zeit auf dem Schiff spielt :breitgrins: und das war genau umgekehrt. Aber es gab keine Vergewaltigung mit anschließendem Stockholmsyndrom, was wiederum ein großer Pluspunkt ist. Manchmal glaube ich eh das gerade dann oft eigentlich ein Mann hinter der Handlung steht *gg* ich kann mir einfach nciht vorstellen das sich eine Frau eine Handlung ausdenkt in der Sie erst vergwaltigt wird und sich dann in ihren Vergewaltiger verliebt... Eine Nackenbeißer Liebesstory mit durchaus nachvollziehbaren Gefühlen aber irgendwie ein wenig zahm. Im Vergleich zu anderen die ich die letzten Jahre so gelesen habe aber schon besser. (Ich würde drei Ratten vergeben, das ist bei mir so mittelmaß)


    @Noble
    Wir Ana nicht eigentlich als unscheinbar dargestellt? (Wir erinnern uns: Bella ist ja genauso und trotzdem verknall sich Jake auch in sie (und ja ich bin Team Jakob :breitgrins: )

  • Aber Holden, Du enttäuschst mich. 3 Ratten für langweiliges zahmes Geschwurbel und das bei einer Nackenbeisser-Lesenacht :zwinker: Du bist einfach zu gutmütig.


    Da kann ich ja froh sein über meinen Zeitreiseroman, bisher zwar nix an Erotik, Bettengerangel und Abschlabberszenen aber dafür humorvoll.


    Stecke gerade in meiner Gruppentherapie & kann mich kaum konzentrieren. Mein Herzblatt trägt jetzt Cowboyhemd & ENGE Jeans. :sabber: und hat die Haare zusammengebunden, wird nochmal ein echter Texascowboy. Die anderen Verrückten sind auch ganz drollig - Sexsucht, Impotenz [Diskussion über Hilfmittelchen wie blaue Pillen, diverse Erfahrungsberichte, Foltermaschinchen fürs Schniedelchen...], multiple Persönlichkeitsstörung [Kuh, Schlange, Huhn, Kikeriki]... Dazu kommt noch Moses mit den Gebetstafeln :breitgrins: Jorund ist nun amerikanisiert und heißt Joe Rand :breitgrins:

  • Hallo ihr, ich habe leider noch nicht allzu viel weiter lesen können.


    Flora ist jedenfalls mit ihrem Vater unterwegs bei den Stämmen, die sie näher "untersuchen" wollen. Dort lernt sie viele Frauen des Stammes von Adam kennen, die alle in den höchsten Tönen von ihm schwärmen. Erst packt sie die Eifersucht, doch dann kann sie alles mit Abstand betrachten.


    Adam bekam derweil Angebote seiner Schwägerin, wie es bei Indianiern üblich ist, wenn jemand gestorben ist. Adams Bruder, was bei den Indianern die direkte Verwandschaft vom Bruder bis zum Cousin bedeutet, ist umgekommen und seine Frau bot sich ihm an. Doch er wollte nicht und meinte, dass der Verlust des Bruders noch zu frisch ist. Bei den Indianerstämmen heiraten die Frauen oft einen nahen Verwandten, um die Familien stark zu halten.


    Das Buch bietet tatsächlich eine Menge Fußnoten, die man am Ende des Buches nachlesen kann. So stehen dort geschichtliche Rahmenbedingungen und eben auch solche Infos, wie eben beschrieben, zur Lebensweise der Indianer. Finde ich ziemlich gut für die Art des Buches. Manche sind der Wirklichkeit entsprechend und andere sind kurze Hintergrundinfos zu den Figuren im Buch.

  • Hallo zusammen:


    Ich bin auch ein Stückchen weiter gekommen.
    Von meinem Duke war zwar immer noch nicht die Rede, dafür hat sein Bruder John die hübsche Georgina wieder getroffen.
    Eigendlich ist John verheiratet und ist auch Vater von drei oder vier Kindern (habs vergessen). Aber seine Frau Elisabeth leidet seit der letzten Geburt unter schweren Depressionen und es wurde auch schon erwähnt das Elisabeth ihn seit sieben Jahren nicht mehr rangelassen hat.
    Jetzt habe ich einen sexy Duke der niemals heiraten will und einen düsteren Bruder Duke mit Samenkoller. Wer wohl das Rennen macht?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • @Holden: Ja, ja genau. Unscheinbar und trotzdem allen den Kopf verdrehen. Irgendwie geht das nicht mit meinem Verständnis von Logik überein... Naja, wer sagt, dass ich Recht habe? :breitgrins: Uuuuh ja: Wenn schon, dann Team Jacob. :zwinker:


    Ich bin leider gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Da war einfach so viel anderes noch zu erledigen. Vielleicht liegt heute Abend noch ein Stündchen drin bevor ich schlafen gehe.


    Danke euch allen für die tolle Lesenacht. Bei der nächsten Nackenbeisser-Lesenacht bin ich, wenn möglich, sofort wieder dabei.
    Bis bald ihr Lieben. :winken:

  • Ich bin heute nur kurz zum Lesen gekommen und habe dabei nur erfahren, dass Shatan, obwohl er ein Dämon ist, natürlich immer noch ein Mann der Ehre ist. Ich kann also beruhigt ein weiteres Klischee abhaken. :breitgrins: Und die etwas merkwürdige Chronologie wurde auch (mehr oder weniger logisch) erklärt.


    Jedenfalls hatte ich wahnsinnig viel Spaß mit dieser Lesenacht! :smile:

  • Hallo zusammen,
    mein Buch wurde so öde, dass ich gestern Abend nicht mehr darin weiterlesen wollte. :rollen:
    Für die nächste Nackenbeißer-Lesenacht (die hoffentlich irgendwann mal kommen wird) muss ich sorgfältiger aussuchen, das nehme ich mir fest vor.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo ihr, :winken:


    ich möchte mich auch noch für die amüsante Lesenacht bedanken. Leider war ich nicht so leseintensiv wie gedacht, da unfit durch Kranksein.


    Es hat mir aber viel Spaß gemacht und ich kannte dieses Genre vorher gar nicht. Ich bin im Buch nun fast auf der Hälfte und mag es bisher ganz gern. Nun gut, meines ist im Vergleich scheinbar doch "Spaß-zu-zwei"freudiger als die anderen. Aber alles andere hätte mich irgendwie bei meiner Intepretation eines Nackenbeißers, nach dem Durchstöbern alter Lesenachtthreads zu dem Thema, enttäuscht.


    Ich versuche nach Beenden des Buches eine Rezension zu verfassen. :zwinker:


    Viele liebe Grüße Ulrike